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"Preisstolz" - im Wertpapiergeschäft selbstbewusst den Mehrwert Sparkasse verkaufen (Ex-ante/Ex-post) (02.630)

Die Sparkassen sind Marktführer und treten als Nummer 1 am Markt auf. Regulatorik bedeutet auch Kostentransparenz und mehr Diskussion mit unseren Kunden zum Thema Preis. Es gilt, unser Selbstbewusstsein bis zum "Preisstolz" voranzutreiben. Der Mehrwert unserer aktiven Beratung, von Mensch zu Mensch, wird erlebbar gemacht.

Aktuelle Trends im Private Banking (03.001)

Vor dem Hintergrund der weiter steigenden regulatorischen Anforderungen, der anhaltenden Niedrigzinsphase und nicht zuletzt aufgrund des verstärkten Übergangs von Vermögen auf die nächste Generation bleibt die Nachfrage nach qualitativ herausragender Beratung im Private Banking hoch. Mit unserer jährlichen Fachtagung vermitteln wir Führungskräften und Beratern wichtige Impulse und bieten gleichzeitig ein Forum, das Kompetenznetzwerk durch den Meinungsaustausch mit Branchenexperten sowie Kolleginnen und Kollegen zu erweitern.  

Das Lebensversicherungsgeschäft mit Individualkunden intensivieren (02.302)

Vermögende Kunden haben hohe Erwartungen an ihre Berater. Präsentieren Sie sich Ihren Kunden als kompetenter Ansprechpartner in Fragen rund um das Thema Lebensversicherungen. Das Seminar gibt Ihnen Sicherheit im Vertrieb. Sie lernen dazu ausgewählte Versicherungsprodukte und die bedarfsgerechte Einbindung in Themenpläne wie Vermögensanlage, Nachfolge und Ruhestandsplanung intensiver kennen.  

Duales Bachelor-Studienprogramm Banking und Sales (84.100)

Das Duale Bachelor-Studium ist ein ausbildungsbegleitender (Variante A) oder berufsintegrierter (Variante B) Studiengang, mit dem sich Sparkassenmitarbeiter/-innen für anspruchsvolle Tätigkeitsfelder in Beratung und Vertrieb qualifizieren können. Durch die Kombination mit dem Studiengang Sparkassenbetriebswirt/-in, der zur Hälfte auf Hochschulinhalte angerechnet wird, verzahnt es die Vorteile einer hochwertigen berufspraktischen Fortbildung mit einem akademischen Studium.

Fachseminar Financial Consultant (03.100)

Das Fachseminar Financial Consultant bietet eine umfassende Qualifizierung für die Erstellung von Finanzplänen. Durch Sparkassenpraktiker und Spezialisten wird in dieser Veranstaltung das erforderliche Wissen für die ganzheitliche Betreuung von Kunden im Private Banking vermittelt.

Fachseminar Individualkundenbetreuung (02.100)

Fachseminare ermöglichen eine umfassende Qualifizierung der Teilnehmer/-innen für ihre Spezialistenaufgabe. Eng verzahnt mit der Praxis und in kompakter Form wird hier das erforderliche Wissen für Individualkundenberater/-innen "auf den Punkt" gebracht.

Fachseminar Individualkundenbetreuung kompakt (VdZ PK) (02.110)

Fachseminare ermöglichen eine umfassende Qualifizierung der Teilnehmer/-innen für ihre Aufgabe. Eng verzahnt mit der Praxis und in kompakter Form wird hier das erforderliche Wissen vor dem Hintergrund der Vertriebsstrategie der Zukunft (VdZ PK) für Individualkundenberater/-innen "auf den Punkt" gebracht.

Fachtagung Gesundheitsvorsorge – Ein Zukunftsmarkt für Sparkassen (31.052)

Die Nullzinspolitik stellt die Kreditwirtschaft vor große Herausforderungen. Vor diesem Hintergrund ist die Erschließung neuer Ertragsquellen für Sparkassen wichtiger denn je. Der Zukunftsmarkt Gesundheit bietet weitreichende Wachstumspotenziale, die zur Kompensation der Zinserträge einen werthaltigen Beitrag leisten. Machen Sie Ihr Geschäft zukunftssicher und lernen Sie mit uns die vertrieblichen Chancen des Gesundheitsmarktes kennen.

Jetzt: Wege aus dem Zinstief mit fondsgebundenen Lebensversicherungen (03.502)

Angst bei Kapitalanlegern breitet sich genauso schnell aus wie das Coronavirus. Jedoch: Jetzt ist eine ruhige Hand statt Panik gefragt. Durchatmen und sich klarmachen, welche Anlageziele verfolgt werden. Fondsgebundene Lebensversicherungen haben in den letzten Jahren stark gewonnen. Neben dem Aufbau einer Altersvorsorge ergeben sich auch für klassische Kapitalanleger wichtige steuerliche und erbrechtliche Vorteile. Das Webinar soll Ihnen dabei helfen, die aktuellen Entwicklungen am Kapitalmarkt sachgerecht und rational zu bewerten. Lernen Sie Gestaltungen und Vertriebsansätze kennen, um Ihren Kunden gerade in der jetzigen Phase mithilfe von fondsgebundenen Lebensversicherungen Wege aus dem Zinstief aufzuzeigen.

neo-Wissen to go: OSPlus-Release 19.1 (01.123)

Mehr Vertriebszeit durch "Neo Wissen to Go"!Minimieren Sie Ihre individuelle Kommunikation zu OSPlus-neo-Release-Änderungen und vermitteln Sie Ihren Berater/-innen alle notwendigen Vertriebsinformationen digital und mit Spaß!

