Zeige 20 von 30 Ergebnissen zum Stichwort Marketing (Alle anzeigen)

Veranstaltungsformat: Lokal

Medialer Vertrieb - Organisation, Prozesse und Aktuelles (15.200)

Die zunehmende Digitalisierung, veränderte Kundenerwartungen sowie der Wettbewerbsdruck durch Direktbanken, online-aktive Geschäftsbanken und aufstrebende „FinTech-Unternehmen“ machen es erforderlich, dass elektronische Medien prozess- und preiseffizient für den Vertrieb genutzt werden. Grundlagen hierfür sind eine schlüssige strategische Multikanal-Ausrichtung sowie eine zweckdienliche Aufbau- und Ablauforganisation. Diese Veranstaltung fasst den aktuellen Sachstand zusammen.

Veranstaltungsformat: Lokal

Jetzt digital: Online-Praxisdialog aktive Kundenansprache im OSPlus (31.020)

Die Steuerung von Kampagnen, die aktive Kundenansprache sowie personalisierte Finanzdienstleistungs-Angebote über multimediale Kommunikationswege sind äußerst wirkungsvoll. Technisch unterstützt die Finanz Informatik dies durch die aktive Kundenansprache im OSPlus. In unserem Praxisdialog lernen Sie Neuerungen sowie Best-Practice-Beispiele kennen und tauschen Ihre Erkenntnisse mit Experten aus. Darüber hinaus erhalten Sie Infos zu unterstützenden Anwendungen und Hilfestellungen durch die Finanz Informatik bei der praktischen Umsetzung.

Veranstaltungsformat: Lokal

Online-Praxisdialog Potenzialorientierte Vertriebsplanung mit dem VPS-Tool 2021 (31.402)

Fokus: Entwicklung Marktprämissen/ Marktvolumina - Impulse für die Vertriebsplanung 2021/2022 im SVWLDas VPS-Tool steht den Sparkassen in Westfalen-Lippe seit vielen Jahren als etabliertes Steuerungs- und Planungsinstrument zur Verfügung. Mit dem Modul I erhalten Sie Angaben über Ihre aktuellen Bestands- und Neugeschäftsanteile sowie Marktpotenziale im Folgejahr.In diesem Online-Praxisdialog "Potenzialorientierte Vertriebsplanung mit dem VPS-Tool 2021" geben wir Ihnen einen detaillierten Einblick in die prognostizierten Marktentwicklungen für die Jahre 2021/2022 sowie Impulse für Ihre Vertriebsplanung für das Jahr 2022

Veranstaltungsformat: Lokal

Sparkassenmarketing - Grundseminar (32.200)

Wettbewerbsdruck und steigende Kundenbedürfnisse zwingen Sparkassen mehr denn je dazu, ihre Produkte und Dienstleistungen wirkungsvoll zu vermarkten. Lernen Sie in diesem Seminar - von der Marktforschung über die Produkt- und Preispolitik bis hin zu Kommunikation und Vertriebswegen - die grundlegenden Methoden und gängigen Instrumente für ein kundenorientiertes Sparkassen-Marketing kennen.

Veranstaltungsformat: Lokal

Vertriebsdialog - ausgewählte Schwerpunkte der Vertriebssteuerung (31.002)

"Nachhaltige Vertriebssteuerung - Qualität sichern und Vertriebserfolge steigern!" Das ist das Motto unseres jährlich stattfindenden Vertriebsdialogs. Frischen Sie Ihr Know-how zu aktuellen Vertriebssteuerungsthemen auf, insbesondere zum Sachstand „Vertriebsstrategie der Zukunft“ inkl. Handlungsempfehlungen und Umsetzungserfahrungen. Lernen Sie neue Wege und Möglichkeiten kennen, um Vertriebspotenziale auszuschöpfen und Erträge zu steigern. Profitieren Sie vom Austausch erfahrener Praktiker über einzelne Best-Practice-Beispiele im Vertriebsmanagement.

Veranstaltungsformat: Lokal

Möglichkeiten der Vertriebssteuerung mit OSPlus (S691) (31.454)

Die Vertriebssteuerung wird durch verschiedene IT-gestützte Anwendungen im OSPlus unterstützt. Lernen Sie in diesem Seminar den OSPlus-Vertriebskreislauf sowie ausgewählte Module und deren Zusammenspiel kennen.

Veranstaltungsformat: Lokal

Vertriebsplanung mit dem VPS-Tool I - Einsteiger (Webinar) (31.400)

Das VPS-Tool wird den Sparkassen als Instrument zur Vertriebsplanung zur Verfügung gestellt. Das Modul I zeigt die aktuelle Marktstellung im Bestands- und Neugeschäft sowie das Potenzial für das Folgejahr auf. Das WEB-Tool konzentriert sich auf die Darstellung von Marktanteilen und verschiedenen Benchmarks. Datengrundlage ist jeweils die Zentrale Marktdatenbank (ZMDB). In diesem Webinar lernen Sie die Grundzüge der Instrumente sowie deren Einsatz in der Praxis kennen. Dazu gehört insbesondere die Pflege notwendiger Kennzahlen und Daten im VPS-WEB-Tool.

