Zeige 20 von 31 Ergebnissen zum Stichwort IDD (Alle anzeigen)

Veranstaltungsformat: Digital

Sprachaufzeichnung in der Praxis – Qualität erhöhen, Fehler vermeiden (100 % digital) (02.652)

Telefonische Anlage- und Wertpapierberatung ist durch nichts zu ersetzen - das hat uns nicht zuletzt die Corona-Pandemie eindrucksvoll gezeigt. Der Gesetzgeber stellt hierbei seit der Umsetzung der Anforderungen aus der MiFID II hohe Anforderungen. Sie möchten sich über den derzeitigen Umsetzungsstand informieren? Kennen Sie die Anforderungen in der telefonischen Anlageberatung und an die beratungsfreie Orderannahme? Sie möchten die Beratungsqualität in der praktischen Umsetzung erhöhen und Fehler vermeiden, insbesondere im Hinblick auf die Sprachaufzeichnung? Dann ist dieses Online-Seminar genau das Richtige für Sie.

Veranstaltungsformat: Digital

Volkswirtschaftliche Trends (100% digital) (03.870)

Weltweiter Dauer-Krisenmodus - Auswirkungen der aktuellen GeldpolitikDie Finanzmarktperformance wird maßgeblich vom wirtschaftlichen Umfeld getrieben - in gesamtwirtschaftliche Rahmenbedingungen eingebunden. Das Online-Seminar unterstützt Sie dabei, sowohl aktuelle volkswirtschaftliche Entwicklungen als auch die Konsequenzen für die Finanzmärkte und für die Ihnen anvertrauten Gelder besser einschätzen zu können und liefert Antworten.Welche Wege gibt es aus dem Krisenmodus? Welche Auswirkungen hat die aktuelle Geldpolitik auf digitale Zahlungswege und -mittel? Sind Bitcoin & Co. ein Geldsystem für die Zukunft?

Veranstaltungsformat: Digital

Ruhestand planen - Risiken für Private Banking-Kunden managen (100 % digital) (03.614)

Vermögen sichern - Zukunft sichernWie Sie die Handlungsfelder Altersvorsorge und Risikomanagement im Private Banking klug vernetzen und für Ihre vermögenden Kunden professionell individuelle Lösungen entwickeln, erfahren Sie in unserem Online-Seminar. Nutzen Sie dabei auch die SWOT-Analyse und Sales Stories.

Veranstaltungsformat: Lokal

Sparkassenfachwirt für Kundenberatung - Präsenzstudium (65 % digital) (82.540)

Vertriebliches Know-how für Allrounder: Im Modul "Kundenberatung in der Praxis" erwerben Sie grundlegende Vertriebskompetenz für alle Vertriebsbereiche einer Sparkasse - von der Individual- über die Firmen- und Gewerbekundenberatung bis hin zur Immobilienberatung. Das Modul legt damit die Grundlage für Ihre Spezialisierung mit den weiteren Bausteinen des Studiengangs.  

Veranstaltungsformat: Blended

Duales Bachelor-Studienprogramm Banking und Sales (75 % digital) (84.100)

Das Duale Bachelor-Studium ist ein ausbildungsbegleitender (Variante A) oder berufsintegrierter (Variante B) Studiengang, mit dem sich Sparkassenmitarbeiter/-innen für anspruchsvolle Tätigkeitsfelder in Beratung und Vertrieb qualifizieren können. Durch die Kombination mit dem Studiengang Sparkassenbetriebswirt/-in, der zur Hälfte auf Hochschulinhalte angerechnet wird, verzahnt es die Vorteile einer hochwertigen berufspraktischen Fortbildung mit einem akademischen Studium.

Veranstaltungsformat: Blended

Sparkassenbetriebswirt/-in (75 % digital) (83.100)

Sparkassen benötigen im aktuellen Wettbewerbsumfeld leistungsstarke, kompetente und unternehmerisch handelnde Mitarbeiter/-innen. Diese kennen die geschäftspolitischen Ziele öffentlich-rechtlicher Sparkassen und sind in der Lage, durch ihre Tätigkeit einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Sie agieren erfolgreich im Vertrieb und leisten so ihren Beitrag, die Position der Sparkassen als Marktführer zu festigen.

