Zeige 20 von 30 Ergebnissen zum Stichwort Marketing (Alle anzeigen)

Veranstaltungsformat: Lokal

Fachtagung Giro (31.078)

Das Geschäftsfeld Giro nachhaltig ankurbelnDas Geschäftsfeld Giro erwirtschaftet über 40 % der Kundenerträge und ist vor allem in Zeiten kontinuierlich sinkender Zinserträge eine der wichtigsten Ertragssäulen für Sparkassen. Zurzeit wirken sich auf den Giromarkt diverse Herausforderungen wie die zunehmende Digitalisierung, regulatorische Anforderungen und eine angespannte Wettbewerbssituation bei veränderten Kundenerwartungen stark aus. Tauschen Sie sich in dieser Tagung mit Fachexperten darüber aus, welche Entwicklungen das Geschäftsfeld Giro beeinflussen, welche strategischen und prozessualen Ausrichtungen das Girogeschäft forcieren und wie Sie in Ihrer Sparkasse den Markt nachhaltig bearbeiten sowie Ertragspotenziale ausschöpfen können.

Veranstaltungsformat: Lokal

Praxisdialog Potenzialorientierte Vertriebsplanung mit dem VPS-Tool 2022 (online) (31.402)

Fokus: Entwicklung Marktprämissen/ Marktvolumina - Impulse für die Vertriebsplanung im SVWLDas VPS-Tool steht den Sparkassen in Westfalen-Lippe seit vielen Jahren als etabliertes Steuerungs- und Planungsinstrument zur Verfügung. Mit dem Modul I erhalten Sie Angaben über Ihre aktuellen Bestands- und Neugeschäftsanteile sowie Marktpotenziale im Folgejahr.In diesem Online-Praxisdialog "Potenzialorientierte Vertriebsplanung mit dem VPS-Tool 2022" geben wir Ihnen einen detaillierten Einblick in die prognostizierten Marktentwicklungen für die Jahre 2022/2023 sowie Impulse für Ihre Vertriebsplanung für das Jahr 2023.

Veranstaltungsformat: Lokal

Sparkassen Data Analytics (SDA) (online) (31.036)

Mit Data Analytics die vertrieblichen Potentiale ausschöpfen. Erfahren Sie bei diesem Praxisdialog mehr zur künftigen Ausrichtung, den Handlungsfeldern sowie den aktuellen Stellhebeln von Data Analytics. Partizipieren Sie vom intensiven Austausch der Fachexperten zur SFG-Daten-Strategie, der technischen Realisierung und zu Best-Practice-Beispielen aus Sparkassen.

Veranstaltungsformat: Lokal

Kommunikationswelt Radar – Übungen für Fortgeschrittene (Online-Seminar) (15.428)

Datenbasiertes Marketing in medialen Kanälen wird immer erfolgsentscheidender. Ein großer Hebel für den Vertriebserfolg sind dabei Auswertung und Analyse entsprechender Daten. Lernen Sie in dieser Veranstaltung die die weiterführenden Funktionen der Anwendung "Kommunikationswelt Radar" kennen. 

Veranstaltungsformat: Lokal

Möglichkeiten der Vertriebssteuerung mit OSPlus (S691) (31.454)

Die Vertriebssteuerung wird durch verschiedene IT-gestützte Anwendungen im OSPlus unterstützt. Lernen Sie in diesem Seminar den OSPlus-Vertriebskreislauf sowie ausgewählte Module und deren Zusammenspiel kennen.

Veranstaltungsformat: Lokal

Medialer Vertrieb - Organisation, Prozesse und Aktuelles (15.200)

Die zunehmende Digitalisierung, veränderte Kundenerwartungen sowie der Wettbewerbsdruck durch Direktbanken, online-aktive Geschäftsbanken und aufstrebende „FinTech-Unternehmen“ machen es erforderlich, dass elektronische Medien prozess- und kosteneffizient für den Vertrieb genutzt werden. Grundlagen hierfür sind eine schlüssige strategische Ausrichtung der Direktkanäle im Omnikanalvertrieb sowie eine zweckdienliche Aufbau- und Ablauforganisation. Diese Veranstaltung fasst anhand der Leitsätze aus der Digitalen Agenda 2.0 den aktuellen Sachstand zusammen.  

Veranstaltungsformat: Lokal

Vertriebsplanung mit dem VPS-Tool I - Einsteiger (Webinar) (31.400)

Das VPS-Tool wird den Sparkassen als Instrument zur Vertriebsplanung zur Verfügung gestellt. Das Modul I zeigt die aktuelle Marktstellung im Bestands- und Neugeschäft sowie das Potenzial für das Folgejahr auf. Das WEB-Tool konzentriert sich auf die Darstellung von Marktanteilen und verschiedenen Benchmarks. Datengrundlage ist jeweils die Zentrale Marktdatenbank (ZMDB). In diesem Webinar lernen Sie die Grundzüge der Instrumente sowie deren Einsatz in der Praxis kennen. Dazu gehört insbesondere die Pflege notwendiger Kennzahlen und Daten im VPS-WEB-Tool.