Veranstaltungsformat: Lokal

Online-Marketing - Erfolgreicher Vertrieb in digitalen Kanälen (15.400)

Die digitalen Kanäle sind aus dem Marketing-Instrumentarium einer modern auftretenden Sparkasse nicht mehr wegzudenken. Doch wie sollte man das Internet für Marketingzwecke professionell nutzen? Erfahren Sie in dieser Veranstaltung, wie Sie mit webbasierten Technologien Ihre Online-/Mobile-Aktivitäten optimal platzieren, mehr Traffic auf Ihre Online-Angebote generieren und auch neue Kunden gewinnen können.

Veranstaltungsformat: Lokal

Grundlagen Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA) und digitale Marketingkanäle für die Vermarktung Ihrer IF (Online-Seminar) (15.425)

Suchmaschinenoptimierung (SEO) sorgt dafür, dass über Google finanzwirtschatlich interessierte Besucher zielsicher auf die Seiten der Sparkassen gelangen. Wer dabei Kunden gewinnen oder seinen Bekanntheitsgrad steigern möchte, sollte beim Suchergebnis am besten weit oben stehen. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie SEO langfristig und nachhaltig wirkt, wie Sie Traffic-Potenziale konsequenter nutzen und wie Sie neue Kunden durch SEO gewinnen können.

Veranstaltungsformat: Lokal

Social Media-Kampagnen im Zusammenspiel mit Content Marketing (Online-Seminar) (15.803)

Content ist die Basis für die Sichtbarkeit einer Sparkasse im Netz. Doch welche Themen begeistern in digitalen Medien – allen voran den sozialen Netzwerken? Mit welcher Kampagne und Ansprache erreiche ich sie? Ist direkter Vertrieb von Finanzprodukten möglich? Antworten auf diese Fragen erhalten Sie in diesem Seminar. Erarbeiten Sie sich eine Vorgehensweise für die Planung von kreativen und wirkungsvollen Social Media-Kampagnen, die Ihre unternehmerischen Ziele unterstützen und auf eine übergeordnete Unternehmensstrategie einzahlt. Erfahren Sie darüber hinaus, wie Content auch den Vertrieb voranbringt und sich für eine Investition in die Zukunft lohnt.

Veranstaltungsformat: Lokal

Zertifikatsprogramm - Social Media-Management (Online-Kurs) (15.150)

Die stetige generationenübergreifende Zunahme von Aktivitäten in sozialen Netzwerken hat in den letzten Jahren die Kommunikationsformen auch in Sparkassen deutlich verändert. Dabei gilt: Sowohl in der aktiven Rolle mit eigener Social Media-Präsenz als auch in der Zuhörerperspektive wird über Sparkassen-Themen generell mit differenzierter Wertung gesprochen und diskutiert. Auch als vertriebliche Kontaktpunkte gewinnen Web-Plattformen im Rahmen einer wettbewerbsfähigen Multikanalstrategie immer mehr an Bedeutung. In unseren Online-Zertifikatsporgramm erwerben Sie die nötigen Kenntnisse, um erfolgreiche und markenkonforme Auftritte zu betreiben.

Veranstaltungsformat: Lokal

Redaktionsmanagement - für Facebook, Instagram, Twitter, Blogs und Co. schreiben (Online-Seminar) (15.804)

Im Social Media-Zeitalter muss sich die Kommunikation und Pressearbeit auf unkonventionelle Wege und schnelle Formen des Informationsaustausches einstellen. Immer häufiger werden sparkassennahe Themen auf Social Network-Plattformen öffentlich besprochen. Dabei können insbesondere kritische Nutzer- oder Kundenäußerungen sowohl intern als auch extern "Wellen schlagen". Ein reaktionsschnelles Krisenmanagement ist dann besonders gefragt - die Basis hierfür bildet eine strategisch verankerte und systematisch organisierte Social Media-Redaktion. Im Fokus dieses Seminars stehen daher ein sorgfältig aufgesetztes Redaktionsmanagement und das Verfassen adäquater eigener Inhalte.

Veranstaltungsformat: Lokal

Kosten- und Erlösmanagement im Electronic Banking (26.210)

Auch für den Bereich Electronic Banking werden zunehmend eine transparente Kosten- und Erlösrechnung sowie individuelle Vertriebsziele gefordert. Eine besondere Problematik ist hierbei allerdings das Zusammenfügen nutzbarer Daten (z. B. die eigenständige Erfassung einzelner durch das Rechenzentrum entstehender Kostenpositionen). Ebenso ist nicht zuletzt das Ableiten von Zielen äußerst schwierig. Lernen Sie in diesem Seminar Ansätze kennen.

