Angebotssuche & Bildung

  • 1

Zeige 4 von 4 Ergebnissen zum Stichwort Produktmanagement (Alle anzeigen)

Veranstaltungsformat: Präsenz

Fachtagung Giro (31.078)

Das Geschäftsfeld Giro nachhaltig ankurbelnDas Geschäftsfeld Giro erwirtschaftet über 40 % der Kundenerträge und ist vor allem in Zeiten kontinuierlich sinkender Zinserträge eine der wichtigsten Ertragssäulen für Sparkassen. Zurzeit wirken sich auf den Giromarkt diverse Herausforderungen wie die zunehmende Digitalisierung, regulatorische Anforderungen und eine angespannte Wettbewerbssituation bei veränderten Kundenerwartungen stark aus. Tauschen Sie sich in dieser Tagung mit Fachexpertinnen und -experten sowie Kolleginnen und Kollegen darüber aus, welche Entwicklungen das Geschäftsfeld Giro beeinflussen, welche strategischen und prozessualen Ausrichtungen das Girogeschäft forcieren und wie Sie in Ihrer Sparkasse den Markt nachhaltig bearbeiten sowie Ertragspotenziale ausschöpfen können.

Veranstaltungsformat: Digital

Ansprache- und Produktmanagement (online) (31.315)

Mit dem Ansprachemanagement im Zusammenspiel mit einem kompatiblen Produktmanagement wird die automatisierte und bedarfsgerechte Kundenansprache praktikabel. Mithilfe von standardisierten Ansprachen werden in der Vertriebsanalytik, anlassbezogen und mit der Unterstützung von SparkassenData-Analytics, mögliche Anspracheimpulse und Vertriebsansätze identifiziert und über passende Kanäle zur Ausspielung gebracht. Lernen Sie in dieser Veranstaltung die Grundzüge des Ansprache- und Produktmanagements kennen und verschaffen Sie sich die hierzu korrespondierenden Kenntnisse im Bereich Produktkalkulation und Preismanagement.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Fachtagung Konsumentenkreditgeschäft (31.060)

Der Markt für Konsumentenkredite ist vielschichtig und durch eine starke Konkurrenzsituation geprägt, bleibt aber aus Margensicht hochattraktiv. Wer in diesem Geschäftsfeld gewinnen will, muss die Kundenerwartungen nachhaltig erfüllen, akzeptable Konditionen offerieren sowie schnelle und einfache Kreditvergabeprozesse anbieten. Wo steht in diesem Marktumfeld aktuell die Sparkassen-Finanzgruppe mit ihren Produkten und Leistungsversprechen? Welche Dialogmarketingkampagnen, vertrieblichen Maßnahmen und Zusatzangebote forcieren das Kundengeschäft? Welche Rahmenbedingungen und Weiterentwicklungen von Kreditprozessen gilt es zu berücksichtigen? Diese und weitere Fragen werden auf dieser Fachtagung beantwortet.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Talentprogramm Young Professionals + (52.201)

Talente finden. Talente stärken. Talente binden. Die Bindung der „richtigen“ Mitarbeiter an die Sparkasse ist eine Herausforderung. Jeder Weggang von Nachwuchstalenten, z. B. kurz nach der Ausbildung, ist eine fehlgeschlagene Zukunftstinvestition. Mit unserem Programm „Young Professionals+“ (YouP+) fördern und binden Sie Ihre Top-Talente. YouP+ stärkt Zukunfts-Kompetenzen plus soziale bzw. persönliche Kompetenzen. Es ist modular aufgebaut und erstreckt sich über einen Zeitraum von 18 Monaten. Begleitende Veranstaltungen bieten Impulse und Möglichkeiten zum Networking. YouP+ schließt mit einem Zertifikat ab. Gemeinsam Zukunft gestalten: Mit YouP+.

  • 1

Hat Ihnen der Inhalt der Seite gefallen? Dann teilen Sie ihn gern mit Ihren Freunden und Bekannten in Ihren sozialen Netzwerken:

Persönliche Beratung