Angebotssuche & Bildung

Zeige 20 von 23 Ergebnissen zum Stichwort Kunden-Service-Center (Alle anzeigen)

Veranstaltungsformat: Präsenz

Workshop 7: Wertpapiergeschäfte im KSC (15.006-7-)

In diesem Workshop werden die neuen NEO-Prozesse für Deka- und Depot B-Orders vorgestellt. Tolle Prozesse unterstützen die Agents bei der Ausführung der Orders mit einer Mifidkonformen Sprachaufzeichnung. Lassen Sie sich überraschen!

Veranstaltungsformat: Digital

Workshop 5: Der FI-Wartefeldassistent (Webinar) (15.006-5-)

Wie bekomme ich die Arbeitslast der Mitarbeitenden und die Kundenzufriedenheit (gute Erreichbarkeit) unter einem Hut? Wie kann ich auf Lastspitzen Einfluss nehmen und eine Verteilung des Anrufaufkommens bewirken? Der Wartefeldassistent kann eine Antwort auf diese und andere Fragen sein.

Veranstaltungsformat: Digital

Workshop 1: Personaleinsatzplanung im Produktportfolio der FI (Webinar) (15.006-1-)

Wie bekommt man in Kunden-Service-Centern Mitarbeiterwünsche (individuelle Arbeitszeiten) und Kundenzufriedenheit (gute Erreichbarkeit) unter einem Hut? Wie kann man interne Vorgaben (Servicelevel) erfüllen und zukünftige Entwicklungen (Forecast) im Blick haben? Die Personaleinsatzplanung kann eine Antwort auf diese und andere Fragen sein.

Veranstaltungsformat: Digital

Workshop 8: ISP-Outbound (Webinar) (15.006-8-)

Sie profitieren von den vielfältigen und langjährigen Erfahrungen rund um das Thema Outbound. Dabei stehen Sie und Ihre Fragen im Mittelpunkt. Themenwünsche können gerne vorher eingereicht werden.

Veranstaltungsformat: Digital

ISP-Erfahrungsaustausch - Fachtagung Kunden-Service-Center, Digitales Beratungs-Center und Business-Center (online) (15.006)

Als digitale Service- und Beratungseinheit mit der ISP beim Kunden punktenKunden der Sparkasse nutzen zunehmend die digitalen Eingangskanäle für ihre Service- und Vertriebsanliegen. Dabei spielt besonders in der Telefonie die Bearbeitung des Kundenwunsches innerhalb der ISP eine entscheidende Rolle. In dieser Tachtagung erfahren Sie, wie Sie mit der ISP professionell agieren und beim Kunden überzeugen &d welche aktuellen Erkenntnisse im Umgang mit der ISP entscheidend sind. Tauschen Sie sich darüber hinaus mit Fachexperten aus, wie Sie mit der ISP Kundengespräche souverän meistern & wie Sie den Kundenwunsch am Telefon prozessoptimal bearbeiten.

Veranstaltungsformat: Digital

Workshop 9: Muster ISP PPS – Erfahrungsaustausch zur Administration und Weiterentwicklung (Webinar) (15.006-9-)

Die Muster ISP PPS bietet einen einfach zu administrierenden Standard, der bereits von vielen Sparkassen eingesetzt wird. In dem Workshop gehen wir auf eine optimierte Einführung, die anwenderfreundliche Pflege und die Pläne zur Weiterentwicklung ein. Durch Tipps und Tricks aus der Praxis wird der Workshop abgerundet.

Veranstaltungsformat: Digital

Workshop 3: ISP Controlling im IDH – Umsetzungsschritte zum hausindividuellen Reporting (Webinar) (15.006-3-)

Zur Organisation und zur zielgerichteten Steuerung medialer Einheiten, insbesondere des KSCs, wie auch zum wirksamen Coaching der Mitarbeiter-innen ist adressatengerechtes Reporting mit einem passenden Kennzahlenset erforderlich. Mit dem ISP Controlling im IDH steht den Sparkassen seit dem Release 21.0 eine eigene Anwendung für Reporting auf Basis der ISP-Plattform zur Verfügung. Der Workshop bietet einen ersten Einblick in die Berichte des ISP Controllings und zeigt auf, welche Umsetzungsschritte erforderlich sind, um diese Anwendung für Ihr Haus nutzen zu können.

