Zeige 20 von 24 Ergebnissen zum Stichwort Digitalisierung (Alle anzeigen)

Veranstaltungsformat: Lokal

Fachtagung Vertrieb für nationale und internationale Firmenkunden (12.002)

Was sind die aktuellen Entwicklungen im Geschäft der nationalen und internationalen Firmenkunden? Wie können die Sparkassen die Kundenerwartungen erfüllen und welche Veränderungen sind dazu notwendig? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie auf unserer Fachtagung Vertríeb für nationale und internationale Firmenkunden.

Veranstaltungsformat: Lokal

Zertifikatsprogramm Train the Trainer: Ausbildung zum Trainer im Kunden-Service-Center / Digitalen Beratungs-Center / BusinessCenter (4-teiliger Online-/ Präsenzkurs mit Training am Arbeitsplatz) (15.720)

Erfolgreich Trainings durchzuführen ist eine Kunst, die erlernt und entwickelt werden kann. Erwerben Sie in diesem Seminar das grundlegende Rüst- und Handwerkszeug, um für KSC, DBC, BC oder digitale Vertriebsteams künftig Trainings effektiv und ansprechend durchzuführen und Praxisbegleitungen souverän zu meistern.

Veranstaltungsformat: Digital

Azubi-Spezial: Kunden mit digitalen Lösungen begeistern (100% digital) (74.901)

Auszubildende sind vertraut mit digitalen Kommunikationskanälen und nutzen selbst gerne Online- und mobile Banking. Diese Begeisterung für digitale Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe an Kunden weitergeben - kompetent und professionell - darauf bereitet dieses Azubi-Spezial vor. Im Blended Learning-Format inkl. Digitalem Führerschein (DSV), digital.live und Präsenztraining.

Veranstaltungsformat: Digital

digital.now - Onlinemodule: Meine digitale Fitness (100 % digital) (52.101)

alle. schnell. digitalisiert.Mit digital.now unterstützen wir systematisch die digitale Transformation in Ihrer Sparkasse. Dabei haben wir für alle Mitarbeitenden 14 Onlinemodule gemeinsam mit Sparkassen entwickelt, die modern, ort- und zeitunabhängig relevantes Wissen vermittelt. Neugierde und Stolz auf die aktuellen Entwicklungen und Freude an digitalen Themen werden interaktiv vermittelt. Der Abschlusstest bestätigt die digitale Fitness der Mitarbeitenden. Weitere Module unterstützen systemisch den Transformationsprozess: Für Führungskräfte - Modul: Digital Leadership (52.100) und für Multiplikatoren/Botschafter - Modul: digital erfolgreich (52.103).

Veranstaltungsformat: Digital

GoDigital - Das Praxisprogramm für Digitalisierungsbeauftragte und -teams (100 % digital) (52.001)

Die „Digitale Sparkasse der Zukunft“ fokussiert sich auf die digitale Weiterentwicklung der Institute, ohne dabei die bestehenden regionalen Werte des Geschäftsmodells zu vernachlässigen. Denn genau diese Verbindung wird in Zukunft die zentrale Stärke der Sparkassen-Finanzgruppe gegenüber Wettbewerbern ausbauen. Die Transformation in Richtung „Digitale Sparkasse der Zukunft“ ist dabei eine große Herausforderung. Hierbei unterstützen wir Sie mit unserem neuen bundesweiten Praxisprogramm!

Veranstaltungsformat: Lokal

Zertifikatsprogramm Train the Trainer - Trainingskompetenzen entwickeln und ausbauen (Online und Präsenz) (33.130)

Trainer und Trainerinnen haben eine große Verantwortung in ihren Trainings. Die Motivation der Teilnehmer, die Erreichung der geschäftspolitischen Ziele, die Nachhaltigkeit der Maßnahme und viele weitere Aspekte machen ein Training erst erfolgreich. Damit Sie sowohl Präsenz-  wie auch Live-online-Trainings erfolgreich durchführen können, bieten wir Ihnen das alle Facetten abdeckende Zertifikatsprogramm „Train the Trainer“ an.

Veranstaltungsformat: Digital

Fit in Skype for Business (100 % digital) (49.202)

Mit der Einführung von Office_neo entwickelt sich der moderne Abeitsplatz für alle Mitarbeiter/-innen der Sparkassen weiter zu einem Arbeitsplatz der Kommunikation und Kollaboration. Neben den technischen Voraussetzungen bedarf es ebenfalls guter digitaler Skills der Mitarbeiter/-innen, um mit den angebotenen Applikationen sicher und effektiv zu arbeiten.In unserem Online Training zu Skype for Business erlangen die Teilnehmer/-innen innerhalb von 60 Minuten alle Grundkenntnisse, um sich sicher in der Applikation zu bewegen und somit die Zusammenarbeit im Team einfacher und effektiver zu gestalten.

