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"Auf den Punkt bringen" - Argumentations- und Kommunikationskompetenz erhöhen (56.201)

Wer seine Zielgruppe erreichen will, muss auf den Punkt kommen. Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kurz und präzise beschreiben zu können, ist Voraussetzung, um andere zu überzeugen. In diesem Seminar lernen Sie wichtige Werkzeuge für eine erfolgreiche Kommunikation kennen und erhalten Gelegenheit, diese praktisch zu üben.

Akquisition und Neukundengewinnung in der Firmen- und Gewerbekundenberatung (12.205)

Die Gewinnung neuer interessanter Adressen ist die "Königsdisziplin" im Firmenkundenvertrieb - und gleichzeitig eine anspruchsvolle Herausforderung! Eine solide Vorbereitung sowie eine strukturierte Gesprächsführung sind bei der Akquise notwendige Basis. Erfolg versprechende Wege, Tipps und Kniffe trainieren Sie in unserem Seminarangebot.

Besser kommunizieren - Fragetechniken, Perspektivwechsel, Lösungsorientierung und Co. (56.210)

Wie finden Sie heraus, was Ihr Gesprächspartner „wirklich“ will? Wie erreichen Sie gemeinsame Lösungen? Erweitern Sie Ihre kommunikative Kompetenz und erzielen Sie bessere Kommunikationsergebnisse. Ob Kundengespräch, Besprechung mit Kollegen oder Mitarbeitergespräch - in diesem Seminar erhalten Sie das Handwerkszeug für gelingende Gespräche.

Mehr Ertrag aus dem Bilanzgespräch (12.218)

Ziel dieses zweitägigen Seminars ist die optimierte Gesprächsführung mit wirtschaftlichem Zahlenmaterial und Ratingergebnissen. Durch die aktive Positionierung als Problemlöser im Mehrwertbereich können Bilanzgespräche zu Verkaufsgesprächen werden.

Professionelles Beziehungsmangement und Smalltalk (56.212)

Netzwerke und Erfahrungsaustausch erlangen in der heutigen Arbeitswelt eine immer größere Bedeutung. Doch Kontakte knüpfen will gelernt sein. Smalltalk bildet eine zentrale Kompetenz um ein erfolgreiches Networking zu gestalten. Erfahren Sie, wie Sie sich mit professionellem Smalltalk sicher und souverän in Netzwerken bewegen, Kontakte aufbauen und pflegen.

Schlagfertigkeit - garantiert nie wieder sprachlos! (56.205)

Sie haben auf herausfordernde Formulierungen, unfaire Bemerkungen oder kritische Fragen in Meetings, Kundengesprächen oder anderen Situationen nicht immer sofort die passende Antwort parat? Schlagfertigkeit können Sie lernen! In diesem Seminar trainieren Sie durch praktische Verhaltensübungen und den gezielten Einsatz von Gesprächstechniken, wie Sie souverän kontern und nicht mehr sprachlos in der Defensive "versinken".

Vertriebs- und Kommunikationstraining für Electronic Banking-Berater-innen (26.250)

Fragen von internen und externen Kunden kompetent beantworten, Gespräche ziel- und abschlussorientiert führen, die Argumentation für die Produkte und Dienstleistungen im Electronic Banking überzeugend vortragen sowie produkt- und themenbezogene Präsentationen selbstsicher und wirkungsvoll durchführen - diese Kompetenzen zeichnen eine/n erfolgreichen Electronic Banking-Berater/-in aus. In diesem Seminar werden Sie das dazu nötige Handwerkszeug erwerben und zahlreiche Techniken an Situationen aus dem Arbeitsalltag aktiv trainieren.

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