• 1

Zeige 7 von 7 Ergebnissen zum Stichwort IDD (Alle anzeigen)

Aktuelle Trends im Private Banking (03.001)

Vor dem Hintergrund der weiter steigenden regulatorischen Anforderungen, der anhaltenden Niedrigzinsphase und nicht zuletzt aufgrund des verstärkten Übergangs von Vermögen auf die nächste Generation bleibt die Nachfrage nach qualitativ herausragender Beratung im Private Banking hoch. Mit unserer jährlichen Fachtagung vermitteln wir Führungskräften und Beratern wichtige Impulse und bieten gleichzeitig ein Forum, das Kompetenznetzwerk durch den Meinungsaustausch mit Branchenexperten sowie Kolleginnen und Kollegen zu erweitern.  

Duales Bachelor-Studienprogramm Banking und Sales (84.100)

Das Duale Bachelor-Studium ist ein ausbildungsbegleitender (Variante A) oder berufsintegrierter (Variante B) Studiengang, mit dem sich Sparkassenmitarbeiter/-innen für anspruchsvolle Tätigkeitsfelder in Beratung und Vertrieb qualifizieren können. Durch die Kombination mit dem Studiengang Sparkassenbetriebswirt/-in, der zur Hälfte auf Hochschulinhalte angerechnet wird, verzahnt es die Vorteile einer hochwertigen berufspraktischen Fortbildung mit einem akademischen Studium.

Fachseminar Individualkundenbetreuung (02.100)

Fachseminare ermöglichen eine umfassende Qualifizierung der Teilnehmer/-innen für ihre Spezialistenaufgabe. Eng verzahnt mit der Praxis und in kompakter Form wird hier das erforderliche Wissen für Individualkundenberater/-innen "auf den Punkt" gebracht.

Fachseminar Individualkundenbetreuung kompakt (VdZ PK) (02.110)

Fachseminare ermöglichen eine umfassende Qualifizierung der Teilnehmer/-innen für ihre Aufgabe. Eng verzahnt mit der Praxis und in kompakter Form wird hier das erforderliche Wissen vor dem Hintergrund der Vertriebsstrategie der Zukunft (VdZ PK) für Individualkundenberater/-innen "auf den Punkt" gebracht.

Ruhestandsplanung und Analyse von Lebensrisiken für Private-Banking-Kunden (03.610)

Auch im Bedarfsfeld Risiko- und Altersvorsorge erwarten Private-Banking-Kunden von ihren Beratern eine seriöse Betreuungskompetenz. Wenn Sie mehr über die aktuellen gesetzlichen Regelungen und ihre Auswirkungen auf die Altersvorsorge, die Analyse der Vorsorgebedarfe Ihrer Kunden sowie die Rahmenbedingungen der Pensionszusage anhand von konkreten Kundenfällen aus dem Private Banking wissen wollen, dann besuchen Sie dieses Seminar.

Sparkassenbetriebswirt/-in (83.100)

Sparkassen benötigen im aktuellen Wettbewerbsumfeld leistungsstarke, kompetente und unternehmerisch handelnde Mitarbeiter/-innen. Diese kennen die geschäftspolitischen Ziele öffentlich-rechtlicher Sparkassen und sind in der Lage, durch ihre Tätigkeit einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Sie agieren erfolgreich im Vertrieb und leisten so ihren Beitrag, die Position der Sparkassen als Marktführer zu festigen.

Train the Trainer: Ausbildung zum Trainer im Kunden-Service-Center (Inbound-Outbound) (15.720)

Erfolgreich Trainings und Coachings durchzuführen ist eine Kunst, die erlernt und entwickelt werden kann. Erwerben Sie in diesem Seminar das grundlegende Rüst- und Handwerkszeug, um für Kunden-Service- bzw. Callcenter und Videoberatungsteams künftig Trainings effektiv und ansprechend durchzuführen und Coaching-Situationen souverän zu meistern.

  • 1