Veranstaltungsformat: Lokal

Fachtagung Organisation - Regionalveranstaltung Westfalen-Lippe (46.002)

Sie werden über aktuelle Entwicklungen und Themenstellungen aus den Organisationsbereichen informiert.

Veranstaltungsformat: Digital Veranstaltungsformat: Lokal

digital.now - Modul: Digital Leadership (100 % digital oder in Präsenz) (52.100)

Transformation ist Führungsaufgabe. Wir unterstützen Sie ganzheitlich und systemisch in der digitalen Transformation und stärken die Funktionsträger, auf die es wirklich ankommt. Die 14 Onlinemodule aus digital.now (52.102) bilden die Grundlage für alle Mitarbeitenden. Dieses Modul stärkt die Führungskräfte als "Digital Leader" und schafft so eine wirksame und nachhaltige Verankerung digitalen Denkens und Handelns in Ihrer Sparkasse. Digital werden. Sparkasse bleiben.

Veranstaltungsformat: Digital Veranstaltungsformat: Lokal

digital.now - Aufbau digitaler Officer/Botschafter (100% digital oder in Präsenz) (52.102)

Digitale Fitness aus eigener Kraft stärken!Sie möchten in Ihrem Unternehmen die digitale Transformation von Innen heraus den Aufbau  Digitaler Officer/ Botschafter vorantreiben? Wir beraten Sie und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam in einem Workshop die relevanten Leitplanken. Gemeinsam entwickeln wir ein Profil für Digitale Officer, bzw. definieren die Rolle und die Anforderungen an digitale Botschafter. Alles abgestimmt auf die Ziele und Ausgangslage Ihres Hauses. Stimmen Sie #einfachdigital einen Termin mit uns ab. Als Ergebnis erhalten Sie ein Transformationsmodell für Ihr Haus und einen konkreten Schulungs-/Umsetzungsfahrplan.

Veranstaltungsformat: Digital

digital.now - Online-Camp: Digitale Transformation gestalten (100 % digital) (52.104)

Die Sparkasse der Zukunft ist digital und trotzdem – oder gerade deshalb? – nah am Kunden und am Markt. Denn erst die Digitalisierung ermöglicht die konsequente Umsetzung der Wachstums- und Effizienzstrategien. Mit der agilen Ziel-Management-Methode OKR können Sie Zielklarheit, Transparenz und Fokussierung in Ihrer Sparkasse leben. Durch künstliche Intelligenz entstehen für Sparkassen neue Möglichkeiten, mit dem Kunden zu interagieren bzw. ganz nah am Kunden zu sein. Und welche Innovationen und Lösungen haben andere Sparkassen konkret eingeführt? In unserem Camp erhalten Sie Impulse, Anregungen und Praxistipps von engagierten „Zukunftsmachern“ und Gestaltern der digitalen und agilen Transformation.  

Veranstaltungsformat: Lokal

Praxisforum Kommunalkundengeschäft (12.003)

Die Umsetzung des „Green-Deals“ der EU soll primär über den Bankensektor erfolgen. Die EBA (European Banking Authority)-Leitlinien geben darauf einen Vorgeschmack. Infolgedessen werden die Geschäftsstrategien und Produktprozesse der Kreditwirtschaft spürbar angepasst werden müssen. Eine besondere Rolle kommt dabei den Sparkassen und Landesbanken als Teil der öffentlichen Hand wie auch den Kunden aus dem öffentlichen Sektor zu. Denn der öffentliche Sektor wird mit gutem Beispiel vorangehen müssen. Wir unterstützen Sie mit unserem Praxisforum, dass dies in Ihren Häusern gut gelingen kann.

Veranstaltungsformat: Lokal

Fachtagung Immobiliengutachter (20.008)

Immobiliengutachtern, sachkundigen Mitarbeitern und Personen, die in der Sparkasse mit Gutachterfragen betraut sind, bieten wir diese Fachtagung als jährliches Update an. Aktuelle Themen werden von Experten präsentiert und ein fachlicher Austausch ermöglicht.

Veranstaltungsformat: Lokal

Programm Aufbau / Ausbau Kunden-Service-Center (15.710)

Im Rahmen der "Vertriebsstrategie der Zukunft - Privatkunden" nimmt der Aufbau und Ausbau eines Kunden-Service-Centers eine zentrale Rolle ein. Dabei geht es schrittweise zum Erfolg: Im ersten Schritt durch eine systematische Umsetzung Ihrer hauseigenen Konzeption unter Einbeziehung aller beteiligten Mitarbeiter, im zweiten durch die gemachten Erfahrungen in der Praxis. Hierbei unterstützen wir Sie gerne! Unser Angebot skizziert beispielhaft den Ablauf. Natürlich werden die Maßnahmen und die daraus resultierenden Bausteine Ihres Konzeptes individuell erarbeitet und für Sie maßgeschneidert zusammengestellt.

