Aus der Akademie

Neues Bildungsformat gestartet: digital.live-Pilotveranstaltungen der Sparkassenakademie NRW

„Praxisnah, modern und zukunftsweisend“, so schätzten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der beiden ersten digital.live-Veranstaltungen der Sparkassenakademie NRW das neue Bildungsformat ein.

Am 2. Juni konnten die ersten Mitarbeiter von Sparkassen in jeweils 90 Minuten digital.live mehr erfahren über „WIKR Praxistipps Abgrenzung AVD_IVD“.  Nach einer Einführung in das Thema durch den Referenten Dirk Plegge standen kurze Fallstudien im Mittelpunkt, die von den Teilnehmern gemeinsam gelöst und mit Dirk Plegge diskutiert wurden.

Die Teilnehmer beteiligten sich aktiv, in sehr guter Stimmung und bereicherten die Veranstaltungen durch ihre Beiträge. Bei einer Feedback-Runde mittels Chat im digital.live-Raum zeigte sich:  Das Format  war „neu und ungewohnt“, aber die Teilnehmer sehr zufrieden: „Guter neuer Weg.“, „Gutes Medium, tolle Qualität, Fahrtzeiten fallen weg, guter Austausch.“, „Der Ablauf war einwandfrei.“ – so die O-Töne.

Hilfreich für die Teilnehmer und die Sparkassen war sicher die gute Vorbereitung der Veranstaltungs-Technik mit Hilfe eines Informationsblattes für Teilnehmer, das Schritt für Schritt erklärt, welche Voraussetzungen notwendig sind und wie man Klick für Klick in die digital.live-Veranstaltung kommt.

In der Woche vor dem Piloten hatten außerdem alle Teilnehmer und Sparkassen die Gelegenheit zu einem live-Technik-Check.

Spannend war der digital.live-Pilot auch für Dirk Plegge, der als langjähriger Kooperationspartner des Kompetenzcenters Anpassungsfortbildung, zum ersten Mal digital.live „vorne stand“. Mit einem ausführlichen Briefing für E-Trainer wurde Dirk Plegge intensiv auf diesen besonderen Tag vorbereitet.

 

Kontakt

Tekin Yaz

0231 22240-700

E-Mail-Kontakt

Kontakt

Jürgen Köhling

0231 22240-724

E-Mail-Kontakt

Kontakt

Martin Schmidt

0211 3892-570

E-Mail-Kontakt

Über diese Seite

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu besonderen Ereignissen rund um die Sparkassenakademie.

Für Anregungen und Fragen nehmen Sie gerne Kontakt auf.