Zeige 20 von 31 Ergebnissen zum Stichwort Marketing (Alle anzeigen)

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Fachtagung Girokonto (31.078)

Das Girokonto ist das „Ankerprodukt“ in der Kundenbeziehung und vor allem in Zeiten kontinuierlich sinkender Zinserträge eine der wichtigsten Ertragssäulen einer Sparkasse. Zurzeit wirken sich auf den Giromarkt insbesondere die zunehmende Digitalisierung und die regulatorischen Anforderungen sowie eine angespannte Wettbewerbssituation bei veränderten Kundenerwartungen stark aus.  Merken Sie sich jetzt bereits den Termin für diese Veranstaltung vor. 

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Jetzt digital: Online-Praxisdialog aktive Kundenansprache im OSPlus (31.020)

Die Steuerung von Kampagnen, die aktive Kundenansprache sowie personalisierte Finanzdienstleistungs-Angebote über multimediale Kommunikationswege sind äußerst wirkungsvoll. Technisch unterstützt die Finanz Informatik dies durch die aktive Kundenansprache im OSPlus. In unserem Praxisdialog lernen Sie Neuerungen sowie Best-Practice-Beispiele kennen und tauschen Ihre Erkenntnisse mit Experten aus. Darüber hinaus erhalten Sie Infos zu unterstützenden Anwendungen und Hilfestellungen durch die Finanz Informatik bei der praktischen Umsetzung.

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Online-Praxisdialog Potenzialorientierte Vertriebsplanung mit dem VPS-Tool 2021 (31.402)

Fokus: Entwicklung Marktprämissen/ Marktvolumina - Impulse für die Vertriebsplanung 2021/2022 im SVWLDas VPS-Tool steht den Sparkassen in Westfalen-Lippe seit vielen Jahren als etabliertes Steuerungs- und Planungsinstrument zur Verfügung. Mit dem Modul I erhalten Sie Angaben über Ihre aktuellen Bestands- und Neugeschäftsanteile sowie Marktpotenziale im Folgejahr.In diesem Online-Praxisdialog "Potenzialorientierte Vertriebsplanung mit dem VPS-Tool 2021" geben wir Ihnen einen detaillierten Einblick in die prognostizierten Marktentwicklungen für die Jahre 2021/2022 sowie Impulse für Ihre Vertriebsplanung für das Jahr 2022

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Sparkassenmarketing - Grundseminar (32.200)

Wettbewerbsdruck und steigende Kundenbedürfnisse zwingen Sparkassen mehr denn je dazu, ihre Produkte und Dienstleistungen wirkungsvoll zu vermarkten. Lernen Sie in diesem Seminar - von der Marktforschung über die Produkt- und Preispolitik bis hin zu Kommunikation und Vertriebswegen - die grundlegenden Methoden und gängigen Instrumente für ein kundenorientiertes Sparkassen-Marketing kennen.

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Medialer Vertrieb - Organisation, Prozesse und Aktuelles (15.200)

Die zunehmende Digitalisierung, veränderte Kundenerwartungen sowie der Wettbewerbsdruck durch Direktbanken, online-aktive Geschäftsbanken und aufstrebende „FinTech-Unternehmen“ machen es erforderlich, dass elektronische Medien prozess- und kosteneffizient für den Vertrieb genutzt werden. Grundlagen hierfür sind eine schlüssige strategische Ausrichtung der Direktkanäle im Omnikanalvertrieb sowie eine zweckdienliche Aufbau- und Ablauforganisation. Diese Veranstaltung fasst anhand der Leitsätze aus der Digitalen Agenda 2.0 den aktuellen Sachstand zusammen.  

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Vertriebsplanung mit dem VPS-Tool I - Einsteiger (Webinar) (31.400)

Das VPS-Tool wird den Sparkassen als Instrument zur Vertriebsplanung zur Verfügung gestellt. Das Modul I zeigt die aktuelle Marktstellung im Bestands- und Neugeschäft sowie das Potenzial für das Folgejahr auf. Das WEB-Tool konzentriert sich auf die Darstellung von Marktanteilen und verschiedenen Benchmarks. Datengrundlage ist jeweils die Zentrale Marktdatenbank (ZMDB). In diesem Webinar lernen Sie die Grundzüge der Instrumente sowie deren Einsatz in der Praxis kennen. Dazu gehört insbesondere die Pflege notwendiger Kennzahlen und Daten im VPS-WEB-Tool.

