Zeige 4 von 4 Ergebnissen zum Stichwort Beratungskompetenz (Alle anzeigen)
Sparkassenfachwirt für Kundenberatung - Präsenzstudium
Vertriebliches Know-how für Allrounder: Im Modul "Kundenberatung in der Praxis" erwerben Sie grundlegende Vertriebskompetenz für alle Vertriebsbereiche einer Sparkasse - von der Individualkunden- über die Gewerbekunden- bis hin zur Immobilienberatung. Das Modul legt damit die Grundlage für Ihre Spezialisierung über die weiteren Bausteinen des Studiengangs.
Potenzialanalyse für junge Bankkaufleute (Orientierungs-AC) (online oder in Präsenz)
Die Teilnehmer/-innen setzen sich während des Verfahrens aktiv mit unterschiedlichen praxisbezogenen Aufgabenstellungen und Situationen auseinander, die speziell auf verschiedene zentrale Anforderungsbereiche hin konzipiert werden (z. B. Servicekompetenz, Beratungskompetenz, digitale Kompetenz, Kommunikation, Teamorientierung, Planung und Organisation).
Azubi-Spezial: Kunden mit digitalen Lösungen begeistern (online)
Auszubildende sind vertraut mit digitalen Kommunikationskanälen und nutzen selbst gerne Online- und mobile Banking. Diese Begeisterung für digitale Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe an Kunden weitergeben - kompetent und professionell - darauf bereitet dieses Azubi-Spezial vor. Im Blended Learning-Format inkl. Digitalem Führerschein (DSV), digital.live und Präsenztraining.
Kick-off "Vertriebliche Intensivierung Wertpapiergeschäft"
Verschärfte rechtliche Regelungen, austauschbare Produkte und intensiver Wettbewerb erfordern eine ständige Anpassung an sich verändernde Verhältnisse. Aktuelle Trends in der ganzheitlichen Beratung, Austausch zwischen Beratern und Vertriebssteueren über das Wertpapiergeschäft, Tipps aus der Praxis sowie Anregungen zu neuen Beratungsprozessen sind der Mehrwert dieser Tagung. Nutzen Sie die Veranstaltung als jährliches "Update" Ihrer Beratungskompetenz.