Veranstaltungsformat: Digital

Workshop 4: Mehr Flexibilität mit dem Sprach-Dialog-System der FI (Webinar) (15.006-4-)

Flexibel und schnell mit Ansagen arbeiten und einfache Dialoge selbst gestalten. Das sind interessante Möglichkeiten, die Ihnen die ISP heute schon bietet – aber größtenteils noch unbekannt sind. Erfahren Sie, wie Sie einfache Dialogprozesse im Sprach-Dialog-System der FI selbst gestalten und einsetzen können.

Veranstaltungsformat: Digital

Workshop 6: ISP Dialog-Dashboard (Webinar) (15.006-6-)

In diesem Workshop wird das neue ISP Dialog-Dashboard, was als Ablösung zum Chatcockpit dient, vorgestellt. Neben der Darstellung der angebundenen Dialogformate, berichtet eine Pilotsparkasse von ihren ersten Praxiserfahrungen mit der neuen Oberfläche.

Veranstaltungsformat: Digital

Telefonprofi - Schlagfertigkeit meisterlich anwenden mit Jürgen Bangert und dem neuen Trainingstool Peter Pitch (online) (15.707)

Was für eine geniale Antwort – leider fünf Minuten zu spät. In der heutigen Geschäftswelt ist das ungenügend. Schlagfertig auf den Punkt zu sein, ist trainierbar. Es gilt, die Gesetzmäßigkeiten zu kennen UND zu können. Jürgen Bangert verrät seine Techniken, mit denen er u. a. seit über 15 Jahren als Comedian Elvis Eifel erfolgreich ist. Jeder Mensch besitzt die Fähigkeit, schlagfertig zu reagieren; allerdings in unterschiedlich starken Ausprägungen. Jürgen Bangert versteht es, verbale Angriffe konstruktiv zu verwenden, um das Gespräch in seinem Sinne fortführen zu können. Wie diese stressigen Gesprächssituationen am besten gemeistert werden können, lernen die Teilnehmer/-innen in vier unvergesslichen Webinar-Sessions. Als zweiter Trainer begleitet Lars Abraham, Sparkassenakademie NRW, das Online-Seminar. Es erfolgt eine direkte Anwendung des Erlernten im speziell dafür entwickelten Trainingsprogramm Peter Pitch.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Fachtagung Kunden-Service-Center - Sparkassen-CCQT (15.005)

Das Kunden-Service-Center als Motor für überzeugende digitale Service- & VertriebskraftExzellente mediale Serviceangebote & -prozesse, hochprofessioneller Vertrieb per digitaler Medien sowie interaktives, vertriebsstarkes  Agieren mit dem Kunden in Online-Beratungssituationen gehören mittlerweile zum Selbstverständnis eines gut aufgestellten Kunden-Service-Centers in Sparkassen. In dieser Fachtagung erhalten Sie top-aktuelle Infos zu laufenden Projekten und grundsätzlichen Fortschritten im Kunden-Service-Center. Erfahren Sie mehr zu prozessualen Gestaltungsspielräumen, zu technischen Innovationen sowie zu Best-Practice-Beispielen digitaler Vertriebseinheiten. Partizipieren Sie in dieser Online-Tagung vom intensiven Austausch der Fachexperten untereinander.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Trainer-the-Trainer-Camp Praxistag-KSC-BC-DBC - Warum Qualität nicht vom Himmel fällt (15.721)

Das Zertfikatsprogramm zum Vertriebsbegleiter „Train the Trainer: Ausbildung zum Trainer im Kunden-Service-Center (Inbound-Outbound)“ wird 2021 zum 29. mal durchgeführt. Über 300 Führungskräfte und Mitarbeiter aus Kunden-Service-Centern und anderen Vertriebseinheiten wurden so für Trainings am Arbeitsplatz qualifiziert. Als Refresher bieten wir Ihnen nun einen Train-the-Trainer-Praxistag an. 

Veranstaltungsformat: Präsenz

Trainingsprogramm Videoberatung - Intensivqualifizierung mediale Beratung in der Filiale und DBC/BC/KSC (15.910)

Dieses Trainingsprogramm qualifiziert Sie für den anspruchsvollen Umgang mit der technischen Umgebung bei  Videoberatungen. Um dabei sowohl die technischen Lösungen als auch die institutsspezifische Integration zu berücksichtigen, sind die Inhalte in Bausteine aufgeteilt. Die Standards, die für alle Relevanz haben, werden im  Seminar erarbeitet. Das Training der individuellen Besonderheiten erfolgt anschließend in der jeweiligen technischen Beratungsumgebung vor Ort.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Zertifikatsprogramm Train the Trainer: Ausbildung zum Trainer im Kunden-Service-Center / Digitalen Beratungs-Center / Business-Center (15.720)

