Zeige 20 von 46 Ergebnissen zum Stichwort Kommunikation (Alle anzeigen)

Auf den Punkt bringen (56.201)

Man kann über alles reden, nur nicht über 40 Minuten. Das wusste schon Kurt Tucholsky. Wer seine Zielgruppe erreichen will, muss auf den Punkt kommen. In Zeiten der Schnelllebigkeit verlieren Zuhörer schnell das Interesse. Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kurz und präzise beschreiben zu können, ist daher Voraussetzung, um andere zu überzeugen. In unserem Seminar lernen Sie wichtige Werkzeuge für eine erfolgreiche Kommunikation kennen und erhalten Gelegenheit, diese praktisch zu üben.

Azubi-Spezial: Kunden mit digitalen Lösungen begeistern (74.901)

Auszubildende sind vertraut mit digitalen Kommunikationskanälen und nutzen selbst gerne Online- und mobile Banking. Diese Begeisterung für digitale Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe an Kunden weitergeben - kompetent und professionell - darauf bereitet dieses Azubi-Spezial vor. Im Blended Learning-Format inkl. Digitalem Führerschein (DSV), digital.live und Präsenztraining.

Besser kommunizieren (56.210)

Fragetechniken, Perspektivwechsel und LösungsorientierungWer bewusst kommuniziert und gleichzeitig wahrnehmungsfähig für Andere ist, kann in Gesprächen optimale Ergebnisse erzielen. Aber wie finden Sie heraus, was Ihr Gesprächspartner „wirklich“ will? Denn Gesagt ist nicht immer auch Gehört. Erweitern Sie mit uns Ihre kommunikative Kompetenz und trainieren praxiserprobte Gesprächstechniken. Ob im Umgang mit Kunden, Kollegen oder Mitarbeitern – in unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie kooperative und konstruktive Gespräche führen.

Der Berater als Beziehungsmanager - Individualkunden erfolgreich betreuen (02.250)

Ihre Kunden sind anspruchsvoll: fachlich erwarten sie von Ihnen Exzellenz, persönlich eine vertrauensvolle Betreuung. Herausfordernd ist es zudem, den Kundenkontakt bei begrenzten Zeitressourcen zum tragfähigen Beziehungsaufbau zu nutzen. In diesem Intensivtraining erarbeiten Sie dafür Ihr ganz persönliches Drehbuch mit geeigneten Ansatzpunkten für verschiedene Kundensituationen sowie Kundentypen und werden so zum Beziehungsmanager für Ihre Kunden.

Digitales Texten leicht gemacht - Internet, Intranet, E-Mail und Chat (15.935)

Content im Intranet und Internet oder Kommunikation im direkten Austausch mit Kunden per Mail oder Chat besteht zum Großteil aus Text. Dabei müssen die Inhalte nicht nur mediengerecht, sondern auch sofort ansprechend und verständlich sein. Was Sie dabei beachten sollten, lernen und üben Sie in diesem Seminar. Erfahren Sie mehr über die Kunst, online mit Worten zu überzeugen!

Fachtagung Marketing - Vertriebskommunikation - Regionalveranstaltung Westfalen-Lippe (32.001)

Aufgrund der zunehmenden Komplexität der gesetzlichen Rahmenbedingungen und internen Richtlinien von Sparkassen hat das Thema Compliance erheblich an Bedeutung gewonnen. Profitieren Sie von den Erfahrungen anderer Häuser durch den Austausch mit Kollegen/-innen in diesem Seminar. Nutzen Sie das Wissen des erfahrenen Referenten und aktualisieren Sie an einem Tag Ihr Wissen rund um das Thema Compliance.

Finanzierungsangebote pfiffig präsentieren (04.230)

Die Immobilienträume unserer Kunden zu verwirklichen ist unser "Handwerk" - und unsere Arbeitsmittel sind die Kommunikation und Präsentation unserer Leistungen. In diesem Seminar vervollständigen Sie Ihre "Toolbox".

Gelassenheit siegt - Souveräner mit Ärger und Kritik umgehen (56.203)

Kritik von Kollegen, Unfreundlichkeiten von Kunden und eigene Misserfolge kosten Kraft. Sie können den einzelnen Mitarbeiter und das Verhältnis von Mitarbeitern untereinander teilweise erheblich belasten. In diesem Seminar lernen Sie, kritische Situationen besser zu meistern.