Veranstaltungsformat: Digital Veranstaltungsformat: Lokal

Bankfachwirt/-in (100 % digital oder in Präsenz) (85.100)

Jetzt mit der Sparkassenakademie durchstarten und in nur 15 Monaten Ihre Karrierechancen erhöhen. Bei uns erwerben Sie den staatlich anerkannten IHK-Abschluss „Geprüfte/-r Bankfachwirt/-in“ so günstig und schnell wie wahrscheinlich nirgendwo sonst! Sie bereiten sich  auf anspruchsvolle Aufgaben in allen Bereichen des Banken- und Finanzsektors vor.

Veranstaltungsformat: Digital

Wertpapierberatung am Telefon - sicher, kompetent, erfolgreich (100 % digital) (02.651)

Wenn nicht jetzt, wann dann? In der dritten Welle der Corona-Pandemie hat die telefonische Wertpapierberatung noch einmal Fahrt aufgenommen. Dabei müssen Berater/-innen zugleich aufsichtsrechtliche, zivilrechtliche, technische und vertriebliche Herausforderungen meistern. Das neue Online-Seminar vermittelt Sicherheit, Kunden auch telefonisch kompetent und erfolgreich zu beraten.

Veranstaltungsformat: Digital

Wertpapierprozesse in OSPlus_neo sicher anwenden (100 % digital) (02.653)

BPA & WPG, WPHGN, WPC, PEL, … Anzahl und Umfang der OSPlus_neo Prozesse nehmen immer weiter zu.Einige Prozesse stehen ausschließlich, andere zusätzlich in OSPlus_neo bereit. Das neue Online-Seminar vermittelt einen Überblick zu den wichtigsten Prozessen inkl. Tipps und Tricks für das Wertpapiergeschäft – sowohl vertrieblich als auch aufsichtsrechtlich.

Veranstaltungsformat: Digital

Neutral beraten und optimal gefördert werden (100 % digital) (01.240)

Die produktneutrale Förderberatung unterstützt die Beratung für staatlich geförderte Altersvorsorge- und Vermögensaufbauprodukte. Übergeordnete Ziele sind die Gesprächsanzahl, die Qualität und die Produktabschlussquote zu verbessern. Gleichzeitig entspricht sie dem Kundenwunsch nach ansprechender Darstellung und guter Orientierung zu den vier Fördermöglichkeiten: Betriebliche Altersvorsorge, Riesterrente, Fondssparen und Bausparen. Mit aktiver Beteiligung der Verbundpartner Provinzial, LBS und DekaBank haben wir hierzu ein modulares Schulungskonzept entwickelt.

Veranstaltungsformat: Blended

Basisseminar Privatkundenberatung (PKB) (50% digital) (82.600)

Sie möchten sich sofort nach der Ausbildung auf erfolgreiche Beratungen mit Privatkunden vorbereiten und auch für komplexere Beratungssituationen optimal qualifizieren? Sie möchten schnell Sicherheit in Ihrem neuen Arbeitsumfeld in der Filiale gewinnen? Ihre Berufsausbildung liegt schon länger zurück, Sie haben geringe praktische Vertriebserfahrungen und möchten sich für die Privatkundenberatung qualifizieren?

Veranstaltungsformat: Lokal

Sparkassenfachwirt/-in für Kundenberatung - Selbststudium (82.530)

Mit dem des Selbststudium Sparkassenfachwirt/-in erarbeiten Sie alle wesentlichen produkt- und vertriebsfachlichen Grundlagen für die Kundenberatung insbesondere in der Individualkundenberatung. In diesem Studienabschnitt werden die Module SFW-01 bis SFW-04 absolviert.Sie sind Voraussetzungen für das Modul SFW-05 (Kundenberatung in der Praxis) und SFW-06a -6c (Wahlmodule Individual-, Gewerbekunden oder Immobilienberatung)  

Veranstaltungsformat: Digital Veranstaltungsformat: Lokal

Preisstolz - im Wertpapiergeschäft selbstbewusst den Mehrwert Sparkasse verkaufen (Ex-ante/Ex-post) (100% digital oder in Präsenz) (02.630)

Die Sparkassen sind Marktführer und treten als Nummer 1 am Markt auf. Regulatorik bedeutet auch Kostentransparenz und mehr Diskussion mit unseren Kunden zum Thema Preis. Es gilt, unser Selbstbewusstsein bis zum "Preisstolz" voranzutreiben. Der Mehrwert unserer aktiven Beratung, von Mensch zu Mensch, wird erlebbar gemacht.

