Zeige 20 von 28 Ergebnissen zum Stichwort Kommunikation (Alle anzeigen)

"Auf den Punkt bringen" - Argumentations- und Kommunikationskompetenz erhöhen (56.201)

Wer seine Zielgruppe erreichen will, muss auf den Punkt kommen. Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kurz und präzise beschreiben zu können, ist Voraussetzung, um andere zu überzeugen. In diesem Seminar lernen Sie wichtige Werkzeuge für eine erfolgreiche Kommunikation kennen und erhalten Gelegenheit, diese praktisch zu üben.

Aufbauseminar: Verhandlungen führen - Konflikte moderieren (54.253)

In diesem Aufbauseminar vertiefen Sie Ihr Wissen und schaffen ein Forum für den konstruktiven Austausch über Ihre erworbenen Erfahrungen, Verhandlungen erfolgreich zu führen und Konflikte fair und wachstumsorientiert zu gestalten. Sie setzen Ihren Lernprozess zur weiteren Professionalisierung Ihrer Personalratsarbeit fort und schaffen eine bessere Ausgangssituation für die Bewältigung Ihrer täglichen Herausforderungen in der Personalratsarbeit.

Azubi-Spezial: Kunden mit digitalen Lösungen begeistern (74.901)

Auszubildende sind vertraut mit digitalen Kommunikationskanälen und nutzen selbst gerne Online- und mobile Banking. Diese Begeisterung für digitale Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe an Kunden weitergeben - kompetent und professionell - darauf bereitet dieses Azubi-Spezial vor. Im Blended Learning-Format inkl. Digitalem Führerschein (DSV), digital.live und Präsenztraining.

Besser kommunizieren - Fragetechniken, Perspektivwechsel, Lösungsorientierung und Co. (56.210)

Wie finden Sie heraus, was Ihr Gesprächspartner „wirklich“ will? Wie erreichen Sie gemeinsame Lösungen? Erweitern Sie Ihre kommunikative Kompetenz und erzielen Sie bessere Kommunikationsergebnisse. Ob Kundengespräch, Besprechung mit Kollegen oder Mitarbeitergespräch - in diesem Seminar erhalten Sie das Handwerkszeug für gelingende Gespräche.

Fachtagung Marketing - Vertriebskommunikation - Regionalveranstaltung Westfalen-Lippe (32.001)

Grundlagen Telefonie InboundOutbound - Ganz einfach: Kundenorientiert telefonieren! (15.700)

Jedes Telefonat im Kunden-Service-Center ist eine Visitenkarte Ihrer Sparkasse. Dabei ist nirgends die Wortwahl, Stimmführung und der Gesprächsaufbau so entscheidend wie am Telefon, denn jegliches körpersprachliche Signal fehlt. Trainieren Sie in diesem Seminar Ihre persönliche Ausstrahlungskraft am Telefon. Erwerben Sie die nötigen Techniken und Methoden für einen zielgerichteten Gesprächsablauf.

Grundlagenseminar Mitarbeit in Projekten (52.534)

In diesem Training lernen Sie einfache Methoden und Instrumente aus dem Projektmanagement, um Herausforderungen mit wenig Bürokratie ressourcenschonend, aber doch strukturiert zu meistern. Sie bekommen das nötige Rüstzeug - in Theorie und Praxis - zur Mitarbeit in kleinen und mittleren Projekten. Nach Absolvierung dieses Trainings sind Sie bestens gerüstet, erste Projekte durch das erworbene Wissen und den professionellen Methodeneinsatz zum Erfolg zu führen!

Gute E-Mail-Kommunikation mit Kunden und Kollegen (73.302)

WhatsApp, Insta & Co.: Junge Menschen kommunizieren schriftlich so viel und so schnell wie nie zuvor. Diese kurze, schnelle Kommunikationsform prägt, wie Auszubildende schriftlich kommunizieren. Angefangen bei Betreff und passender Anrede stellt eine gelungene E-Mail an Kunden oder Kollegen jedoch andere Anforderungen, mit denen junge Menschen nicht unbedingt vertraut sind.

Kompaktwissen Psychologie für Ausbilder*innen (70.508)

Auszubildende bringen viel Potenzial, aber auch besondere Anforderungen ihrer Generation und Lebenswirklichkeit mit in die Ausbildung. Dadurch kommt Ausbildungsverantwortlichen und Ausbilder*innen vor Ort mehr und mehr die Rolle eines Motivators, Coachs und Erziehers zu. Mit aktuellem Wissen zu Psychologie in der Ausbildungsarbeit gelingt es, junge Menschen besser zu erkennen, zu verstehen und zu motivieren.