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Möglichkeiten der Vertriebssteuerung mit OSPlus (S691) (31.454)

Die Vertriebssteuerung wird durch verschiedene IT-gestützte Anwendungen im OSPlus unterstützt. Lernen Sie in diesem Seminar den OSPlus-Vertriebskreislauf sowie ausgewählte Module und deren Zusammenspiel kennen.

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Vertriebsdialog - ausgewählte Schwerpunkte der Vertriebssteuerung (31.002)

"Nachhaltige Vertriebssteuerung - Qualität sichern und Vertriebserfolge steigern!" Das ist das Motto unseres jährlich stattfindenden Vertriebsdialogs. Frischen Sie Ihr Know-how zu aktuellen Vertriebssteuerungsthemen auf, insbesondere zum Sachstand „Vertriebsstrategie der Zukunft“ inkl. Handlungsempfehlungen und Umsetzungserfahrungen. Lernen Sie neue Wege und Möglichkeiten kennen, um Vertriebspotenziale auszuschöpfen und Erträge zu steigern. Profitieren Sie vom Austausch erfahrener Praktiker über einzelne Best-Practice-Beispiele im Vertriebsmanagement.

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Vertriebsoptimierung der Internet-Filiale (15.305)

Die Internet-Filiale gibt den Sparkassen eine Menge Werkzeuge an die Hand, um den Online-Vertrieb aber auch den stationären Vertrieb zu stärken und auszubauen. Um diese Werkzeuge effizient nutzen zu können, müssen zunächst einige Fragen beantwortet werden: Wie steht meine Sparkasse im Moment da? Welche Ziele verfolgen wir mit unserem Internet-Auftritt? Welche Hilfsmittel stehen mir zur Verfügung und wie verwende ich sie? Wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Maßnahmen? Diese und weitere Fragen möchten wir in diesem Workshop mit Ihnen erarbeiten und beantworten, um Ihnen Hilfestellungen zu geben, wie Sie den Internet-Auftritt Ihrer Sparkasse vertrieblich nach vorne bringen.

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Facebook, Instagram, Twitter und WhatsApp - Rechtsfragen und Risiken (Online-Seminar) (15.615)

Die Außendarstellung von Sparkassen über Social-Media-Netzwerke ist inzwischen ein elementarer Bestandteil des Marketings und der externen Kommunikation. Damit verbunden sind eine Vielzahl an rechtlichen Fragestellungen verbunden wie z. B.: "Sind die vertraglichen Grundlagen mit Providern, Agenturen, Portalen bzw. Social-Media-Anbietern sowie den Mitarbeitern und sonstigen Lieferanten geschaffen und ausreichend dokumentiert worden?" oder: "Finden Bankgeheimnis und Datenschutz ausreichend Berücksichtigung?". Ziel dieses Seminars ist es daher, die einschlägigen vertraglichen, gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Regeln zu vermitteln.

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Grundlagen Social Media-Kommunikation (Online-Seminar) (15.800)

Die herkömmliche Kommunikation, insbesondere mit jüngeren Kunden der Sparkasse, verändert sich zunehmend durch die immer größer werdende Bedeutung von sozialen Netzwerken im Internet. Social Media-Plattformen bieten zahlreiche Möglichkeiten, Botschaften schnell zu übermitteln, Kunden interaktiv miteinander zu vernetzen sowie Produkte und Dienstleistungen zu platzieren. In dieser Veranstaltung werden die Grundlagen vermittelt, um die Relevanz für die eigene Sparkasse einschätzen zu können.

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Internetsteuerung - Online-Controlling und zielgruppengerechte Reports (Online-Seminar) (15.210)

Die Kunden der Sparkassen nutzen im zunehmenden Maße die neuen digitalen Vertriebs- und Servicekanäle. Um den Erfolg von Online-Maßnahmen zu beurteilen, sind geeignete Instrumente und aussagekräftiges Datenmaterial notwendig. Lernen Sie in diesem Seminar Steuerungsmöglichkeiten kennen. Stellen Sie sich aus den verfügbaren Kennzahlen Ihr Online-Controlling zusammen und generieren Sie zielgruppengerichtete Reports.

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Grundlagen Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA) und digitale Marketingkanäle für die Vermarktung Ihrer IF (Online-Seminar) (15.425)

Suchmaschinenoptimierung (SEO) sorgt dafür, dass über Google finanzwirtschatlich interessierte Besucher zielsicher auf die Seiten der Sparkassen gelangen. Wer dabei Kunden gewinnen oder seinen Bekanntheitsgrad steigern möchte, sollte beim Suchergebnis am besten weit oben stehen. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie SEO langfristig und nachhaltig wirkt, wie Sie Traffic-Potenziale konsequenter nutzen und wie Sie neue Kunden durch SEO gewinnen können.

