Zeige 20 von 37 Ergebnissen zum Stichwort Kommunikation (Alle anzeigen)

Veranstaltungsformat: Digital

Fit in Skype for Business (100 % digital) (49.202)

Mit der Einführung von Office_neo entwickelt sich der moderne Abeitsplatz für alle Mitarbeiter/-innen der Sparkassen weiter zu einem Arbeitsplatz der Kommunikation und Kollaboration. Neben den technischen Voraussetzungen bedarf es ebenfalls guter digitaler Skills der Mitarbeiter/-innen, um mit den angebotenen Applikationen sicher und effektiv zu arbeiten.In unserem Online Training zu Skype for Business erlangen die Teilnehmer/-innen innerhalb von 60 Minuten alle Grundkenntnisse, um sich sicher in der Applikation zu bewegen und somit die Zusammenarbeit im Team einfacher und effektiver zu gestalten.

Veranstaltungsformat: Lokal

Online-Praxisdialog Potenzialorientierte Vertriebsplanung mit dem VPS-Tool 2021 (31.402)

Fokus: Entwicklung Marktprämissen/ Marktvolumina - Impulse für die Vertriebsplanung 2021/2022 im SVWLDas VPS-Tool steht den Sparkassen in Westfalen-Lippe seit vielen Jahren als etabliertes Steuerungs- und Planungsinstrument zur Verfügung. Mit dem Modul I erhalten Sie Angaben über Ihre aktuellen Bestands- und Neugeschäftsanteile sowie Marktpotenziale im Folgejahr.In diesem Online-Praxisdialog "Potenzialorientierte Vertriebsplanung mit dem VPS-Tool 2021" geben wir Ihnen einen detaillierten Einblick in die prognostizierten Marktentwicklungen für die Jahre 2021/2022 sowie Impulse für Ihre Vertriebsplanung für das Jahr 2022

Veranstaltungsformat: Digital Veranstaltungsformat: Lokal

Der Berater als Beziehungsmanager - Individualkunden erfolgreich betreuen (100 % digital oder in Präsenz) (02.250)

Ihre Kunden sind anspruchsvoll: fachlich erwarten sie von Ihnen Exzellenz, persönlich eine vertrauensvolle Betreuung. Herausfordernd ist es zudem, den Kundenkontakt bei begrenzten Zeitressourcen zum tragfähigen Beziehungsaufbau zu nutzen. In diesem Intensivtraining erarbeiten Sie dafür Ihr ganz persönliches Drehbuch mit geeigneten Ansatzpunkten für verschiedene Kundensituationen sowie Kundentypen und werden so zum Beziehungsmanager für Ihre Kunden.

Veranstaltungsformat: Lokal

Sparkassenmarketing - Grundseminar (32.200)

Wettbewerbsdruck und steigende Kundenbedürfnisse zwingen Sparkassen mehr denn je dazu, ihre Produkte und Dienstleistungen wirkungsvoll zu vermarkten. Lernen Sie in diesem Seminar - von der Marktforschung über die Produkt- und Preispolitik bis hin zu Kommunikation und Vertriebswegen - die grundlegenden Methoden und gängigen Instrumente für ein kundenorientiertes Sparkassen-Marketing kennen.

Veranstaltungsformat: Lokal

Professionell agieren und erfolgreich verhandeln im Baufinanzierungsgeschäft (04.250)

Marktführer führen den Markt - und so treten sie auch auf! Unsere Position als Premiumanbieter bei Immobilienfinanzierungen rechtfertigen wir durch absolute Professionalität - den "Feinschliff" im Bereich der Verhandlungsführung erhalten Sie in diesem Seminar.

Veranstaltungsformat: Lokal

Fachtagung Marketing - Vertriebskommunikation - Regionalveranstaltung Westfalen-Lippe (32.001)

Veranstaltungsformat: Lokal

Vertriebsplanung mit dem VPS-Tool I - Einsteiger (Webinar) (31.400)

Das VPS-Tool wird den Sparkassen als Instrument zur Vertriebsplanung zur Verfügung gestellt. Das Modul I zeigt die aktuelle Marktstellung im Bestands- und Neugeschäft sowie das Potenzial für das Folgejahr auf. Das WEB-Tool konzentriert sich auf die Darstellung von Marktanteilen und verschiedenen Benchmarks. Datengrundlage ist jeweils die Zentrale Marktdatenbank (ZMDB). In diesem Webinar lernen Sie die Grundzüge der Instrumente sowie deren Einsatz in der Praxis kennen. Dazu gehört insbesondere die Pflege notwendiger Kennzahlen und Daten im VPS-WEB-Tool.