Grundlagen Telefonie InboundOutbound - Ganz einfach: Kundenorientiert telefonieren! (15.700)

Jedes Telefonat im Kunden-Service-Center, BusinessCenter oder Callcenter ist eine Visitenkarte Ihres Hauses. Dabei ist nirgends die Wortwahl, Stimmführung und der Gesprächsaufbau so entscheidend wie am Telefon, denn jegliches körpersprachliche Signal fehlt. Trainieren Sie in diesem Seminar Ihre persönliche Ausstrahlungskraft am Telefon. Erwerben Sie die nötigen Techniken und Methoden für einen zielgerichteten Gesprächsablauf.

Grundlagenseminar Mitarbeit in Projekten (52.534)

In diesem Training lernen Sie einfache Methoden und Instrumente aus dem Projektmanagement, um Herausforderungen mit wenig Bürokratie ressourcenschonend, aber doch strukturiert zu meistern. Sie bekommen das nötige Rüstzeug - in Theorie und Praxis - zur Mitarbeit in kleinen und mittleren Projekten. Nach Absolvierung dieses Trainings sind Sie bestens gerüstet, erste Projekte durch das erworbene Wissen und den professionellen Methodeneinsatz zum Erfolg zu führen!

Gute E-Mail-Kommunikation mit Kunden und Kollegen (73.302)

WhatsApp, Insta & Co.: Junge Menschen kommunizieren schriftlich so viel und so schnell wie nie zuvor. Diese kurze, schnelle Kommunikationsform prägt, wie Auszubildende schriftlich kommunizieren. Angefangen bei Betreff und passender Anrede stellt eine gelungene E-Mail an Kunden oder Kollegen jedoch andere Anforderungen, mit denen junge Menschen nicht unbedingt vertraut sind.

Innenrevisoren-innen überzeugen im Gespräch (40.900)

Ein angenehmes, aber auch eindringliches Kommunikationsverhalten ist der Schlüssel, um nachhaltig zu erreichende Revisionsziele in Gesprächen sicherzustellen. Vielfach kommt es allerdings in Gesprächssituationen zu unbeabsichtigten und unvorhersehbaren Animositäten zwischen den beteiligten Personen, die die Gesprächsatmosphäre unnötig belasten. Reflektieren Sie im Seminar Ihr persönliches Verhalten in Gesprächen und erhalten Sie wertvolle Anregungen, wie Sie souverän schwierige Situationen meistern und Ihre Gesprächsziele erreichen können.

Jetzt digital: Grundlagen Social Media-Kommunikation (Webinar) (15.800)

Die herkömmliche Kommunikation, insbesondere mit jüngeren Kunden der Sparkasse, verändert sich zunehmend durch die immer größer werdende Bedeutung von sozialen Netzwerken im Internet. Social Media-Plattformen bieten zahlreiche Möglichkeiten, Botschaften schnell zu übermitteln, Kunden interaktiv miteinander zu vernetzen sowie Produkte und Dienstleistungen zu platzieren. In dieser Veranstaltung werden die Grundlagen vermittelt, um die Relevanz für die eigene Sparkasse einschätzen zu können.Dieses Webinar ist die Online-Alternative zur bisherigen Präsenzenveranstaltung. Die Inhalte werden in mehreren Webinar-Sessions verteilt über den Tag vermittelt. Die erste Session beginnt um 09:30 Uhr und die letzte Session endet um ca. 17:00 Uhr. Zwischendurch sind Übungsaufgaben eingebettet, die mit Begleitung des Referenten bearbeitet werden.

Kommunikation und Management in der Krise I: Das Geschäft aufrecht erhalten und weiterführen (50.738)

Erfolgreich durch die Krise – Was Vorstände jetzt tun können Das Corona-Virus hat unsere Arbeitswelt in kürzester Zeit vor bisher nie da gewesene Herausforderungen gestellt. Ganze Teams müssen ihre Arbeit plötzlich aus dem Home Office verrichten. Viele Mitarbeiter sind unsicher in der aktuellen Krisen-Lage. Trotzdem muss der Betrieb in den Sparkassen aufrecht erhalten werden, um die jetzt dringenden Kundenbedürfnisse erfolgreich erfüllen zu können. Die Webinarreihe Kommunikation und Management in der Krise für Vorstände bietet Ihnen die Chance, sich in vertrauensvoller Runde mit Ihren Vorstandskollegen über Führung in der Krise auszutauschen. Gleichzeitig profitieren Sie von den vielfältigen Impulsen und Lösungshinweisen, die Dr. Felix Kratz als Moderator und Impulsgeber in die Diskussion einbringt.

