• 1

Zeige 3 von 3 Ergebnissen zum Stichwort Preispolitik (Alle anzeigen)

Veranstaltungsformat: Lokal

Sparkassenmarketing - Grundseminar (32.200)

Wettbewerbsdruck und steigende Kundenbedürfnisse zwingen Sparkassen mehr denn je dazu, ihre Produkte und Dienstleistungen wirkungsvoll zu vermarkten. Lernen Sie in diesem Seminar - von der Marktforschung über die Produkt- und Preispolitik bis hin zu Kommunikation und Vertriebswegen - die grundlegenden Methoden und gängigen Instrumente für ein kundenorientiertes Sparkassen-Marketing kennen.

Veranstaltungsformat: Lokal

Marktsituation und Marketing eines Unternehmens aus Sicht der Kreditanalyse und des Marktes (20.326)

Die Marketingstrategie eines Unternehmens ist die wesentliche Basis für eine gute Markterschließung. Auch die Produkt-, Preis-, Vertriebs- und Kommunikationspolitik spielen eine wichtige Rolle für den Unternehmenserfolg. Diese Faktoren sollten daher in der Kreditanalyse nicht vernachlässigt werden. Wie Sie alle wichtigen Informationen gewinnen und auswerten, erfahren Sie in unserem Seminar.

Veranstaltungsformat: Lokal

Fachseminar Marketing (Teil 1) (32.100)

Die Teilnehmer können die systematische Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen erläutern und unterschiedliche Ansätze der Marktforschung voneinander abgrenzen. Sie berücksichtigen gewonnene Daten für die Marketingplanung und sind insbesondere in der Lage, Instrumente und Maßnahmen der Kommunikations-, Vertriebs-, Preis- und Produktpolitik einzusetzen. Sie kennen Elemente der aktiven Vertriebssteuerung und des Vertriebscontrollings.

  • 1

Hat Ihnen der Inhalt der Seite gefallen? Dann teilen Sie ihn gern mit Ihren Freunden und Bekannten in Ihren sozialen Netzwerken:

Persönliche Beratung