Aus der Akademie

Tekin Yaz führt ab dem 01.01.2017 die Sparkassenakademie NRW

Mit dem neuen Jahr übernimmt Herr Tekin Yaz als Vorstand die Führung der Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen.

Der gelernte Bankkaufmann absolvierte nach seiner Ausbildung ein Doppelstudium zum Diplom-Ökonom und Diplom-Handelslehrer. Er nahm seit 1999 verschiedene Managementfunktionen im Bildungsbereich des Konzern Deutsche Telekom wahr.

Dazu gehörte unter anderem die Position als Leiter eLearning, bevor er 2010 zum Geschäftsführer der Telekom Training GmbH bestellt wurde. In dieser Funktion war Herr Yaz für die konzernweite Weiterbildung und die wirtschaftliche Steuerung des Unternehmens verantwortlich.

Herr Yaz wird die Sparkassenakademie NRW als Alleinvorstand führen. Frau Barbara Sonnenberg trat altersbedingt zum 31. Dezember 2016 in den Ruhestand. Das bisherige Vorstandsmitglied Martin Schmidt wird als leitender Angestellter weiterhin in der Akademie mitwirken.

Fachtagung Personalentwicklung vom 14.-15.09.2016 in Münster setzte auf digitalen Trend

Die bedeutenden Einflüsse der digitalisierten Lernwelt und die damit verbundene Maßnahmen in den Sparkassen diskutierten die Verantwortlichen für Personalentwicklung aus NRW.

In stark frequentierten Foren und Vorträgen stand das Trendthema der Digitalisierung im Fokus. Hochkarätige Experten aus der Sparkassen-Finanzgruppe und darüberhinaus waren im aktiven Dialog mit den Tagungsgästen.

Kontakt

Bernd Zacharias

0211 3892-531

E-Mail-Kontakt

Über diese Seite

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu besonderen Ereignissen rund um die Sparkassenakademie.

Für Anregungen und Fragen nehmen Sie gerne Kontakt auf.