Kommunikation und Management in der Krise II: Führung stärken (50.739)

Erfolgreich durch die Krise – Was Vorstände jetzt tun können Das Corona-Virus hat unsere Arbeitswelt in kürzester Zeit vor bisher nie da gewesene Herausforderungen gestellt. Ganze Teams müssen ihre Arbeit plötzlich aus dem Home Office verrichten. Viele Mitarbeiter sind unsicher in der aktuellen Krisen-Lage. Trotzdem muss der Betrieb in den Sparkassen aufrecht erhalten werden, um die jetzt dringenden Kundenbedürfnisse erfolgreich erfüllen zu können. Die Webinarreihe Kommunikation und Management in der Krise für Vorstände bietet Ihnen die Chance, sich in vertrauensvoller Runde mit Ihren Vorstandskollegen über Führung in der Krise auszutauschen. Gleichzeitig profitieren Sie von den vielfältigen Impulsen und Lösungshinweisen, die Dr. Felix Kratz als Moderator und Impulsgeber in die Diskussion einbringt.

Kommunikation und Management in der Krise III: Arbeitsorganisation und Zusammenarbeit (digital) gestalten (50.740)

Erfolgreich durch die Krise – Was Vorstände jetzt tun können Das Corona-Virus hat unsere Arbeitswelt in kürzester Zeit vor bisher nie da gewesene Herausforderungen gestellt. Ganze Teams müssen ihre Arbeit plötzlich aus dem Home Office verrichten. Viele Mitarbeiter sind unsicher in der aktuellen Krisen-Lage. Trotzdem muss der Betrieb in den Sparkassen aufrecht erhalten werden, um die jetzt dringenden Kundenbedürfnisse erfolgreich erfüllen zu können. Die Webinarreihe Kommunikation und Management in der Krise für Vorstände bietet Ihnen die Chance, sich in vertrauensvoller Runde mit Ihren Vorstandskollegen über Führung in der Krise auszutauschen. Gleichzeitig profitieren Sie von den vielfältigen Impulsen und Lösungshinweisen, die Dr. Felix Kratz als Moderator und Impulsgeber in die Diskussion einbringt.

Kompaktwissen Psychologie für Ausbilder*innen (70.508)

Auszubildende bringen viel Potenzial, aber auch besondere Anforderungen ihrer Generation und Lebenswirklichkeit mit in die Ausbildung. Dadurch kommt Ausbildungsverantwortlichen und Ausbilder*innen vor Ort mehr und mehr die Rolle eines Motivators, Coachs und Erziehers zu. Mit aktuellem Wissen zu Psychologie in der Ausbildungsarbeit gelingt es, junge Menschen besser zu erkennen, zu verstehen und zu motivieren.

Konstruktive Konfliktbewältigung für Innenrevisoren/-innen (40.911)

Konflikte entstehen, wo Menschen zusammenarbeiten. Gerade als Mitarbeiter/in der Revision sind Sie vielfältigen konfliktträchtigen Situationen ausgesetzt. Wenn Sie sich dafür interessieren, anders mit Konflikten umzugehen, Ihr Konflikt-Löse-Repertoire zu erweitern und über das nötige Handwerkszeug verfügen möchten, Konflikte nachhaltig zu klären, besuchen Sie diese Veranstaltung.

Kundenorientierte Kommunikation I: Grundlagen erfolgreicher Beratungsgespräche (74.214)

Markt- und Kundenorientierung praxisnah trainiert

Kundenorientierte Kommunikation II: Bedarfsorientiert beraten (74.234)

Sicherheit im Kontakt mit Kunden und in der Kundenberatung gewinnen, in schwierigen Kundengesprächen souverän und kundenorientiert agieren