Zeige 3 von 3 Ergebnissen zum Stichwort Ökosystem (Alle anzeigen)
Tagung Digitale Plattformökonomie (online)
Digitale Plattformökonomie - Chance auf eine Monetarisierung digitaler KundenkontaktpunkteDie elektronische Abwicklung des täglichen Bankgeschäfts reduziert die Filialaffinität der Kunden kontinuierlich. Vielfach verschiebt sich die Interaktion weg vom Kundenberater in der Filiale hin zu digitalen Kontaktpunkten, die außerhalb der Wahrnehmung des Beraters liegen. Zunehmend spielen digitale Plattformen über viele Produktfelder hinweg dabei eine Rolle. In diesen Ökosystemen als Ort eines integrierten Angebots verschiedener Produkte und Services gilt es, sich als Sparkasse zu platzieren und sich weiterhin als Marktführer zu behaupten. In unserer Tagung erfahren Sie mehr zum aktuellen Sachstand „Digitale Plattformökonomie“. Sie erhalten Informationen zu Projekterkenntnissen, der strategischen Ausrichtung der Sparkassen-Finanzgruppe sowie zu Handlungsfeldern und Realisierungsschritten bei multikanalen Produktangeboten.
Digitalziele 2023 (E-Learning)
Die Digitalziele 2023 im DSGV sind gesetzt. Unser Leben wird immer digitaler, natürlich auch unsere Finanzgeschäfte. Um den wachsenden Ansprüchen an Digitalität gerecht zu werden, bieten die Sparkassen bereits eine Vielzahl an digitalen Lösungen an. Wir zeigen im Rahmen des E-Learnings "Digitalziele 2023", bezogen auf die 4 zentralen Ziele, absolut praxisnahe Anwendungen, die Lust auf mehr machen.
Fachtagung Digitaler Vertrieb
Digitaler Vertrieb, mehr als Trend - unsere Zukunft Wir bringen Menschen zusammen, die eine gemeinsame Idee haben: Dem digitalen Vertrieb in unseren Sparkassen neue Impulse zu geben. Was hat sich wie entwickelt? Welche neuen „Baustellen“ gibt es? Wie nehmen wir die Menschen überhaupt mit? Auf unserer Fachtagung geben wir Ihnen die Antworten! Wir sprechen mit Ihnen über die digitale Transformation der Sparkassen-Finanzgruppe, die bedeutsame Rolle der Vernetzung im Kontext von Social Media und vieles mehr. Bekommen Sie einen Überblick über die strategischen Entwicklungen der digitalen Vertriebskanäle - insbesondere Internet-Filiale, Online-Banking sowie unserer App Sparkasse und nutzen die Veranstaltung als Netzwerk- und Kommunikationsplattform.