• 1

Zeige 14 von 14 Ergebnissen zum Stichwort Marketing (Alle anzeigen)

digital.live: Ausbildungsmarketing "Next" (70.502)

Wie Schüler und Eltern heute nach einem Ausbildungsberuf und Unternehmen suchen. Sie suchen Azubis aus – Schüler suchen sich ihr Ausbildungsunternehmen aus. Mobile first – erfahren Sie, was es mit mobilem Ausbildungsmarketing auf sich hat. Ansprache...

Grundlagen Social Media-Kommunikation (15.800)

Grundlagen der Kommunikation im Social Web Entwicklung des Social Webs Nutzergewohnheiten im Social Web Einfluss von Social Media auf Markenwahrnehmung und Kaufentscheidungen Gängige Social Media-Plattformen Die Bedeutung von sozialen Netzwerken...

Internetgerechtes Texten - Mehr Erfolg durch Professionalität (15.420)

Grundlagen des Online-Textens Strukturierung, Wahrnehmungsregeln, Textlängen Online-Teaser und Überschriften Elemente nutzergerechter Texte: Informationsaufbereitung und Textgestaltung Struktur und Navigation Sachinformationen aufteilen und als...

Internetsteuerung - Online-Controlling und zielgruppengerechte Reports (15.210)

Grundlagen Ziele Nutzen eines Online-Controllings Die CTP-Matrix Digitale Vertriebs- und Service-Prozesse Organisatorische Rahmenbedingungen Technische Übersicht Kurze Analyse Ihrer Vertriebs- und Serviceprozesse Auswahl von Kennzahlen Übersicht...

Kosten- und Erlösmanagement im Electronic Banking (26.210)

Besonderheiten des Kosten- und Erlösmanagements im Electronic Banking Sensibilisierung für eine betriebswirtschaftliche Betrachtung Bestandsaufnahme der einzelnen Sparkassen Welche Werkzeuge stehen zur Verfügung? (Vorstellung der...

Projektmanagement - Medialen Vertrieb realisieren und steuern (15.260)

1. TagProjektmanagement Erfolgsfaktoren: Anforderungen an erfolgreiche Projekte Vorgehensweise Grundlagen und Begriffe Projektphasen Projektaufbau Funktionen im Projekt Zielfindung: Projektziele systematisch festlegen Gezielte Vorgehensweise:...

Qualifizierungsprogramm mit Zertifikat - Social Media-Management (15.150)

Bausteine des Qualifizierungsprogramms:Social Media - Strategische Ausrichtung definieren und Community Management aufbauen (15.801)Social Media-Monitoring einsetzen und Erfolgsanalysen durchführen (15.802)Social Media-Kampagnen im Zusammenspiel mit...

Redaktionsmanagement - für Facebook, Instagram, Twitter, Blogs und Co. schreiben (15.804)

Redaktionelle Grundlagen Grundlagen redaktionellen Arbeitens Stil und journalistische Formate User und Leserverhalten, Nutzererwartung, Informationsaufnahme und -selektion Contentstrategien: Dosierung, Stilarten-Mix, Storytelling, Themenfindung,...

Social Media - Strategische Ausrichtung definieren und Community Management aufbauen (15.801)

1. Tag Situationsanalyse: Status Quo der Sparkasse im Social Web (Reichweiten, Diskussionsanalyse aus dem Social Media-Monitoring, Potenziale)Strategieentwicklung: Ableitung einer Social Media-Strategie aus der Gesamtbankstrategie des Institutes...

Social Media-Kampagnen im Zusammenspiel mit Content Marketing (15.803)

Best-Case und Worst-Case von Social Media-KampagnenTools für Social Media-Kampagnen (insbesondere Storytelling und Auswertung) Erfolgsanalyse und Reporting Facebook Ads, Gewinnspiele zur Leadgenerierung und Fanwachstum Technik, Kanäle und Security...

Social Media-Monitoring einsetzen und Erfolgsanalysen durchführen (15.802)

Analyseprozesse im Social Web Social Media-Monitoring als Teil PR Nutzungsmöglichkeiten von Social Media-Monitoring Krisenmanagement Transparenz durch Monitoring Möglichkeiten eines spezifischen Monitorings Erste Schritte einer einfachen Suche...

Suchmaschinenoptimierung (SEO) - bei Google besser gefunden werden (15.425)

Einführung in die Grundzüge der Suchmaschinenoptimierung (SEO) Grundlagenwissen Entwicklung der Suche So arbeiten Suchmaschinen SEO im Marketing-Mix Suchergebnisse: Mehr als nur 10 blaue Links Wie schreibe ich qualitativ hochwertige Texte mit...

Vertriebs- und Kommunikationstraining - Kunden binden und für den Medialen Vertrieb gewinnen (15.250)

1. TagKommunikation im Medialen Vertrieb Positionierung des Medialen Vertriebs in den Instituten: Chancen und Herausforderungen, Auswirkungen für die Kommunikation und den Vertrieb Elemente, Voraussetzungen und Kriterien für eine erfolgreiche und...

Vertriebsoptimierung der Internet-Filiale (15.305)

Analyse des Ist-Zustands Statistik der Internet-Filiale Benchmarking Ziele definieren und Planungen fixieren Schwerpunkte fixieren Ziele und Zielgruppen definieren Marketing-Plan / Planungstool Maßnahmen ergreifen Content für Kampagnen...

  • 1