• 1

Zeige 4 von 4 Ergebnissen zum Stichwort Vertriebsmanagement (Alle anzeigen)

Veranstaltungsformat: Lokal

Fachtagung Giro (31.078)

Das Geschäftsfeld Giro nachhaltig ankurbelnDas Geschäftsfeld Giro erwirtschaftet über 40 % der Kundenerträge und ist vor allem in Zeiten kontinuierlich sinkender Zinserträge eine der wichtigsten Ertragssäulen für Sparkassen. Zurzeit wirken sich auf den Giromarkt diverse Herausforderungen wie die zunehmende Digitalisierung, regulatorische Anforderungen und eine angespannte Wettbewerbssituation bei veränderten Kundenerwartungen stark aus. Tauschen Sie sich in dieser Tagung mit Fachexperten darüber aus, welche Entwicklungen das Geschäftsfeld Giro beeinflussen, welche strategischen und prozessualen Ausrichtungen das Girogeschäft forcieren und wie Sie in Ihrer Sparkasse den Markt nachhaltig bearbeiten sowie Ertragspotenziale ausschöpfen können.

Veranstaltungsformat: Lokal

Vertriebsdialog - ausgewählte Schwerpunkte der Vertriebssteuerung (31.002)

Nachhaltige Vertriebssteuerung - Qualität sichern und Vertriebserfolge steigern!Das ist das Motto unseres jährlich stattfindenden Vertriebsdialogs. Frischen Sie Ihr Know-how zu aktuellen Vertriebssteuerungsthemen auf, insbesondere zum Sachstand laufender Projekte inklusive Handlungsempfehlungen und Umsetzungserfahrungen. Lernen Sie neue Wege und Möglichkeiten kennen, um Vertriebspotenziale auszuschöpfen, Erträge zu steigern und Aufwände zu minimieren. Profitieren Sie vom Austausch erfahrener Praktiker zu einzelne Best-Practice-Beispiele im Vertriebsmanagement.

Veranstaltungsformat: Lokal

IT-Tools im Vertriebskreislauf (online) (31.456)

Im Vertriebsmanagement werden eine Vielzahl an IT-gestützten Vertriebssteuerungssystemen der Finanz Informatik genutzt. Verschaffen Sie sich in diesem Seminar einen grundlegenden Überblick über den Mehrwert ausgewählter Tools und deren Zusammenspiel.

Veranstaltungsformat: Lokal

Prüfungsansätze für Vertriebsmanagement und Vertriebsbereiche (40.516)

Die konsequente Umsetzung von Vertriebsstrategien trägt maßgeblich zum Markterfolg einer Sparkasse bei. Dabei kann die Interne Revision unterstützend wirken. Ziel ist es dabei nicht, Strategien und deren Anpassungen zu kritisieren, sondern Risikopotenziale aufzuzeigen und Nachhaltigkeit zu sichern. Informieren Sie sich in diesem Seminar über Prüfungsansätze, die aufzeigen, wie Sie das Selbstverständnis der Internen Revision als unternehmerisch denkende und auf Vertrieb ausgerichtete Einheit stärken können.

  • 1

Hat Ihnen der Inhalt der Seite gefallen? Dann teilen Sie ihn gern mit Ihren Freunden und Bekannten in Ihren sozialen Netzwerken:

Persönliche Beratung