Veranstaltungsformat: Lokal

Social Media-Monitoring einsetzen und Erfolgsanalysen durchführen (Online-Seminar) (15.802)

Viele Sparkassen nutzen in unterschiedlichem Ausmaß und mit differenzierter Intention soziale Netzwerke. Dies findet jedoch häufig noch ohne detaillierte Prozessanalysen und nachvollziehbare Erfolgsmessungen statt. Dabei werden ein prophylaktisches Tracking und Monitoring sowie aussagekräftige Reports wichtiger. In diesem Seminar werden Wege aufgezeigt, Ihren bisherigen Workflow zu prüfen und zu optimieren. Lernen Sie ausgewählte Möglichkeiten kennen, valide Erkenntnisse mit verfügbaren Hilfsmitteln über Social Media-Aktivitäten zu gewinnen.

Veranstaltungsformat: Lokal

EMMA für Einsteiger - das E-Mail-Marketing- und Newsletter-Tool (Online-Grundseminar) (15.415)

Sie wollen professioneller E-Mails online erstellen und messbare Erfolge erzielen - Der E-Mail-Marketing-Manager (EMMA) bietet Ihnen hierzu einfache Lösungen. Die Vorzüge sind u. a. die leichte Bearbeitung von Text- und Bildelementen, fachgerecht erstellter Content, ein umfangreicher Statistikbereich, Templates in Sparkassen-Optik sowie eine OSPlus-Anbindung. Haben Sie bisher noch nicht mit EMMA gearbeitet? Dann ist diese Veranstaltung das Richtige für Sie. Hier lernen Sie die Grundlagen dieses Tools kennen und können am Ende des Tages ein E-Mailing/Newsletter versenden und auswerten.

Veranstaltungsformat: Lokal

EMMA für Fortgeschrittene - Einsatz E-Mail-Marketing- und Newsletter-Tool optimieren (Online-Aufbauseminar) (15.416)

Sie wollen den Umgang mit dem E-Mail-Marketing-Manager (EMMA) optimieren? In dieser Veranstaltung für Fortgeschrittene lernen Sie die umfassenden Funktionen und Bereiche des Tools kennen und anwenden. 

Veranstaltungsformat: Lokal

Grundlagen Social Media-Kommunikation (Online-Seminar) (15.800)

Die herkömmliche Kommunikation, insbesondere mit jüngeren Kunden der Sparkasse, verändert sich zunehmend durch die immer größer werdende Bedeutung von sozialen Netzwerken im Internet. Social Media-Plattformen bieten zahlreiche Möglichkeiten, Botschaften schnell zu übermitteln, Kunden interaktiv miteinander zu vernetzen sowie Produkte und Dienstleistungen zu platzieren. In dieser Veranstaltung werden die Grundlagen vermittelt, um die Relevanz für die eigene Sparkasse einschätzen zu können.

Veranstaltungsformat: Lokal

Internetsteuerung - Online-Controlling und zielgruppengerechte Reports (Online-Seminar) (15.210)

Die Kunden der Sparkassen nutzen im zunehmenden Maße die neuen digitalen Vertriebs- und Servicekanäle. Um den Erfolg von Online-Maßnahmen zu beurteilen, sind geeignete Instrumente und aussagekräftiges Datenmaterial notwendig. Lernen Sie in diesem Seminar Steuerungsmöglichkeiten kennen. Stellen Sie sich aus den verfügbaren Kennzahlen Ihr Online-Controlling zusammen und generieren Sie zielgruppengerichtete Reports.

Veranstaltungsformat: Lokal

Kompakt-Seminar: Grundlagen der Gesamtbanksteuerung (30.200)

Die Gesamtbanksteuerung einer Sparkasse wirkt sich auf alle Unternehmensbereiche aus. Ein grundlegendes Verständnis der Zusammenhänge in der Gesamtbanksteuerung ist auch für Mitarbeiter in anderen Unternehmensbereichen wichtig, um den eigenen Aufgabenbereich im Kontext der Gesamtbankplanung und -steuerung ganzheitlich begreifen zu können. Daher bieten wir für Sie dieses Kompakt-Seminar an.

Veranstaltungsformat: Lokal

Fachseminar Vertriebssteuerung (Onlinekurs mit Zertifikat) (31.100)

Ein Erfolgsfaktor zur Steigerung der Vertriebsergebnisse ist es, die Vertriebsaktivitäten zielgerichtet und stringent zu steuern. Die dazu notwendigen Kenntnisse insbesondere auch im Hinblick "Vertriebsstrategie der Zukunft - Privatkunden und Firmenkunden" vermitteln wir für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Vertriebssteuerung in diesem Fachseminar.

Hat Ihnen der Inhalt der Seite gefallen? Dann teilen Sie ihn gern mit Ihren Freunden und Bekannten in Ihren sozialen Netzwerken:

Persönliche Beratung