• 1

Zeige 12 von 12 Ergebnissen zum Stichwort Transformation (Alle anzeigen)

Veranstaltungsformat: Digital Veranstaltungsformat: Lokal

digital.now - Modul: Digital Leadership (100 % digital oder in Präsenz) (52.100)

Transformation ist Führungsaufgabe. Wir unterstützen Sie ganzheitlich und systemisch in der digitalen Transformation und stärken die Funktionsträger, auf die es wirklich ankommt. Die 14 Onlinemodule aus digital.now (52.102) bilden die Grundlage für alle Mitarbeitenden. Dieses Modul stärkt die Führungskräfte als "Digital Leader" und schafft so eine wirksame und nachhaltige Verankerung digitalen Denkens und Handelns in Ihrer Sparkasse. Digital werden. Sparkasse bleiben.

Veranstaltungsformat: Digital

Scrum@Work (100 % digital) (52.339)

Wir bringen Ihre Projekte zum Fliegen!Sie sind Scrum.Master und verantworten Ihre ersten Projekte? Sie haben ein wichtiges Projekt in Planung und möchten es nach der Methode Scrum erfolgreich angehen? Wir unterstützen Sie! Konkret, praxisbewährt und mit wirksamen Tipps für die Umsetzung und Koordination von agilen Projekten/Projektteams.

Veranstaltungsformat: Lokal

Programm Aufbau / Ausbau Business-Center oder Digitales Beratungs-Center (15.715)

Im Rahmen der "Vertriebsstrategie der Zukunft - Privatkunden" ist der Aufbau und Ausbau eines Digitales Beratungs-Center (DBC) bzw. im Kontext "Vertriebsstrategie der Zukunft - Firmenkunden"  der Aufbau und Ausbau eines BusinessCenters ein strategisches Handlungsfeld. Mit diesem Angebot unterstützten wir Sie dabei, Ihr BusinessCenter bzw. Digitales Beratungs-Center erfolgreich am Markt zu platzieren und weiterzuentwickeln sowie Ihre Mitarbeiter/-innen fit für den Echteinsatz zu machen.

Veranstaltungsformat: Digital

Wissenkicks zur Mittagszeit - Kompetenzen für die neue Arbeitswelt (100% digital) (58.301)

Inspirations2GO - Fit für das neue Jetzt - Schlüsselkompetenzen, auf die es ankommt!Die digitale Transformation und der fundamentale Wertewandel verändern die Arbeitswelt und damit auch die Anforderungen daran, was Mitarbeiter/-innen können müssen. Um in der Arbeitswelt 4.0 erfolgreich wirksam zu werden, braucht es neue Kompetenzen: Der Umgang mit hohen Komplexitäten, innovatives Denken und Veränderungskompetenzen sind genauso gefordert, wie vertrauensvolle Zusammenarbeit und Kollaboration. In unseren Wissenskicks bauen Sie Kompetenzen auf, die heute wichtig und die in Zukunft unverzichtbar sind.

Veranstaltungsformat: Digital

digital.now - Online-Camp: Digitale Transformation gestalten (100% digital) (52.104)

Die Sparkasse der Zukunft ist digital und trotzdem – oder gerade deshalb? – nah am Kunden und am Markt. Denn erst die Digitalisierung ermöglicht die konsequente Umsetzung der Wachstums- und Effizienzstrategien. Mit der agilen Ziel-Management-Methode OKR können Sie Zielklarheit, Transparenz und Fokussierung in Ihrer Sparkasse leben. Durch künstliche Intelligenz entstehen für Sparkassen neue Möglichkeiten, mit dem Kunden zu interagieren bzw. ganz nah am Kunden zu sein. Und welche Innovationen und Lösungen haben andere Sparkassen konkret eingeführt? In unserem Camp erhalten Sie Impulse, Anregungen und Praxistipps von engagierten „Zukunftsmachern“ und Gestaltern der digitalen und agilen Transformation.  

Veranstaltungsformat: Lokal

Trainer-the-Trainer-Camp Praxistag-KSC-BC-DBC - Warum Qualität nicht vom Himmel fällt (15.721)

Das Zertfikatsprogramm zum Vertriebsbegleiter „Train the Trainer: Ausbildung zum Trainer im Kunden-Service-Center (Inbound-Outbound)“ wird 2021 zum 29. mal durchgeführt. Über 300 Führungskräfte und Mitarbeiter aus Kunden-Service-Centern und anderen Vertriebseinheiten wurden so für Trainings am Arbeitsplatz qualifiziert. Als Refresher bieten wir Ihnen nun einen Train-the-Trainer-Praxistag an. 

