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Spezialverträge im Kreditgeschäft (20.722)

Problemlösung durch Poolverträge Arten Sicherheiten Sicherungsabreden Aufgabe und Inhalt eines Sicherheitenpools Poolverträge als Lösungsansatz für Altfälle und Alternative für Neufälle Sicherungsabreden Saldenausgleichsklausel Sprengung eines...

Spezialwissen Zahlungsverkehr unter OSPlus (26.321)

1. Tag Spezielles Wissen zum allgemeinen Zahlungsverkehr Ausgangsverarbeitung (G1) Sammlerdatenbank/Risikobetrachtung Sparkasse Einreicherverträge/Inkassovereinbarung ZV-Ausgang/Clearing Verrechnungsbuchungen (Abstimmung HK)  2. Tag...

Spreadrisiko- und Marktpreisrisikosteuerung (30.520)

Einflussfaktoren auf das Marktpreisrisiko Zinsszenarien Liquiditätsspreads Credit-Spread-Szenarien Validierung der Methoden, Verfahren und Parameter Messung des Zinsspannenrisikos Messung des Bewertungsergebnisses Wertpapiere Ausblick (u. a....

SQL-Grundlagen für den Bereich Electronic Banking (26.611)

SQL-Server Grundlagen für Electronic Banker/-innenUnterschiede Standard/Express InstallationDienste des SQL-Servers VerzeichnistrukturManagement-Studio Download Installation Aufbau StandarddatenbankenSicherheitseinstellungen...

Stark starten bei der Nr. 1 (74.101)

Das Programm werden wir gesondert veröffentlichen.

Stark und erfolgreich im Umgang mit Konflikten - Konfliktmanagement für Frauen (59.520)

Kommunikation "Typisch Frau?": Kommunikationsstile und Besonderheiten Kommunikation und Beziehungsmanagement Stärken kennen und anwenden Statusorientierung und Unternehmenskultur Rollenklärung: Zwischen Positionierung und Empathie Erfolgreiches...

Stimme als Performance - mehr Ausdruck und Persönlichkeit (56.220)

Einführung zur Stimme Stimme und Person Stimmdiagnose, Stimmporträt Die Stimme und körpersprachliche Wirkung (Mimik und Gestik) Einsatz der Wirkungsmittel Persönliche Ausdrucksfähigkeit Bewusstes Gestalten und die Kontrolle seiner sprecherischen und...

Stimmtraining - Den richtigen Ton treffen (15.708)

Die Stimme wecken! Verbesserung der Körperwahrnehmung Zusammenhang körperlicher und stimmlicher Präsenz erfahren Lockerungsübungen Wie funktioniert Stimme? Aufrecht durchs Gespräch! Erarbeitung Aufrichtung – Sitzhaltung – Stehhaltung Wahrnehmung...

Storytelling als Erfolgsfaktor im Private Banking - Weshalb unser Gehirn Stories braucht - Basisseminar (03.270)

Storytelling Aufbau und Entwicklung einer guten Geschichte Mechanismen der Emotionsverarbeitung Konstruktion von inneren Bildern Biopsychologische Verarbeitung und Submodalitäten Gehirngerechte Kommunikation Beziehungsmanagement als erfolgswirksamer...

Strukturierte Neufallübergabe in die Sanierung: Übergabe, Konzeption, Umsetzung und Dokumentation (22.207)

Tipps und Maßnahmen für ein strukturiertes Übergabegespräch zwischen Kundenberater/SaniererErstsichtung der Akten mittels Checklisten (Obligo, Sicherheiten, materielle Risikoermittlung, Krisenanalyse, formelle Risikoanalyse)Sofortmaßnahmen zur...

Suchmaschinenoptimierung (SEO) - bei Google besser gefunden werden (15.425)

Einführung in die Grundzüge der Suchmaschinenoptimierung (SEO) Grundlagenwissen Entwicklung der Suche So arbeiten Suchmaschinen SEO im Marketing-Mix Suchergebnisse: Mehr als nur 10 blaue Links Wie schreibe ich qualitativ hochwertige Texte mit...

Tableaukonfiguration für OSPlus_neo mit MARZIPAN (S594) (46.671)

Einführung Nutzungsmöglichkeiten der Konditionen-/Margentableaus in OSPlus_neo, OSPlus-Kredit und MARZIPAN Web (Stand Alone) Integration der MARZIPAN-Tableaus in OSPlus_neo/OSPlus-Kredit-Prozesse Abgrenzung zur Einzelkalkulation Prozess zur...

Technische Grundlagen und aktuelle Sicherheitsaspekte für Informationssicherheitsbeauftragte (ISB) (46.750)

Nutzerverwaltung und Passwortsicherheit K115 Berechtigungskonzept K114 Verwaltung von Nutzerrechten K101 Identifikation, AuthentisierungSchadsoftware, schadhafte Inhalte K113 Schutz vor Schadsoftware K125 Sichere Browsernutzung Arten von Malware und...

Telefonakquise - Vertrieb unterstützen, Cross-Selling am Servicetelefon erkennen und Termine vereinbaren (15.701)

Serviceorientierung/VerkaufsorientierungTypische SchwachstellenKundenerwartungenLebensphasen- und Bedarfsorientierung in der KundenbetreuungAuswirkungen auf das KundengesprächVerkaufsansätze erkennen und umsetzen (Schwerpunkt) Was sind...

Testamentsvollstreckung in der Praxis (03.420)

Testamentsvollstreckung - organisatorische RahmenbedingungenRechtliche Grundlagen der TestamentsvollstreckungKundenansprache und AkquiseDer Todesfall ist eingetreten - praktische AbwicklungstätigkeitenAdministration - Rechte und Pflichten des...

Train the Trainer | Know how Transfer: Videoberater ausbilden und trainieren (15.915)

Aktueller Stand in der Sparkassen-Finanzgruppe (Einsatzszenarien, Exkurs: Vertriebsstrategie, Branchenvergleich, Ausblick 2025, Überblick zu den technischen Lösungen)Videoberatung ist mehr als nur skypen! Interaktionsmöglichkeiten des Mediums...

Train the Trainer: Ausbildung zum Trainer im Kunden-Service-Center (Inbound-Outbound) (15.720)

Modul 1: 03.04. + 04.04.2017 | 25.08.2017 Nachholtermin- Trainings-KompetenzenZiele des Trainings - Der Prozess und Anforderung an den/die Trainer/-inWas ist Training - und was ist es nicht: Definitionen von „Training“ im Kunden-Service- bzw....

Train the Trainer! Forum für Verkaufstrainer/innen (33.004)

Training für das Prüfungsfach "Kundenberatung" (74.340)

Prüfungsanforderungen und -verfahren, DIHT-Empfehlungen Vorbereitung und Durchführung von Beratungsgesprächen in Rollenspielen (mehrere Durchgänge) Simulation von Prüfungsbedingungen Intensive Auswertung und Rückmeldung von erfahrenen...

Umgang mit leistungsschwachen Mitarbeitern (53.703)

Erfolgreich führen Erfolgreich führen: Wesen und Bedeutung für die Beteiligten Führungsverhalten auf dem Prüfstand: Merkmale defizitären Führungshandelns Lösungsansätze zur Optimierung erfolgreichen Führungshandelns Leistungsvermögen des...