Veranstaltungsformat: Digital Veranstaltungsformat: Lokal

Potenzialanalyse für junge Bankkaufleute (Orientierungs-AC) (100% digital oder in Präsenz) (60.001)

Die Teilnehmer/-innen setzen sich während des Verfahrens aktiv mit unterschiedlichen praxisbezogenen Aufgabenstellungen und Situationen auseinander, die speziell auf verschiedene zentrale Anforderungsbereiche hin konzipiert werden (z. B. Servicekompetenz, Beratungskompetenz, digitale Kompetenz, Kommunikation, Teamorientierung, Planung und Organisation).

Veranstaltungsformat: Lokal

Teamentwicklung - Ressourcen im Team optimal ausschöpfen (53.716)

Erfolgreiche Teams zeichnen sich dadurch aus, dass sich alle Mitglieder in ihren Fähigkeiten und Aufgaben  ergänzen. Sie tragen dafür auch die Verantwortung. Ein offener Umgang miteinander, Mitarbeiter, die selbstständig und eigenverantwortlich agieren, sind der Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg. Teamentwicklung steigert die Vertriebsleistungen bzw. die Arbeitsqualität erhöht die Motivation.

Veranstaltungsformat: Lokal

Web Based Training Train2Voice - Stimme, Haltung , Körperlockerung und Atmung (15.708-WBT)

Unser erfolgreiches Präsenz-Stimmtraining verknüpfen wir jetzt mit webbasierten Lerneinheiten (Web Based Trainings). Train2Voice ist ein nachhaltig wirksames, motivierendes Blended-Learning-Konzept für Mitarbeiter/-innen in medial agierenden Vertriebseinheiten.

Veranstaltungsformat: Lokal

Auf den Punkt bringen (56.201)

Wie Sie für einen knappen, verständlichen und außergewöhnlichen Transfer sorgen!SIMPEL-SPEZIFISCH-SYMBOLISCH: In unseren schnelllebigen Zeiten müssen Sie einprägsam kommunizieren und überzeugend präsentieren.  Egal welches Produkt, welche Idee oder welchen Prozess Sie vermitteln: Zeit und Aufmerksamkeit sind ein Premiumgut! Zuhörer verlieren schnell das Interesse, Interessenten werden ständig mit neuen Informationen beliefert. Wer seine Zielgruppe erreichen will, muss auf den Punkt kommen. Trainieren Sie die die Fähigkeit komplexe Sachverhalte kurz und präzise zu beschreiben. In unserem Seminar erlernen Sie die wichtigsten Werkzeuge für eine erfolgreiche Kommunikation.

Veranstaltungsformat: Lokal

Social Media-Kampagnen im Zusammenspiel mit Content Marketing (Online-Seminar) (15.803)

Content ist die Basis für die Sichtbarkeit einer Sparkasse im Netz. Doch welche Themen begeistern in digitalen Medien – allen voran den sozialen Netzwerken? Mit welcher Kampagne und Ansprache erreiche ich sie? Ist direkter Vertrieb von Finanzprodukten möglich? Antworten auf diese Fragen erhalten Sie in diesem Seminar. Erarbeiten Sie sich eine Vorgehensweise für die Planung von kreativen und wirkungsvollen Social Media-Kampagnen, die Ihre unternehmerischen Ziele unterstützen und auf eine übergeordnete Unternehmensstrategie einzahlt. Erfahren Sie darüber hinaus, wie Content auch den Vertrieb voranbringt und sich für eine Investition in die Zukunft lohnt.

Veranstaltungsformat: Lokal

Redaktionsmanagement - für Facebook, Instagram, Twitter, Blogs und Co. schreiben (Online-Seminar) (15.804)

Im Social Media-Zeitalter muss sich die Kommunikation und Pressearbeit auf unkonventionelle Wege und schnelle Formen des Informationsaustausches einstellen. Immer häufiger werden sparkassennahe Themen auf Social Network-Plattformen öffentlich besprochen. Dabei können insbesondere kritische Nutzer- oder Kundenäußerungen sowohl intern als auch extern "Wellen schlagen". Ein reaktionsschnelles Krisenmanagement ist dann besonders gefragt - die Basis hierfür bildet eine strategisch verankerte und systematisch organisierte Social Media-Redaktion. Im Fokus dieses Seminars stehen daher ein sorgfältig aufgesetztes Redaktionsmanagement und das Verfassen adäquater eigener Inhalte.

