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Akquisition und Neukundengewinnung in der Firmen- und Gewerbekundenberatung (12.205)

Die Gewinnung neuer interessanter Adressen ist die "Königsdisziplin" im Firmenkundenvertrieb - und gleichzeitig eine anspruchsvolle Herausforderung! Eine solide Vorbereitung sowie eine strukturierte Gesprächsführung sind bei der Akquise notwendige Basis. Erfolg versprechende Wege, Tipps und Kniffe trainieren Sie in unserem Seminarangebot.

Auf den Punkt bringen (56.201)

Man kann über alles reden, nur nicht über 40 Minuten. Das wusste schon Kurt Tucholsky. Wer seine Zielgruppe erreichen will, muss auf den Punkt kommen. In Zeiten der Schnelllebigkeit verlieren Zuhörer schnell das Interesse. Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kurz und präzise beschreiben zu können, ist daher Voraussetzung, um andere zu überzeugen. In unserem Seminar lernen Sie wichtige Werkzeuge für eine erfolgreiche Kommunikation kennen und erhalten Gelegenheit, diese praktisch zu üben.

Besser kommunizieren (56.210)

Fragetechniken, Perspektivwechsel und LösungsorientierungWer bewusst kommuniziert und gleichzeitig wahrnehmungsfähig für Andere ist, kann in Gesprächen optimale Ergebnisse erzielen. Aber wie finden Sie heraus, was Ihr Gesprächspartner „wirklich“ will? Denn Gesagt ist nicht immer auch Gehört. Erweitern Sie mit uns Ihre kommunikative Kompetenz und trainieren praxiserprobte Gesprächstechniken. Ob im Umgang mit Kunden, Kollegen oder Mitarbeitern – in unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie kooperative und konstruktive Gespräche führen.

Der Beratungsprozess im Private Banking 1 - das Strategiegespräch sicher und kompetent führen (03.260)

Im Rahmen des Updates der Vertriebskonzeption Private Banking wurde der Beratungsprozess mit den entsprechenden Beratungsinstrumenten entwickelt. Die strukturierte Vorgehensweise in der Beratung wird damit gefördert. Das Strategiegespräch und die professionelle Gesprächsführung mit dem Strategiebogen stehen im Fokus dieses Seminars. Sie dienen der Identifizierung der Kundenziele und Kernhandlungsfelder. Ein gutes Strategiegespräch verkörpert den optimalen Einstieg in den Beratungsprozess.Informieren Sie sich hier auch über die Veränderungen aus dem DSGV-Projekt Private Banking (PB 2.0).

Der Beratungsprozess im Private Banking 2 - die Themenpläne sicher und kompetent einsetzen (03.261)

Im Rahmen des Updates der Vertriebskonzeption Private Banking wurde der Beratungsprozess mit den entsprechenden Beratungsinstrumenten entwickelt. Die strukturierte Vorgehensweise in der Beratung wird damit gefördert. An den Kundenzielen orientierte und systematisch abgeleitete strategische Handlungsempfehlungen je Kernberatungsfeld werden mit den Themenplänen realisiert. Sie stehen im Fokus dieser Veranstaltung. Gleichzeitig erhalten Sie einen Ausblick auf Veränderungen aus dem DSGV-Projekt Private Banking (PB 2.0).

Fachtagung Finanzkonzept (01.200)

Alles ganz neu!

Forensische Interview-Technik für die Interne Revision und Compliance (40.950)

Bei Verdacht auf kriminelle Handlungen (Fraud) und deren Aufklärung sind Interne Revision und Compliance besonders gefordert. Erfolg verspricht häufig ein investigatives Interview, um mit korrekten Informationen schnell das Ermittlungsziel zu erreichen. In diesem Seminar bauen Sie Ihre forensische Gesprächskompetenz aus und trainieren ein Interviewvorgehen auf Basis von wissenschaftlich abgesicherten Frage- und Konfrontationstechniken.

Gelassenheit siegt - Souveräner mit Ärger und Kritik umgehen (56.203)

Kritik von Kollegen, Unfreundlichkeiten von Kunden und eigene Misserfolge kosten Kraft. Sie können den einzelnen Mitarbeiter und das Verhältnis von Mitarbeitern untereinander teilweise erheblich belasten. In diesem Seminar lernen Sie, kritische Situationen besser zu meistern.