Veranstaltungsformat: Lokal

Vertriebsdialog - ausgewählte Schwerpunkte der Vertriebssteuerung (31.002)

Nachhaltige Vertriebssteuerung - Qualität sichern und Vertriebserfolge steigern!Das ist das Motto unseres jährlich stattfindenden Vertriebsdialogs. Frischen Sie Ihr Know-how zu aktuellen Vertriebssteuerungsthemen auf, insbesondere zum Sachstand laufender Projekte inklusive Handlungsempfehlungen und Umsetzungserfahrungen. Lernen Sie neue Wege und Möglichkeiten kennen, um Vertriebspotenziale auszuschöpfen, Erträge zu steigern und Aufwände zu minimieren. Profitieren Sie vom Austausch erfahrener Praktiker zu einzelne Best-Practice-Beispiele im Vertriebsmanagement.

Veranstaltungsformat: Lokal

Sparkassenmarketing - Grundseminar (32.200)

Wettbewerbsdruck und steigende Kundenbedürfnisse zwingen Sparkassen mehr denn je dazu, ihre Produkte und Dienstleistungen wirkungsvoll zu vermarkten. Lernen Sie in diesem Seminar - von der Marktforschung über die Produkt- und Preispolitik bis hin zu Kommunikation und Vertriebswegen - die grundlegenden Methoden und gängigen Instrumente für ein kundenorientiertes Sparkassen-Marketing kennen.

Veranstaltungsformat: Lokal

OSPlus-Vertrieb: Kampagnenmanagement unter OSPlus (S110) (online) (31.310)

Für die persönliche Ansprache Ihrer Kunden steht Ihnen unter anderem das OSPlus-Kampagnenmanagement zur Verfügung. Lernen Sie in diesem Seminar die Basics der Anwendung und deren Komponenten inklusive der administrativen Voraussetzungen kennen.

Veranstaltungsformat: Lokal

Zertifikatsprogramm - Social-Media-Management (Online-Kurs) (15.150)

Die stetige generationenübergreifende Zunahme von Aktivitäten in sozialen Netzwerken hat in den letzten Jahren die Kommunikationsformen auch in Sparkassen deutlich verändert. Dabei gilt: Sowohl in der aktiven Rolle mit eigener Social-Media-Präsenz als auch in der Zuhörerperspektive wird über Sparkassen-Themen generell mit differenzierter Wertung gesprochen und diskutiert. Auch als vertriebliche Kontaktpunkte gewinnen Web-Plattformen im Rahmen einer wettbewerbsfähigen Multikanalstrategie immer mehr an Bedeutung. In unseren Online-Zertifikatsporgramm erwerben Sie die nötigen Kenntnisse, um erfolgreiche und markenkonforme Auftritte zu betreiben.

Veranstaltungsformat: Lokal

Facebook, Instagram, Twitter und WhatsApp - Rechtsfragen und Risiken (15.615)

Die Außendarstellung von Sparkassen über Social-Media-Netzwerke ist inzwischen ein elementarer Bestandteil des Marketings und der externen Kommunikation. Damit verbunden sind eine Vielzahl an rechtlichen Fragestellungen verbunden wie z. B.: "Sind die vertraglichen Grundlagen mit Providern, Agenturen, Portalen bzw. Social-Media-Anbietern sowie den Mitarbeitern und sonstigen Lieferanten geschaffen und ausreichend dokumentiert worden?" oder: "Finden Bankgeheimnis und Datenschutz ausreichend Berücksichtigung?". Ziel dieses Seminars ist es daher, die einschlägigen vertraglichen, gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Regeln zu vermitteln.

Veranstaltungsformat: Lokal

Internetsteuerung - Online-Controlling und zielgruppengerechte Reports (15.210)

Die Kunden der Sparkassen nutzen im zunehmenden Maße die neuen digitalen Vertriebs- und Servicekanäle. Um den Erfolg von Online-Maßnahmen zu beurteilen, sind geeignete Instrumente und aussagekräftiges Datenmaterial notwendig. Lernen Sie in diesem Seminar Steuerungsmöglichkeiten kennen. Stellen Sie sich aus den verfügbaren Kennzahlen Ihr Online-Controlling zusammen und generieren Sie zielgruppengerichtete Reports.

Veranstaltungsformat: Lokal

Online-Marketing - Erfolgreicher Vertrieb in digitalen Kanälen (15.400)

Die digitalen Kanäle sind aus dem Marketing-Instrumentarium einer modern auftretenden Sparkasse nicht mehr wegzudenken. Doch wie sollte man das Internet für Marketingzwecke professionell nutzen? Erfahren Sie in dieser Veranstaltung, wie Sie mit webbasierten Technologien Ihre Online-/Mobile-Aktivitäten optimal platzieren, mehr Traffic auf Ihre Online-Angebote generieren und auch neue Kunden gewinnen können.