Kundenorientierte Kommunikation I: Grundlagen erfolgreicher Beratungsgespräche (74.214)

Markt- und Kundenorientierung praxisnah trainiert

Kundenorientierte Kommunikation II: Bedarfsorientiert beraten (74.234)

Sicherheit im Kontakt mit Kunden und in der Kundenberatung gewinnen, in schwierigen Kundengesprächen souverän und kundenorientiert agieren

Persönlichkeitsenwicklung Teil III: Widerstände, persönliche Entwicklungsstrategien, Fallarbeit (56.215)

Praxisdialog Potenzialorientierte Vertriebsplanung mit dem VPS-Tool 2020: Instrumente, Marktentwicklung, Benchmarks und Besonderheiten der lfd. Planung (31.402)

Die VPS-Tools stehen den Sparkassen seit vielen Jahren als etabliertes Steuerungs- und Planungsinstrument zur Verfügung. Mit dem Modul I erhalten Sie Angaben über ihre aktuellen Bestands- und Neugeschäftsanteile sowie Marktpotenziale im Folgejahr. Das WEB-Tool konzentriert sich auf die Darstellung von Marktanteilen und verschiedenen Benchmarks. Datengrundlage ist jeweils die Zentrale Marktdatenbank (ZMDB) der Sparkassenorganisation. In dieser Präsenzveranstaltung geben wir Ihnen einen detaillierten Einblick in die prognostizierten Marktentwicklungen für das Jahr 2020. Am Beispiel eines Musterinstituts zeigen wir Ihnen auf, welche Impulse sich daraus für die Vertriebsplanung für das Jahr 2020 ergeben können.

Redaktionsmanagement - für Facebook, Instagram, Twitter, Blogs und Co. schreiben (15.804)

Im Social Media-Zeitalter muss sich die Kommunikation und Pressearbeit auf unkonventionelle Wege und schnelle Formen des Informationsaustausches einstellen. Immer häufiger werden sparkassennahe Themen auf Social Network-Plattformen öffentlich besprochen. Dabei können insbesondere kritische Nutzer- oder Kundenäußerungen sowohl intern als auch extern "Wellen schlagen". Ein reaktionsschnelles Krisenmanagement ist dann besonders gefragt - die Basis hierfür bildet eine strategisch verankerte und systematisch organisierte Social Media-Redaktion. Im Fokus dieses Seminars stehen daher ein sorgfältig aufgesetztes Redaktionsmanagement und das Verfassen adäquater eigener Inhalte.

Schlagfertigkeit - garantiert nie wieder sprachlos! (56.205)

Sie haben auf herausfordernde Formulierungen, unfaire Bemerkungen oder kritische Fragen in Meetings, Kundengesprächen oder anderen Situationen nicht immer sofort die passende Antwort parat? Schlagfertigkeit können Sie lernen! In diesem Seminar trainieren Sie durch praktische Verhaltensübungen und den gezielten Einsatz von Gesprächstechniken, wie Sie souverän kontern und nicht mehr sprachlos in der Defensive "versinken".

Schwierige Ausbildungssituationen und Konflikte klären (70.509)

Wie lassen sich Verhaltensauffälligkeiten bei Auszubildenden und Konflikte in der Ausbildungspraxis rechtzeitig erkennen und konstruktiv lösen? Ein souveräner Umgang mit schwierigen Ausbildungssituationen ist wichtig für eine erfolgreiche Ausbildungsarbeit.

Schwierige Situationen am Telefon souverän meistern (15.702)

In Kunden-Service-Center, BusinessCenter, Telefonteams, Digitalen Beratungs-Centern oder Servicehotlines werden tagtäglich viele Gespräche geführt, von denen zum Teil viel abhängt. Manche Telefonate scheitern oder werden als schwierig empfunden. In unserem Seminar lernen Sie daher die Grundregeln kennen, wie Sie (fast) jedes Gespräch zu einem guten und gewinnbringenden Abschluss führen.

Sicherer Auftritt - souveräne Körpersprache (57.205)

Fast wichtiger als das gesprochene Wort ist die Körpersprache. Sie entscheidet, welchen Eindruck wir bei anderen Menschen hinterlassen. Zu wissen, welche körpersprachlichen Signale man sendet und wie man diese bewusst steuert hilft, den eigenen Auftritt sicher und souverän zu meistern.

Social Media - Strategische Ausrichtung definieren und Community Management aufbauen (15.801)

Wie passt Social Media in Ihre Gesamtbankstrategie? Was ist Ihre Zielsetzung, wer sind Ihre Zielgruppen und wie können Sie diese mithilfe sozialer Netzwerke erreichen? Wie spreche ich User an und wann poste ich was und wie? In diesem Seminar erarbeiten Sie sich das Rüstzeug, um eine Social Media-Strategie erfolgreich zu etablieren. Darüber hinaus lernen Sie die Rahmenbedingungen und nötigen Voraussetzungen für den Aufbau eines schlüssigen Community Managements kennen.

Social Media-Kampagnen im Zusammenspiel mit Content Marketing (15.803)

Content ist die Basis für die Sichtbarkeit einer Sparkasse im Netz. Doch welche Themen begeistern in digitalen Medien – allen voran den sozialen Netzwerken? Mit welcher Kampagne und Ansprache erreiche ich sie? Ist direkter Vertrieb von Finanzprodukten möglich? Antworten auf diese Fragen erhalten Sie in diesem Seminar. Erarbeiten Sie sich eine Vorgehensweise für die Planung von kreativen und wirkungsvollen Social Media-Kampagnen, die Ihre unternehmerischen Ziele unterstützen und auf eine übergeordnete Unternehmensstrategie einzahlt. Erfahren Sie darüber hinaus, wie Content auch den Vertrieb voranbringt und sich für eine Investition in die Zukunft lohnt.