Innenrevisoren-innen überzeugen im Gespräch (40.900)

Ein angenehmes, aber auch eindringliches Kommunikationsverhalten ist der Schlüssel, um nachhaltig zu erreichende Revisionsziele in Gesprächen sicherzustellen. Vielfach kommt es allerdings in Gesprächssituationen zu unbeabsichtigten und unvorhersehbaren Animositäten zwischen den beteiligten Personen, die die Gesprächsatmosphäre unnötig belasten. Reflektieren Sie im Seminar Ihr persönliches Verhalten in Gesprächen und erhalten Sie wertvolle Anregungen, wie Sie souverän schwierige Situationen meistern und Ihre Gesprächsziele erreichen können.

Jetzt digital: Vertriebskultur etablieren und Marktmitarbeiter für den Vertrieb begeistern (Webinar) (31.500)

Sie kennen das: Sie sind begeistert von einer Vertriebsidee und wollen Ihre Mitarbeiter/-innen davon überzeugen, diese umzusetzen. Widerstand und Ablehnung oder zu geringe Umsetzungsquoten sind leider allzu häufig die traurige Realität. Erarbeiten Sie sich in dieser Veranstaltung Lösungen für den konsequenten "internen Verkauf" von Vertriebszielen.Dieses Webinar ist die Online-Alternative zur bisherigen Präsenzenveranstaltung. Die Inhalte werden in mehreren Webinar-Sessions verteilt über den Tag vermittelt. Die erste Session beginnt um 09:30 Uhr und die letzte Session endet um ca. 16:30 Uhr. Zwischendurch sind Übungsaufgaben eingebettet, die mit Begleitung der Referentin bearbeitet werden.

Konstruktive Konfliktbewältigung für Innenrevisoren/-innen (40.911)

Konflikte entstehen, wo Menschen zusammenarbeiten. Gerade als Mitarbeiter/in der Revision sind Sie vielfältigen konfliktträchtigen Situationen ausgesetzt. Wenn Sie sich dafür interessieren, anders mit Konflikten umzugehen, Ihr Konflikt-Löse-Repertoire zu erweitern und über das nötige Handwerkszeug verfügen möchten, Konflikte nachhaltig zu klären, besuchen Sie diese Veranstaltung.

Mehr Ertrag aus dem Bilanzgespräch (12.218)

Ziel dieses zweitägigen Seminars ist die optimierte Gesprächsführung mit wirtschaftlichem Zahlenmaterial und Ratingergebnissen. Durch die aktive Positionierung als Problemlöser im Mehrwertbereich können Bilanzgespräche zu Verkaufsgesprächen werden.

Professionelles Beziehungsmangement und Smalltalk (56.212)

Netzwerke und Erfahrungsaustausch erlangen in der heutigen Arbeitswelt eine immer größere Bedeutung. Doch Kontakte knüpfen will gelernt sein. Smalltalk bildet eine zentrale Kompetenz um ein erfolgreiches Networking zu gestalten. Erfahren Sie, wie Sie sich mit professionellem Smalltalk sicher und souverän in Netzwerken bewegen, Kontakte aufbauen und pflegen.

Schlagfertigkeit - garantiert nie wieder sprachlos! (56.205)

Gesprächstechniken richtig angewendetSie haben auf herausfordernde Formulierungen, unfaire Bemerkungen oder kritische Fragen in Meetings, Kundengesprächen oder anderen Situationen nicht immer die passende Antwort parat? Schlagfertigkeit können Sie lernen: In unserem Seminar trainieren Sie durch praktische Verhaltensübungen und den gezielten Einsatz von Gesprächstechniken Ihre Körpersprache, Stimme und Ton wirksam einzusetzen um harmonisch zu überzeugen.

Vertriebs- und Kommunikationstraining für Electronic Banking-Berater-innen (26.250)

Fragen von internen und externen Kunden kompetent beantworten, Gespräche ziel- und abschlussorientiert führen, die Argumentation für die Produkte und Dienstleistungen im Electronic Banking überzeugend vortragen sowie produkt- und themenbezogene Präsentationen selbstsicher und wirkungsvoll durchführen - diese Kompetenzen zeichnen eine/n erfolgreichen Electronic Banking-Berater/-in aus. In diesem Seminar werden Sie das dazu nötige Handwerkszeug erwerben und zahlreiche Techniken an Situationen aus dem Arbeitsalltag aktiv trainieren.

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