• 1

Zeige 5 von 5 Ergebnissen zum Stichwort Multikanalstrategie (Alle anzeigen)

Veranstaltungsformat: Lokal

Jetzt digital: Medialer Vertrieb - Organisation, Prozesse und Aktuelles (Online-Seminar) (15.200)

Die zunehmende Digitalisierung, veränderte Kundenerwartungen sowie der Wettbewerbsdruck durch Direktbanken, online-aktive Geschäftsbanken und aufstrebende „FinTech-Unternehmen“ machen es erforderlich, dass elektronische Medien prozess- und preiseffizient für den Vertrieb genutzt werden. Grundlagen hierfür sind eine schlüssige strategische Multikanal-Ausrichtung sowie eine zweckdienliche Aufbau- und Ablauforganisation. Diese Veranstaltung fasst den aktuellen Sachstand zusammen.

Veranstaltungsformat: Lokal

Zertifikatsprogramm - Social Media-Management (Online-Kurs) (15.150)

Die stetige generationenübergreifende Zunahme von Aktivitäten in sozialen Netzwerken hat in den letzten Jahren die Kommunikationsformen auch in Sparkassen deutlich verändert. Dabei gilt: Sowohl in der aktiven Rolle mit eigener Social Media-Präsenz als auch in der Zuhörerperspektive wird über Sparkassen-Themen generell mit differenzierter Wertung gesprochen und diskutiert. Auch als vertriebliche Kontaktpunkte gewinnen Web-Plattformen im Rahmen einer wettbewerbsfähigen Multikanalstrategie immer mehr an Bedeutung. In unseren Online-Zertifikatsporgramm erwerben Sie die nötigen Kenntnisse, um erfolgreiche und markenkonforme Auftritte zu betreiben.

Veranstaltungsformat: Lokal

Electronic Banking Medialer Vertrieb - Aufgabenfelder, Vertrieb und Aktuelles (26.200)

Angefangen vom Online-Banking bis hin zur komplexen Finanzmanagement-Lösung bietet der Mediale Vertrieb der Sparkassen eine auf den Kundenbedarf ausgerichtete Leistungspalette an. Als eigene Vertriebseinheit oder als Co-Berater z. B. im Firmenkundenbereich ist das Thema „Electronic Banking“ eingebettet in eine schlüssige Multikanal-Ausrichtung. Unter dem Sammelbegriff „Payments“ entstehen neue Aufgaben für Sparkassen, an deren Lösung der Bereich Electronic Banking mitwirkt. In diesem Seminar erfahren Sie mehr über Aufbau- und Ablauforganisation, aktuelle Projekte und grundsätzliche strategische Überlegungen des Medialen Vertriebs.

Veranstaltungsformat: Lokal

Fachseminar Medialer Vertrieb - Internetmanagement (Online- & Präsenzkurs mit Zertifikat) (15.100)

In Sparkassen gehört das Internet im Rahmen einer modernen Multikanalstrategie zu einem akzeptierten Vertriebsweg. Dabei ist es im digitalen Zeitalter für die Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit wichtig, neue sowie innovative Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten cross-medial zu nutzen sowie Kunden für den Umgang mit Online-Medien zu begeistern. Dies erfordert aber auch qualifizierte Mitarbeiter/-innen mit dem nötigen Know-how. In diesem Fachseminar wird diese Kompetenz - stets abgestimmt auf die aktuellen Strategien und Web-Technologien - aufgebaut.

Veranstaltungsformat: Lokal

Social Media - Strategische Ausrichtung definieren und Community Management aufbauen (Online-Seminar) (15.801)

Wie passt Social Media in Ihre Gesamtbankstrategie? Was ist Ihre Zielsetzung, wer sind Ihre Zielgruppen und wie können Sie diese mithilfe sozialer Netzwerke erreichen? Wie spreche ich User an und wann poste ich was und wie? In diesem Seminar erarbeiten Sie sich das Rüstzeug, um eine Social Media-Strategie erfolgreich zu etablieren. Darüber hinaus lernen Sie die Rahmenbedingungen und nötigen Voraussetzungen für den Aufbau eines schlüssigen Community Managements kennen.

  • 1
Persönliche Beratung