Veranstaltungsformat: Lokal

Zertifikatsprogramm Train the Trainer: Ausbildung zum Trainer im Kunden-Service-Center / Digitalen Beratungs-Center / BusinessCenter (4-teiliger Präsenzkurs) (15.720)

Erfolgreich Trainings durchzuführen ist eine Kunst, die erlernt und entwickelt werden kann. Erwerben Sie in diesem Seminar das grundlegende Rüst- und Handwerkszeug, um für Kunden-Service-Center, Digitalen Beratungs-Center & BusinessCenter sowie Videoberatungsteams künftig Trainings effektiv und ansprechend durchzuführen und Praxisbegleitungen souverän zu meistern.

Veranstaltungsformat: Digital

Verwahrentgelt sicher argumentieren (100 % digital) (03.242)

Verwahrentgelt durchsetzen - ohne die Kundenbeziehung zu beschädigen? Lernen Sie "goldene Brücken" zu bauen!Verwahrentgelt ist nicht unvermittelbar. Mitbewerber machen es vor. Höchste Zeit dieses mitunter emotional aufgeladene Thema offen anzusprechen. Doch wie gelingt es, einen "anspruchsvollen Kunden", der harte Preisverhandlungen führt, zu überzeugen?Unser Experte Claus Weiers vermittelt praxisnah, mit welchen Argumentationsketten ein "anspruchsvoller Kunde", der nichts unversucht lässt, seine Interessen gegen die der Sparkasse durchzusetzen, empathisch überzeugt werden kann - ohne die Geschäftsbeziehung zu beschädigen.

Veranstaltungsformat: Lokal

Zertifikatsprogramm DEKA-InvestmentBerater (02.170)

In Kooperation mit der DekaBank erhalten Sie umfangreiches Wissen über das Investmentfondsgeschäft. Sie qualifizieren sich fachlich als auch verkäuferisch und beraten bedarfsgerecht. Mit dieser neuen persönlichen Sicherheit gelingt es Ihnen, als kompetenter Berater zu agieren, Marktchancen zu nutzen und Investmentfonds mit noch mehr Begeisterung im Kundengespräch zu verkaufen.

Veranstaltungsformat: Digital

Zertifikatsprogramm Wertpapierspezialgeschäft (100% digital) (02.156)

Professionalisieren Sie Ihre Beratungskompetenz im Wertpapiergeschäft! Vermögende Kunden haben hohe Erwartungen an ihre Berater. Präsentieren Sie sich Ihren Kunden als kompetenter Ansprechpartner in Fragen rund um das Thema Wertpapiere. In diesem Zertifikatsprogramm erweitern Sie Ihr Wissen rund um Finanzmärkte, lernen ausgewählte Wertpapierprodukte intensiver kennen, analysieren Portfolios und erarbeiten Empfehlungen für eine erfolgereiche Wertpapierberatung.

Veranstaltungsformat: Blended

Fachseminar Financial Consultant (25 % digital) (03.100)

Das Fachseminar Financial Consultant bietet eine umfassende Qualifizierung für die Erstellung von Finanzplänen. Durch Sparkassenpraktiker und Spezialisten wird in dieser Veranstaltung das erforderliche Wissen für die ganzheitliche Betreuung von Kunden im Private Banking vermittelt.

Veranstaltungsformat: Blended

AdA.digital (75% digital) (70.130)

Ausbilden heißt Verantwortung übernehmen und Zukunft gestalten. Mit dem Lehrgang Ausbildung der Ausbilder/-innen erwerben Sie berufs- und arbeitspädagogische Kompetenzen und bereiten sich intensiv auf die Prüfung zum Nachweis Ihrer Eignung gem. AEVO als zukünftige Ausbilder/-innen vor. Die Prüfung wird von der Sparkassenakademie NRW abgenommen und von der IHK Dortmund anerkannt. Mit AdA.digital lernen Sie in einer modernen Kombination aus digitalen Formaten und insgesamt vier Tagen Präsenztraining.

Veranstaltungsformat: Blended

Fachseminar Individualkundenbetreuung (75% digital) (02.100)

Fachseminare ermöglichen eine umfassende Qualifizierung der Teilnehmer/-innen für ihre Spezialistenaufgabe. Eng verzahnt mit der Praxis und in kompakter Form wird hier das erforderliche Wissen für Individualkundenberater/-innen "auf den Punkt" gebracht.

Hat Ihnen der Inhalt der Seite gefallen? Dann teilen Sie ihn gern mit Ihren Freunden und Bekannten in Ihren sozialen Netzwerken:

Persönliche Beratung