Veranstaltungsformat: Lokal

Social Media-Monitoring einsetzen und Erfolgsanalysen durchführen (Online-Seminar) (15.802)

Viele Sparkassen nutzen in unterschiedlichem Ausmaß und mit differenzierter Intention soziale Netzwerke. Dies findet jedoch häufig noch ohne detaillierte Prozessanalysen und nachvollziehbare Erfolgsmessungen statt. Dabei werden ein prophylaktisches Tracking und Monitoring sowie aussagekräftige Reports wichtiger. In diesem Seminar werden Wege aufgezeigt, Ihren bisherigen Workflow zu prüfen und zu optimieren. Lernen Sie ausgewählte Möglichkeiten kennen, valide Erkenntnisse mit verfügbaren Hilfsmitteln über Social Media-Aktivitäten zu gewinnen.

Veranstaltungsformat: Lokal

Konstruktive Konfliktbewältigung für Innenrevisoren/-innen (40.911)

Konflikte entstehen, wo Menschen zusammenarbeiten. Gerade als Mitarbeiter/in der Revision sind Sie vielfältigen konfliktträchtigen Situationen ausgesetzt. Wenn Sie sich dafür interessieren, anders mit Konflikten umzugehen, Ihr Konflikt-Löse-Repertoire zu erweitern und über das nötige Handwerkszeug verfügen möchten, Konflikte nachhaltig zu klären, besuchen Sie diese Veranstaltung.

Veranstaltungsformat: Lokal

Besser kommunizieren (56.210)

Fragetechniken, Perspektivwechsel und LösungsorientierungWer bewusst kommuniziert und gleichzeitig wahrnehmungsfähig für Andere ist, kann in Gesprächen optimale Ergebnisse erzielen. Aber wie finden Sie heraus, was Ihr Gesprächspartner „wirklich“ will? Denn Gesagt ist nicht immer auch Gehört. Erweitern Sie mit uns Ihre kommunikative Kompetenz und trainieren praxiserprobte Gesprächstechniken. Ob im Umgang mit Kunden, Kollegen oder Mitarbeitern – in unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie kooperative und konstruktive Gespräche führen.

Veranstaltungsformat: Digital

Strategien wirksam kommunizieren (100% digital) (50.736)

Strategien erfolgreich kommunizieren und nachhaltig verankern Wie bekommen Sie Ihre Strategie wirklich in die „Köpfe und Herzen“ von Mitarbeitern und Führungskräften und stellen die Weichen für eine erfolgreiche Umsetzung in Ihrem Haus? Lernen Sie die kritischen Erfolgsfaktoren kennen und erarbeiten Sie Ihr individuelles Kommunikationskonzept, mit dem Sie Ihre Mitarbeiter passend „abholen“ und Ihre Strategiekommunikation zu einem Erfolg machen.

Veranstaltungsformat: Lokal

Grundlagen Telefonie Inbound Outbound - Ganz einfach: Kundenorientiert telefonieren! (15.700)

Jedes Telefonat im Kunden-Service-Center, BusinessCenter oder Callcenter ist eine Visitenkarte Ihres Hauses. Dabei ist nirgends die Wortwahl, Stimmführung und der Gesprächsaufbau so entscheidend wie am Telefon, denn jegliches körpersprachliche Signal fehlt. Trainieren Sie in diesem Seminar Ihre persönliche Ausstrahlungskraft am Telefon. Erwerben Sie die nötigen Techniken und Methoden für einen zielgerichteten Gesprächsablauf.

Veranstaltungsformat: Lokal

Grundlagen Social Media-Kommunikation (Online-Seminar) (15.800)

Die herkömmliche Kommunikation, insbesondere mit jüngeren Kunden der Sparkasse, verändert sich zunehmend durch die immer größer werdende Bedeutung von sozialen Netzwerken im Internet. Social Media-Plattformen bieten zahlreiche Möglichkeiten, Botschaften schnell zu übermitteln, Kunden interaktiv miteinander zu vernetzen sowie Produkte und Dienstleistungen zu platzieren. In dieser Veranstaltung werden die Grundlagen vermittelt, um die Relevanz für die eigene Sparkasse einschätzen zu können.

Veranstaltungsformat: Blended

Kundenorientierte Kommunikation II: Bedarfsorientiert beraten (25% digital) (74.234)

Sicherheit im Kontakt mit Kunden und in der Kundenberatung gewinnen, in schwierigen Kundengesprächen souverän und kundenorientiert agieren

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