Besuch aus Kamerun

Durch Austausch voneinander lernen – eine Delegation aus Kamerun hat sich dafür auf den Weg nach Dortmund gemacht.

Im Zuge der Zusammenarbeit mit der Sparkassenstiftung für internationale Kooperation e.V. durften wir am 2. September 2019 eine Delegation aus Kamerun begrüßen. "Ein spannender und abwechslungsreicher Besuch", so Martin Prinz, Leiter der Studiengänge. Gemeinsam mit Frau Julia Vogel, Digitales Lernen fand ein reger Austausch über die Aufstellung und inhaltliche Ausrichtung einer regionalen Sparkassenakademie statt. Im Anschluss gab es noch eine Burgführung von Serena Finkernagel, Veranstaltungsmanagement - und das alles auf Englisch und zum Teil Französisch! "Das war auch für uns eine sehr gute Erfahrung", erklärt Herr Prinz. "Wir freuen uns sehr, dass wir als Gastgeber eine wichtige Etappe der Delgationsreise mitgestalten konnten."