Angebotssuche & Bildung

  • 1

Zeige 2 von 2 Ergebnissen zum Stichwort Prozess (Alle anzeigen)

Veranstaltungsformat: Präsenz

Design Sprint Sessions - Künstliche Intelligenz verstehen und anwenden (M1.003)

Zukunft einfach machen - mit künstlicher Intelligenz Rund 80 % aller Prozesse in deutschen Unternehmen könnten mit der aktuell vorhandenen KI-Technologie (Künstliche Intelligenz) ausgeführt werden. Mit unseren "KI Design Sprint™" bringen wir Fachbereichsmitarbeiter, Entscheidungsträger und technische Experten zusammen und erarbeiten konkrete Möglichkeiten und Lösungen für Ihr Unternehmen. Die Methodik ermöglicht es Ihnen anwendungsbezogen KI-Konzepte gemeinsam im Team für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Es wird dafür kein technisches Vorwissen benötigt und die KI-Konzepte können direkt für die eigene Unternehmensstrategie bewertet und technisch umgesetzt werden.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Einführung in das operative Prozessmanagement. Wie Ende-zu-Ende-Prozesse Effizienz und Kundenorientierung steigern (M1.002)

„Der Kunde ist König“, heißt es oft. Leider spiegelt sich dieser Anspruch selten in der Aufbau- und Ablauforganisation von Unternehmen. Oft stehen Funktionsdenken oder Bereichsegoismen einer konsequenten Kundenorientierung im Weg. Ein kultureller und organisatorischer Wandel von der Funktionsorientierung hin zur Prozessorientierung kann dieses Problem lösen. Operatives Prozessmanagement (OPM) definiert Prozesse von Ende zu Ende und gestaltet sie von der Kundenanforderung ausgehend. Lernen Sie in diesem Seminar die Grundlagen operativen Prozessmanagements kennen und erfahren Sie, wie Sie mit dem RDG OPM-Kompass schon morgen, das erste OPM-Projekt umsetzen können. Eine vollständige Prozessdokumentation ist zudem Voraussetzung für eine Zertifizierung nach ISO 9001. Dieses Seminar bereitet Sie darauf vor.

  • 1

Hat Ihnen der Inhalt der Seite gefallen? Dann teilen Sie ihn gern mit Ihren Freunden und Bekannten in Ihren sozialen Netzwerken:

Persönliche Beratung