Quo vadis Wertpapiergeschäft? (03.512)

COVID-19 hat die Kapitalmärkte nachhaltig verändert. Aktienkurse befinden sich im freien Fall und schnellen wieder hoch. Die Notenbanken fluten den Markt mit Liquidität und senken die Zinsen. Die dynamischen Entwicklungen stellen Beraterinnen und Berater vor große Herausforderungen. Viele Kunden sind stark verunsichert und suchen Rat. Dieses Webinar hilft, die aktuellen Entwicklungen sachgerecht und rational zu bewerten. Präsentieren Sie sich Ihren Kunden als starker Partner in der Krise in Fragen rund um Wertpapiere und Finanzmärkte. Lernen Sie Vertriebsansätze und Gestaltungen kennen, um Ihren Kunden auch in schwierigen Phasen Chancen aufzuzeigen.

Ruhestandsplanung und Analyse von Lebensrisiken für Private-Banking-Kunden (03.610)

Auch im Bedarfsfeld Risiko- und Altersvorsorge erwarten Private-Banking-Kunden von ihren Beratern eine seriöse Betreuungskompetenz. Wenn Sie mehr über die aktuellen gesetzlichen Regelungen und ihre Auswirkungen auf die Altersvorsorge, die Analyse der Vorsorgebedarfe Ihrer Kunden sowie die Rahmenbedingungen der Pensionszusage anhand von konkreten Kundenfällen aus dem Private Banking wissen wollen, dann besuchen Sie dieses Seminar.

Sales Brunch NRW (02.009)

Sie sind verantwortlich für den Erfolg Ihrer Organisation? Sie wollen Ihre Kunden selbstbewusst und überzeugend begeistern? Sie möchten sich schon heute fit für den Vertrieb von morgen machen und den täglich neuen Herausforderungen gewachsen sein? Daniela Ben Said erleben heißt neue Impulse für Ihren Erfolg aufnehmen: als Gründerin und Geschäftsführerin des Unternehmens Quid agis* GmbH motiviert, begeistert, trainiert und coacht sie Menschen in Unternehmen. Querdenken ist ihr Motto: ANDERS ist der Standard. Konkrete Tipps statt abstrakter Businessthemen in einer spannenden Mischung aus Infotain- und Infotrainment erleben Sie mit Daniela A. Ben Said.

Sparkassenbetriebswirt/-in (83.100)

Sparkassen benötigen im aktuellen Wettbewerbsumfeld leistungsstarke, kompetente und unternehmerisch handelnde Mitarbeiter/-innen. Diese kennen die geschäftspolitischen Ziele öffentlich-rechtlicher Sparkassen und sind in der Lage, durch ihre Tätigkeit einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Sie agieren erfolgreich im Vertrieb und leisten so ihren Beitrag, die Position der Sparkassen als Marktführer zu festigen.

Sparkassenfachwirt für Kundenberatung (82.500)

Für Nachwuchskräfte mit Karriereplänen: Der Studiengang Sparkassenfachwirt/in für Kundenberatung kombiniert umfassendes fachliches Know-how in den Disziplinen Individualkundenberatung, Gewerbekundenberatung und Immobilienberatung mit professioneller Beratungs- und Verkaufskompetenz. So bereitet der Studiengang Sie auf vielfältige Einsatzgebiete im Vertrieb von Sparkassen und Verbundunternehmen vor.

Steuer-Update kompakt (02.833)

Das Webinar vermittelt kompakt und aktuell praxisnahe Ideen zur steueroptimierten Vermögensstrukturierung und zur Vermeidung von Steuerfallen. Berater/-innen erhalten aktuelle Handlungsempfehlungen, die echte Mehrwerte stiften und die sie somit in der Corona-Krise für eine erfolgreiche Kundenbetreuung und Kundenbindung nutzen können.

Zertifikatsprogramm Train the Trainer - Trainingskompetenzen entwickeln und ausbauen (33.130)

Trainer und Trainerinnen haben eine große Verantwortung in ihren Trainings. Die Motivation der Teilnehmer, die Erreichung der geschäftspolitischen Ziele, die Nachhaltigkeit der Maßnahme und viele weitere Aspekte machen ein Training erst erfolgreich. Damit Sie dieses erfolgreich bewältigen können, bieten wir Ihnen das alle Facetten abdeckende Zertifikatsprogramm „Train the Trainer“ an.

Zertifikatsprogramm Train the Trainer: Ausbildung zum Trainer im Kunden-Service-Center (Inbound-Outbound) (15.720)

Erfolgreich Trainings durchzuführen ist eine Kunst, die erlernt und entwickelt werden kann. Erwerben Sie in diesem Seminar das grundlegende Rüst- und Handwerkszeug, um für Kunden-Service- bzw. Call-Center und Videoberatungsteams künftig Trainings effektiv und ansprechend durchzuführen und Praxisbegleitungen souverän zu meistern.

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