Veranstaltungsformat: Lokal

Medialer Vertrieb - Organisation, Prozesse und Aktuelles (15.200)

Die zunehmende Digitalisierung, veränderte Kundenerwartungen sowie der Wettbewerbsdruck durch Direktbanken, online-aktive Geschäftsbanken und aufstrebende „FinTech-Unternehmen“ machen es erforderlich, dass elektronische Medien prozess- und kosteneffizient für den Vertrieb genutzt werden. Grundlagen hierfür sind eine schlüssige strategische Ausrichtung der Direktkanäle im Omnikanalvertrieb sowie eine zweckdienliche Aufbau- und Ablauforganisation. Diese Veranstaltung fasst anhand der Leitsätze aus der Digitalen Agenda 2.0 den aktuellen Sachstand zusammen.  

Veranstaltungsformat: Lokal

Best of Sales - In medialen Kunden-Centern (KSC,BC, DBC) mit System schneller, effektiver und erfolgreicher Kunden begeistern (15.777)

Sie als Führungskraft oder Mitarbeiter/-in im Kunden-Service-Center, BusinessCenter oder einem Digitalen-Beratungs- Center sind die Erfolgsgaranten für eine leistungsstark agierende mediale Vertriebseinheit. Grundvoraussetzungen hierfür sind eine hohe Selbstmotivation, ein ausgeprägtes gutes Gespür für die Bedürfnisse des Kunden sowie überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten. In unserem Best of Sales-Training erfahren Sie praxisnah und mit Langzeitwirkung, wie Sie nachhaltig Ihre Erfolgs- und Abschlussquoten steigern, wie Sie Kunden begeistern und für sich gewinnen und wie Sie Ihre Freude am Vertrieb und Teamgeist erhalten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann besuchen Sie unser Vertriebstraining mit dem Top-Trainer André May.

Veranstaltungsformat: Lokal

Die interaktive Service-Plattform (ISP) erfolgreich anwenden (15.750)

Die Kunden der Sparkasse nutzen zunehmend die digitalen Eingangskanäle für ihre Service- und Vertriebsanliegen. Dabei spielt besonders in der Telefonie die Bearbeitung des Kundenwunsches innerhalb der interaktiven Service Plattform ISP eine entscheidende Rolle. Lernen Sie in diesem Seminar die umfassenden Möglichkeiten der Anwendung kennen. Profitieren Sie in Zukunft von einem souveränen Umgang mit der ISP in Kundengesprächen und einer erfolgreichen Bearbeitung des Kundenwunsches am Telefon.

Veranstaltungsformat: Lokal

Programm Aufbau / Ausbau Business-Center, Business-Line und Service-Line (15.699)

Im Rahmen der "Vertriebsstrategie der Zukunft - Firmenkunden" ist der Aufbau und Ausbau eines Business-Centers (BC) bzw. einer Business-Line (BL) oder Service-Line (SL) ein strategisches Handlungsfeld. Mit diesem Angebot unterstützten wir Sie dabei, Ihr BC, BL bzw. SL erfolgreich am Markt zu platzieren und weiterzuentwickeln sowie Ihre Mitarbeiter/-innen fit für den Echteinsatz zu machen. 

Veranstaltungsformat: Lokal

Programm Aufbau / Ausbau Digitales Beratungs-Center (15.715)

Im Rahmen der "Vertriebsstrategie der Zukunft - Privatkunden" ist der Aufbau und Ausbau eines Digitales Beratungs-Center (DBC) ein strategisches Handlungsfeld. Mit diesem Angebot unterstützten wir Sie dabei, Ihr Digitales Beratungs-Center erfolgreich am Markt zu platzieren und weiterzuentwickeln sowie Ihre Mitarbeiter/-innen fit für den Echteinsatz zu machen.

Veranstaltungsformat: Lokal

Fachtagung Electronic Banking - Online-Banking - Regionalveranstaltung Rheinland (26.002)

Der globale Markt für elektronische Zahlungsverkehrsabwicklungen jeglicher Art ist durch ein anhaltendes Wachstum geprägt. In diesem Wettbewerb gilt es für Sparkassen mit innovativen Lösungen zu überzeugen und ZV-Prozesse konsequent auf Kundenbedürfnisse auszurichten. Welche aktuellen Trends, Projekte und Regulierungen gibt es im Electronic Banking? Welche Strategien und vertrieblichen Aktivitäten steigern die Kundenbindung und Erlöse? Inwieweit unterstützen technische Weiterentwicklungen den medialen Vertrieb? Diese und weitere Fragen werden auf unserer Fachtagung Electronic Banking/Online Banking beantwortet. 

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