Veranstaltungsformat: Digital Veranstaltungsformat: Lokal

digital.now - Aufbau digitaler Officer/Botschafter (100% digital oder in Präsenz) (52.102)

Digitale Fitness aus eigener Kraft stärken!Sie möchten in Ihrem Unternehmen die digitale Transformation von Innen heraus den Aufbau  Digitaler Officer/ Botschafter vorantreiben? Wir beraten Sie und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam in einem Workshop die relevanten Leitplanken. Gemeinsam entwickeln wir ein Profil für Digitale Officer, bzw. definieren die Rolle und die Anforderungen an digitale Botschafter. Alles abgestimmt auf die Ziele und Ausgangslage Ihres Hauses. Stimmen Sie #einfachdigital einen Termin mit uns ab. Als Ergebnis erhalten Sie ein Transformationsmodell für Ihr Haus und einen konkreten Schulungs-/Umsetzungsfahrplan.

Veranstaltungsformat: Lokal

Agile Workhacks für den Alltag (52.338 )

Einfacher produktiver arbeiten! Workhacks sind die einfachsten und effektivsten Methoden, um die bestehenden Arbeitsabläufe und die Zusammenarbeit in Teams zu verbessern sowie eingefahrene Routinen aufzubrechen: agil, systematisch und nachhaltig. So entfalten sie mehr Wirkung starrer Werkzeuge aus der Vergangenheit. Die Methoden können individuell oder von Teams durchgeführt werden und leisten einen Beitrag dazu, effizienter, systematischer und fokussierter zusammenzuarbeiten.

Veranstaltungsformat: Digital

digital.now - Onlinemodule: Meine digitale Fitness (100 % digital) (52.101)

alle. schnell. digitalisiert.Mit digital.now unterstützen wir systematisch die digitale Transformation in Ihrer Sparkasse. Dabei haben wir für alle Mitarbeitenden 14 Onlinemodule gemeinsam mit Sparkassen entwickelt, die modern, ort- und zeitunabhängig relevantes Wissen vermittelt. Neugierde und Stolz auf die aktuellen Entwicklungen und Freude an digitalen Themen werden interaktiv vermittelt. Der Abschlusstest bestätigt die digitale Fitness der Mitarbeitenden. Weitere Module unterstützen systemisch den Transformationsprozess: Für Führungskräfte - Modul: Digital Leadership (52.100) und für Multiplikatoren/Botschafter - Modul: digital erfolgreich (52.103).

Veranstaltungsformat: Lokal

Transformation im Dialog (50.737)

Transformation und Führung in Sparkassen gemeinsam reflektieren und gestalten Die Bedeutung der Themen (digitale) Transformation und Führung wächst ständig und wird zum zentralen Handlungsfeld für Sparkassenvorstände. Wie verändert sich Führung in der Sparkasse? Welche Rolle spielt Agilität dabei? In vertraulicher Atmosphäre und kleinem gleichbleibendem Teilnehmerkreis werden sensible Themen angesprochen und Umsetzungsideen entwickelt. Was kann ich sofort in meinem Haus umsetzen? Welche Umsetzungsinitiativen planen Kollegen, von deren Ergebnissen ich in der nächsten Sitzung lernen kann? Nutzen Sie die moderierten Dialogrunden und wertvollen Impulse von Dr. Felix Kratz zu einem intensiven und vertrauensvollen Austausch unter Vorständen zu Praxis- und Veränderungserfahrungen in Transformationsprozessen und Führung.

Veranstaltungsformat: Lokal

Programm Aufbau / Ausbau Kunden-Service-Center (15.710)

Im Rahmen der "Vertriebsstrategie der Zukunft - Privatkunden" nimmt der Aufbau und Ausbau eines Kunden-Service-Centers eine zentrale Rolle ein. Dabei geht es schrittweise zum Erfolg: Im ersten Schritt durch eine systematische Umsetzung Ihrer hauseigenen Konzeption unter Einbeziehung aller beteiligten Mitarbeiter, im zweiten durch die gemachten Erfahrungen in der Praxis. Hierbei unterstützen wir Sie gerne! Unser Angebot skizziert beispielhaft den Ablauf. Natürlich werden die Maßnahmen und die daraus resultierenden Bausteine Ihres Konzeptes individuell erarbeitet und für Sie maßgeschneidert zusammengestellt.

Veranstaltungsformat: Lokal

Zertifikatsprogramm Train the Trainer - Trainingskompetenzen entwickeln und ausbauen (33.130)

Trainer und Trainerinnen haben eine große Verantwortung in ihren Trainings. Die Motivation der Teilnehmer, die Erreichung der geschäftspolitischen Ziele, die Nachhaltigkeit der Maßnahme und viele weitere Aspekte machen ein Training erst erfolgreich. Damit Sie sowohl Präsenz-  wie auch Live-online-Trainings erfolgreich durchführen können, bieten wir Ihnen das alle Facetten abdeckende Zertifikatsprogramm „Train the Trainer“ an.

  • 1

Hat Ihnen der Inhalt der Seite gefallen? Dann teilen Sie ihn gern mit Ihren Freunden und Bekannten in Ihren sozialen Netzwerken:

Persönliche Beratung