• 1

Zeige 5 von 5 Ergebnissen zum Stichwort Multikanalstrategie (Alle anzeigen)

Veranstaltungsformat: Lokal

Medialer Vertrieb - Organisation, Prozesse und Aktuelles (15.200)

Die zunehmende Digitalisierung, veränderte Kundenerwartungen sowie der Wettbewerbsdruck durch Direktbanken, online-aktive Geschäftsbanken und aufstrebende „FinTech-Unternehmen“ machen es erforderlich, dass elektronische Medien prozess- und kosteneffizient für den Vertrieb genutzt werden. Grundlagen hierfür sind eine schlüssige strategische Ausrichtung der Direktkanäle im Omnikanalvertrieb sowie eine zweckdienliche Aufbau- und Ablauforganisation. Diese Veranstaltung fasst anhand der Leitsätze aus der Digitalen Agenda 2.0 den aktuellen Sachstand zusammen.  

Veranstaltungsformat: Lokal

Electronic Banking Medialer Vertrieb - Aufgabenfelder, Vertrieb und Aktuelles (26.200)

Angefangen vom Online Banking bis hin zur komplexen Finanzmanagement-Lösung bieten Medialer Vertrieb und Electronic Banking der Sparkassen eine auf den Kundenbedarf ausgerichtete Leistungspalette an. Als eigene Vertriebseinheit oder als Co-Betreuer z. B. im Firmenkundenbereich ist das Thema „Electronic Banking“ eingebettet in eine schlüssige Omnikanal-Ausrichtung. Unter dem Sammelbegriff „Payments“ entstehen neue Aufgaben für Sparkassen, an deren Lösungen der Bereich Electronic Banking mitwirkt. Grundlagen hierfür sind eine strategische Ausrichtung von Medialem Vertrieb und Electronic Banking im Omnikanalvertrieb sowie eine zweckdienliche Aufbau- und Ablauforganisation. Diese Veranstaltung fasst anhand der Leitsätze aus der Digitalen Agenda 2.0 den aktuellen Sachstand zusammen. Sie tauschen sich zu  aktuellen Projekten mit Fachexperten aus.

Veranstaltungsformat: Lokal

Social Media - Strategische Ausrichtung definieren und Community Management aufbauen (Online-Seminar) (15.801)

Wie passt Social Media in Ihre Gesamtbankstrategie? Was ist Ihre Zielsetzung, wer sind Ihre Zielgruppen und wie können Sie diese mithilfe sozialer Netzwerke erreichen? Wie spreche ich User an und wann poste ich was und wie? In diesem Seminar erarbeiten Sie sich das Rüstzeug, um eine Social Media-Strategie erfolgreich zu etablieren. Darüber hinaus lernen Sie die Rahmenbedingungen und nötigen Voraussetzungen für den Aufbau eines schlüssigen Community Managements kennen.

Veranstaltungsformat: Lokal

Zertifikatsprogramm - Social Media-Management (Online-Kurs) (15.150)

Die stetige generationenübergreifende Zunahme von Aktivitäten in sozialen Netzwerken hat in den letzten Jahren die Kommunikationsformen auch in Sparkassen deutlich verändert. Dabei gilt: Sowohl in der aktiven Rolle mit eigener Social Media-Präsenz als auch in der Zuhörerperspektive wird über Sparkassen-Themen generell mit differenzierter Wertung gesprochen und diskutiert. Auch als vertriebliche Kontaktpunkte gewinnen Web-Plattformen im Rahmen einer wettbewerbsfähigen Multikanalstrategie immer mehr an Bedeutung. In unseren Online-Zertifikatsporgramm erwerben Sie die nötigen Kenntnisse, um erfolgreiche und markenkonforme Auftritte zu betreiben.

Veranstaltungsformat: Lokal

Fachseminar Medialer Vertrieb - Internetmanagement (Online- & Präsenzkurs mit Zertifikat) (15.100)

In Sparkassen gehört das Internet im Rahmen einer modernen Multikanalstrategie zu einem akzeptierten Vertriebsweg. Dabei ist es im digitalen Zeitalter für die Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit wichtig, neue sowie innovative Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten cross-medial zu nutzen sowie Kunden für den Umgang mit Online-Medien zu begeistern. Dies erfordert aber auch qualifizierte Mitarbeiter/-innen mit dem nötigen Know-how. In diesem Fachseminar wird diese Kompetenz - stets abgestimmt auf die aktuellen Strategien und Web-Technologien - aufgebaut.

  • 1

Hat Ihnen der Inhalt der Seite gefallen? Dann teilen Sie ihn gern mit Ihren Freunden und Bekannten in Ihren sozialen Netzwerken:

Persönliche Beratung