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Social Media - Strategische Ausrichtung definieren und Community Management aufbauen (Online-Seminar) (15.801)

Wie passt Social Media in Ihre Gesamtbankstrategie? Was ist Ihre Zielsetzung, wer sind Ihre Zielgruppen und wie können Sie diese mithilfe sozialer Netzwerke erreichen? Wie spreche ich User an und wann poste ich was und wie? In diesem Seminar erarbeiten Sie sich das Rüstzeug, um eine Social Media-Strategie erfolgreich zu etablieren. Darüber hinaus lernen Sie die Rahmenbedingungen und nötigen Voraussetzungen für den Aufbau eines schlüssigen Community Managements kennen.

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Vertriebs- und Kommunikationstraining - Kunden binden und für den Medialen Vertrieb gewinnen (15.250)

Fragen von internen und externen Kunden kompetent beantworten, fachspezifische Informationen über die medialen Vertriebswege klar und adressatengerecht darstellen und überzeugend präsentieren, Gespräche zielorientiert führen sowie Besprechungen und Projektsitzungen ergebnisorientiert moderieren - diese Kompetenzen zeichnen einen/e erfolgreiche/n Mitarbeiter/-in im Medialen Vertrieb aus. In diesem interaktiven Seminar mit hohem Praxisbezug erweitern Sie Ihr Repertoire an wirkungsvollen Methoden und Techniken. 

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Projektmanagement - Medialen Vertrieb realisieren und steuern (Online-Seminar) (15.260)

Projekte im Medialen Vertrieb managen heißt, zielorientiert neue strategische Ausrichtungen umzusetzen. Dabei erfordert die zunehmende Komplexität von Anforderungen und Aufgaben eine systematisch und methodisch durchdachte Planung und Steuerung. Die Erfolgsfaktoren einer ganzheitlichen Projektarbeit - auch im Hinblick auf den Ausbau einer optimalen Multikanal-Kundenbetreuung - erarbeiten Sie sich in dieser Veranstaltung anhand konkreter Beispiele.

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OSPlus-Vertrieb: Kampagnenmanagement unter OSPlus (S110) (31.310)

Für die persönliche Ansprache Ihrer Kunden steht Ihnen unter anderem das OSPlus-Kampagnenmanagement zur Verfügung. Lernen Sie in diesem Seminar die Basics der Anwendung und deren Komponenten inklusive der administrativen Voraussetzungen kennen.

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Die ZV-Analyse und ihre Instrumente im OSPlus - effiziente Vertriebsunterstützung und -steuerung (31.360)

Mit der ZV-Analyse können Zahlungsverkehrsumsätze für vertriebliche und steuerungsrelevante Zwecke gezielt ausgewertet werden. Wesentlicher Stellhebel für den unmittelbaren und nachhaltigen Einsatz der gewonnenen Daten zur aktiven Kundenansprache ist dabei, die ZV-Analyse im OSPlus mit weiteren Zielplanungssystemen sinnvoll zu verzahnen. In unserem Seminar erhalten Sie hierzu Handlungsempfehlungen und Informationen zu praktischen Erfahrungen.

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Internetgerechtes Texten - Mehr Erfolg durch Professionalität (Online-Seminar) (15.420)

Noch nie war die Textgestaltung von Internetseiten so wichtig wie heute. Inhalte müssen User ansprechen, sicher führen und gezielt zu weiteren Aktivitäten animieren. Entscheidende Erfolgsfaktoren sind handwerklich gut formulierte, strukturierte und platzierte Texte. Trainieren Sie das im Rahmen der Möglichkeiten der Internet-Filiale hierzu nötige Basiswissen in dieser Veranstaltung. Zusätzlich erhalten Sie einen Überblick zu neuen Formen der Online-Kommunikation und der aktuell gängigen Darstellungsformen.

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OSPlus-Vertriebscontrolling: Aktivitätencontrolling im S-DWH (Online-Seminar) (S618) (31.451)

Das Vertriebscontrolling im OSPlus-Portal mit den Modulen Verkaufscontrolling und Aktivitätencontrolling ermöglicht, den Abschluss von Kundengeschäften zu analysieren und auf Basis dieser Analysen zu steuern. Für das Aktivitätencontrolling stehen die Aktivitäten in Form von Kontakten und Produktabschlüssen im Mittelpunkt der Auswertungen und Erstellung von Standardberichten. In dieser Veranstaltung erarbeiten Sie sich die nötigen Kenntnisse, um mit der Anwendung arbeiten zu können.

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