Zeige 20 von 556 Ergebnissen

Seminarreihe Auslandsgeschäft (25.110)

Die Seminarreihe ist modular aufgebaut. Die einzelnen Bausteine können auch individuell besucht werden. Module: 25.301 Nichtdokumentärer Auslandszahlungsverkehr (12.09.2019) 25.302 Die praktische Anwendung im Dokumentengeschäft -Incoterms,...

Seminarreihe: Erträge steigern durch aktives Zins- und Währungsmanagement (12.180)

Baustein I: Grundlagen und Basiswissen im Zins- und Währungsmanagement Einsatz derivater Finanzinstrumente im Kreditgeschäft Akquisitions- und Beratungstraining von Zins- und Währungsderivaten Baustein II: Beratung und Beratungsdokumentation,...

SFirm - Neue Features und individuelle Services (26.510)

Anwenden neuer Programmfeatures aus den jüngsten SFirm ProgrammversionenMit Premiumfunktionen von SFirm zur Kundenbindung beitragen, u. a. Mandantenfähigkeit von SFirm EBICS-Unterschriftenmappe Zeitgesteuerter, wiederkehrender Rundruf...

SFirm Support 2 - Technische Details und Troubleshooting (26.525)

Einführung Neuigkeiten und Weiterentwicklungen Aktuelle Releaseplanung Technisches zu Installation und Update Konfigurationsmöglichkeiten für Institute Update-Management Serviceupdates Versionsupdates Sicherheit von Prgramm und Datenbanken ...

Sicher auftreten und verhandeln mit gestandenen Geschäfts- und Gewerbekunden (11.210)

Wie wirke ich auf andere Perspektivwechsel und Reflexion - welche ersten persönlichen Verhaltensmuster lassen sich ableiten? Wirkung in Verhandlungssituationen Die persönliche Grundeinstellung (Werte und Einstellungen) - sprachliches wie...

Sicherer Auftritt - souveräne Körpersprache (57.205)

Die persönliche Wirkung steigern Haltung zeigen - die überzeugende Bühnenpräsenz Wie wirke ich? Welche Rolle habe ich? Meine innere Einstellung und ihre Wirkung auf meine Handlungen Körpersprache zielführend einsetzen Welchen Einfluss hat meine...

Sicherer Umgang mit der betriebswirtschaftlichen Auswertung (11.306)

Logik der Unternehmens-Finanzbuchhaltung Leistungskomponenten der DATEVAufbau- und Inhalte der BWASummen- und SaldenlistenAbgrenzungstechnikenBewegungsbilanz

Sicherheit im Electronic Banking (26.700)

Grundlagen Anforderungen an die Sicherheit beim EB Lösungsansätze Verschlüsselung Typische Angriffsszenarien beim EB Phishing Man in the Middle Man in the Browser Botnets Nutzen und Grenzen von Schutzmaßnahmen auf Client-Systemen Sicherheit von...

Sicherheiten und Vertragsrecht - dingliche Sicherheiten in mittelständischen Unternehmen (11.604)

Vertiefung von grundbuchrechtlichen Fragen der Bestellung, Abtretung und Löschung einer GrundschuldWesen des Sicherungsvertrages und der ZweckerklärungUmfang der Sicherungsabrede unter Einbeziehung der aktuellen...

Sicherheiten und Vertragsrecht - Nichtdingliche Sicherheiten in mittelständischen Unternehmen (11.603)

Die BürgschaftBesonderheiten bei der BürgschaftSicherungsabtretung und -übereignung

Siron®AML - Erzeugen einer Verdachtsmeldung für goAML (S826) (45.333)

Erfassung der relevanten Stammdaten für die Abgabe einer Meldung Erzeugen einer Verdachtsmeldung aus einer Auffälligkeit in Siron®AML Absprung aus der Analyse in die erweiterte Fallbearbeitung Auswahl der erforderlichen Daten (Personen, Konten,...

SironAML für Revisoren/-innen (S822) (40.370)

Funktionsweise von Siron AML Datenlieferung und Datenbasis Prüflauf und Scoring Prüfstrategie Risikoeinstufung Basiseinstellung und SicherheitDas Tagesgeschäft: Auffälligkeiten bearbeitenKundenbestand auf PEPs prüfenAuswertungen und Reports        ...

Social Media - Strategische Ausrichtung definieren und Community Management aufbauen (15.801)

1. Tag Situationsanalyse: Status Quo der Sparkasse im Social Web (Reichweiten, Diskussionsanalyse aus dem Social Media-Monitoring, Potenziale)Strategieentwicklung: Ableitung einer Social Media-Strategie aus der Gesamtbankstrategie des Institutes...

Social Media Camp für Azubis: Meine Sparkasse in digitalen Medien präsentieren (74.261)

Tag 1: Grundlagen Social Media MarketingTag 2: Workshop: Produktion eigener Social Media InhalteInhaltliche Schwerpunkte: Social Media Marketing: Social Media und Videoplattformen verstehen Erschaffung einer Marke in digitalen Medien Erstellung...

Social Media-Kampagnen im Zusammenspiel mit Content Marketing (15.803)

Best-Case und Worst-Case von Social Media-KampagnenTools für Social Media-Kampagnen (insbesondere Storytelling und Auswertung) Erfolgsanalyse und Reporting Facebook Ads, Gewinnspiele zur Leadgenerierung und Fanwachstum Technik, Kanäle und Security...

Social Media-Monitoring einsetzen und Erfolgsanalysen durchführen (15.802)

Analyseprozesse im Social Web Social Media-Monitoring als Teil PR Nutzungsmöglichkeiten von Social Media-Monitoring Krisenmanagement Transparenz durch Monitoring Möglichkeiten eines spezifischen Monitorings Erste Schritte einer einfachen Suche...

Sorgenfrei im Ruhestand - Kunden zur Altersvorsorge beraten (74.233)

Altersrisiken Erwerbsminderung Hinterbliebenenabsicherung Finanzielle Sicherheit im Alter / Gesetzliche Rente / Betriebsrente Versorgungslücken Produktangebote der Sparkasse Banksparpläne / Fondssparpläne Kapitalverrentungen Riester-Rente /...

Sparkassen-StandardRating (20.300)

Sparkassen-Ratingsysteme im ÜberblickKonzept - Womit rate ich wen? Rating-RegelnMethodik des StandardRatingsFinanzratingQualitative RatingfaktorenÜberziehungstage und Warnsignale im RatingÜberschreibungen der Rating-NoteÜbungsfall:...

Sparkassenbetriebswirt/-in (83.100)

Bank- und Sparkassenbetriebswirtschaft Betriebswirtschaftslehre Wirtschafts- und Währungspolitik Recht Steuern Finanzmathematik Vermögensmanagement Firmenkundenberatung Immobilienberatung Rhetorik & Präsentation Geschäftspolitik Gesamtbanksteuerung...

Sparkassenmarketing - Grundseminar (32.200)

1. Tag - Andreas Mork, Kreissparkasse WiedenbrückGrundlagen Marketing Marketinginstrumente Marketing-Mix in Sparkassen Marketingplanung Grundstrategie Ziel- und Maßnahmenplanung Grundlagen der Marktforschung Auswertung statistischer Daten...