Veranstaltungsformat: Lokal

EMMA für Einsteiger - das E-Mail-Marketing- und Newsletter-Tool (Online-Grundseminar) (15.415)

Sie wollen professionelle E-Mails online erstellen und messbare Erfolge erzielen? Der E-Mail-Marketing-Manager EMMA bietet Ihnen hierzu einfache Lösungen. Die Vorzüge sind u.a. die leichte Bearbeitung von Text- und Bildelementen, fachgerecht erstellter Content, ein umfangreicher Statistikbereich, Templates in Sparkassen-Optik sowie eine OSPlus-Anbindung. Haben Sie noch nicht mit EMMA gearbeitet? Dann ist unser Seminar für Einsteiger das Richtige für Sie. 

Veranstaltungsformat: Lokal

EMMA für Fortgeschrittene - Einsatz E-Mail-Marketing- und Newsletter-Tool optimieren (Online-Aufbauseminar) (15.416)

Sie wollen professionelle E-Mails online erstellen und messbare Erfolge erzielen? Der E-Mail-Marketing-Manager EMMA bietet Ihnen hierzu einfache Lösungen. Die Vorzüge sind u.a. die leichte Bearbeitung von Text- und Bildelementen, fachgerecht erstellter Content, ein umfangreicher Statistikbereich, Templates in Sparkassen-Optik sowie eine OSPlus-Anbindung. 

Veranstaltungsformat: Lokal

Vertriebsoptimierung der Internet-Filiale (15.305)

Die Internet-Filiale gibt den Sparkassen eine Menge Werkzeuge an die Hand, um den Online-Vertrieb aber auch den stationären Vertrieb zu stärken und auszubauen. Um diese Werkzeuge effizient nutzen zu können, müssen zunächst einige Fragen beantwortet werden: Wie steht meine Sparkasse im Moment da? Welche Ziele verfolgen wir mit unserem Internet-Auftritt? Welche Hilfsmittel stehen mir zur Verfügung und wie verwende ich sie? Wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Maßnahmen? Diese und weitere Fragen möchten wir in diesem Workshop mit Ihnen erarbeiten und beantworten, um Ihnen Hilfestellungen zu geben, wie Sie den Internet-Auftritt Ihrer Sparkasse vertrieblich nach vorne bringen.

Veranstaltungsformat: Lokal

Social Media-Kampagnen im Zusammenspiel mit Content Marketing (Online-Seminar) (15.803)

Content ist die Basis für die Sichtbarkeit einer Sparkasse im Netz. Doch welche Themen begeistern in digitalen Medien – allen voran den sozialen Netzwerken? Mit welcher Kampagne und Ansprache erreiche ich sie? Ist direkter Vertrieb von Finanzprodukten möglich? Antworten auf diese Fragen erhalten Sie in diesem Seminar. Erarbeiten Sie sich eine Vorgehensweise für die Planung von kreativen und wirkungsvollen Social Media-Kampagnen, die Ihre unternehmerischen Ziele unterstützen und auf eine übergeordnete Unternehmensstrategie einzahlt. Erfahren Sie darüber hinaus, wie Content auch den Vertrieb voranbringt und sich für eine Investition in die Zukunft lohnt.

Veranstaltungsformat: Lokal

Redaktionsmanagement - für Facebook, Instagram, Twitter, Blogs und Co. schreiben (Online-Seminar) (15.804)

Im Social Media-Zeitalter muss sich die Kommunikation und Pressearbeit auf unkonventionelle Wege und schnelle Formen des Informationsaustausches einstellen. Immer häufiger werden sparkassennahe Themen auf Social Network-Plattformen öffentlich besprochen. Dabei können insbesondere kritische Nutzer- oder Kundenäußerungen sowohl intern als auch extern "Wellen schlagen". Ein reaktionsschnelles Krisenmanagement ist dann besonders gefragt - die Basis hierfür bildet eine strategisch verankerte und systematisch organisierte Social Media-Redaktion. Im Fokus dieses Seminars stehen daher ein sorgfältig aufgesetztes Redaktionsmanagement und das Verfassen adäquater eigener Inhalte.

Veranstaltungsformat: Lokal

Social Media-Monitoring einsetzen und Erfolgsanalysen durchführen (Online-Seminar) (15.802)

Viele Sparkassen nutzen in unterschiedlichem Ausmaß und mit differenzierter Intention soziale Netzwerke. Dies findet jedoch häufig noch ohne detaillierte Prozessanalysen und nachvollziehbare Erfolgsmessungen statt. Dabei werden ein prophylaktisches Tracking und Monitoring sowie aussagekräftige Reports wichtiger. In diesem Seminar werden Wege aufgezeigt, Ihren bisherigen Workflow zu prüfen und zu optimieren. Lernen Sie ausgewählte Möglichkeiten kennen, valide Erkenntnisse mit verfügbaren Hilfsmitteln über Social Media-Aktivitäten zu gewinnen.

Hat Ihnen der Inhalt der Seite gefallen? Dann teilen Sie ihn gern mit Ihren Freunden und Bekannten in Ihren sozialen Netzwerken:

Persönliche Beratung