Erfolgreich Trainings durchzuführen ist eine Kunst, die erlernt und entwickelt werden kann. Erwerben Sie in diesem Seminar das grundlegende Rüst- und Handwerkszeug, um für KSC, DBC, BC oder digitale Vertriebsteams künftig Trainings effektiv und ansprechend durchzuführen und Praxisbegleitungen souverän zu meistern.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Stimmtraining - Seminar und Web Based Training (15.708)

Die Stimme macht in der mündlichen Kommunikation fast 40 % der Wirkung des Sprechers aus. Beim Kundendialog per Telefon wirkt die Stimme wegen der Beschränkung auf den akustischen Kanal noch stärker. Darüber hinaus belastet eine höhere Sprechdichte, z. B. durch längere Telefonate, die Stimme zunehmend. In unserem Seminar und Web Based Training lernen Sie Ihr Stimmpotenzial im Kundenkontakt situationsgerecht, authentisch und ökonomisch einzusetzen.

Veranstaltungsformat: Digital

Erweiterte Möglichkeiten mit Chat oder E-Mail in der medialen Beratung (Webinar) (15.930)

Mehr denn je ist es besonders wichtig, medial gut im Kontakt mit unseren Kunden zu sein. Viele  Kunden werden zunehmend online per Chat oder E-Mail kontaktiert und beraten.  Über diesen einfachen Weg können schnell Fragen geklärt werden und dem Kunden Lösungen aufgezeigt werden. In dieser Veranstaltung erfahren Sie, welche wesentlichen Regeln zu beachten sind und wie Sie dem Kunden gezielt per Chat und Mail weiterhelfen können.  

Veranstaltungsformat: Digital

Direktvertrieb am Telefon Teil 1 und Teil 2 (Webinar) - Beratung und Verkauf am Telefon (15.705)

Die aktuelle Situation zeigt, dass zurzeit insbesondere Mitarbeiter/-innen mit einer ausgeprägten Vertriebsstärke am Telefon benötigt werden. In dieser Veranstaltung  werden Kommunikationsstandards für den Direktvertrieb am Telefon sowie Abschlusssicherheit thematisiert. 

Veranstaltungsformat: Präsenz

Telefonakquise - Vertrieb unterstützen, Cross-Selling am Servicetelefon erkennen und Termine vereinbaren (15.701)

Die Verschärfung des UWG und die Stärkung der Verbraucherrechte haben zu deutlichen Einschränkungen bei der aktiven telefonischen Akquise geführt. Die Situation im Wettbewerb macht es aber nach wie vor erforderlich, alle möglichen Akquisitionschancen zu nutzen. Was liegt näher, als verstärkt die Situationen, in denen der Kunde selbst aktiv telefonisch Kontakt aufnimmt, zu nutzen, um Termine zu vereinbaren. In dem Seminar werden Mitarbeiter mit regelmäßigem telefonischem Kundenkontakt im Service für diese Akquisitionssituationen sensibilisiert. Das Erkennen der Ansätze, Formulierungshilfen für die aktive Ansprache und die Grundlagen der Terminvereinbarung am Telefon sind die Schwerpunkte des Seminars.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Grundlagen Telefonie Inbound Outbound - Ganz einfach: Kundenorientiert telefonieren! (15.700)

Jedes Telefonat im Kunden-Service-Center, BusinessCenter oder Callcenter ist eine Visitenkarte Ihres Hauses. Dabei ist nirgends die Wortwahl, Stimmführung und der Gesprächsaufbau so entscheidend wie am Telefon, denn jegliches körpersprachliche Signal fehlt. Trainieren Sie in diesem Seminar Ihre persönliche Ausstrahlungskraft am Telefon. Erwerben Sie die nötigen Techniken und Methoden für einen zielgerichteten Gesprächsablauf.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Schwierige Situationen am Telefon souverän meistern (15.702)

In Kunden-Service-Center, BusinessCenter, Telefonteams, Digitalen Beratungs-Centern oder Servicehotlines werden tagtäglich viele Gespräche geführt, von denen zum Teil viel abhängt. Manche Telefonate scheitern oder werden als schwierig empfunden. In unserem Seminar lernen Sie daher die Grundregeln kennen, wie Sie (fast) jedes Gespräch zu einem guten und gewinnbringenden Abschluss führen.

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