Zeige 20 von 29 Ergebnissen zum Stichwort Vertriebssteuerung (Alle anzeigen)

Veranstaltungsformat: Lokal

Online-Praxisdialog Potenzialorientierte Vertriebsplanung mit dem VPS-Tool 2021 (31.402)

Fokus: Entwicklung Marktprämissen/ Marktvolumina - Impulse für die Vertriebsplanung 2021/2022 im SVWLDas VPS-Tool steht den Sparkassen in Westfalen-Lippe seit vielen Jahren als etabliertes Steuerungs- und Planungsinstrument zur Verfügung. Mit dem Modul I erhalten Sie Angaben über Ihre aktuellen Bestands- und Neugeschäftsanteile sowie Marktpotenziale im Folgejahr.In diesem Online-Praxisdialog "Potenzialorientierte Vertriebsplanung mit dem VPS-Tool 2021" geben wir Ihnen einen detaillierten Einblick in die prognostizierten Marktentwicklungen für die Jahre 2021/2022 sowie Impulse für Ihre Vertriebsplanung für das Jahr 2022

Veranstaltungsformat: Lokal

Fachlicher Überblick zur Geschäftsmodellanalyse (Webinar) (30.280)

In diesem Webinar erhalten Sie einen Überblick über die Inhalte der Geschäftsmodellanalyse im Rahmen des SREP. Der DSGV-Leitfaden "Geschäftsmodellanalyse - Hinweise zu Prüfungen im Rahmen des LSI-SREP" wird überblicksartig vorgestellt und Sie können die Inhalte einordnen. Erste Hinweise zur technischen Umsetzung mithilfe der Systeme der Finanz Informatik runden das Webinar ab.

Veranstaltungsformat: Digital

Nachhaltigkeit in die Anlageberatung implementieren (100% digital) (02.850)

Wann legen Sie den Institutsschalter zur Nachhaltigkeitsabfrage um? Nachhaltigkeitsaspekte wie Umwelt, Soziales und gute Unternehmensführung werden in der Anlageberatung zum Pflichtprogramm. Mit dem FI-Release 20.0 können Kunden nach ihren Anlagepräferenzen gefragt werden. Ab Beginn des kommenden Jahres ist diese Abfrage dann verpflichtend. Sind Sie und Ihre Berater/-innen schon darauf vorbereitet, die erweiterte Abfrage freizuschalten? Mit unserem Webinar informieren wir über aktuelle regulatorische Anforderungen und geben Praxistipps, wie Sie Nachhaltigkeitspräferenzen in Ihre Beratung integrieren können. Neben der Praktikerin Edda Tielke stehen Ihnen Experten der Verbände für Ihre Fragen live zur Verfügung.

Veranstaltungsformat: Lokal

Sparkassenmarketing - Grundseminar (32.200)

Wettbewerbsdruck und steigende Kundenbedürfnisse zwingen Sparkassen mehr denn je dazu, ihre Produkte und Dienstleistungen wirkungsvoll zu vermarkten. Lernen Sie in diesem Seminar - von der Marktforschung über die Produkt- und Preispolitik bis hin zu Kommunikation und Vertriebswegen - die grundlegenden Methoden und gängigen Instrumente für ein kundenorientiertes Sparkassen-Marketing kennen.

Veranstaltungsformat: Lokal

Praxisdialog Aktive Kundenansprache im OSPlus (31.020)

Die Steuerung von Kampagnen, die aktive Kundenansprache sowie personalisierte Finanzdienstleistungs-Angebote über multimediale Kommunikationswege sind äußerst wirkungsvoll. Technisch unterstützt die Finanz Informatik dies durch die aktive Kundenansprache im OSPlus. In unserem Praxisdialog lernen Sie Neuerungen sowie Best-Practice-Beispiele kennen und tauschen Ihre Erkenntnisse mit Experten aus. Darüber hinaus erhalten Sie Infos zu unterstützenden Anwendungen und Hilfestellungen durch die Finanz Informatik bei der praktischen Umsetzung.

Veranstaltungsformat: Lokal

Vertriebsplanung mit dem VPS-Tool I - Einsteiger (Webinar) (31.400)

Das VPS-Tool wird den Sparkassen als Instrument zur Vertriebsplanung zur Verfügung gestellt. Das Modul I zeigt die aktuelle Marktstellung im Bestands- und Neugeschäft sowie das Potenzial für das Folgejahr auf. Das WEB-Tool konzentriert sich auf die Darstellung von Marktanteilen und verschiedenen Benchmarks. Datengrundlage ist jeweils die Zentrale Marktdatenbank (ZMDB). In diesem Webinar lernen Sie die Grundzüge der Instrumente sowie deren Einsatz in der Praxis kennen. Dazu gehört insbesondere die Pflege notwendiger Kennzahlen und Daten im VPS-WEB-Tool.

Veranstaltungsformat: Lokal

Online-Praxisdialog RSGV / SVWL Potenzialanalyse Firmenkunden Marktentwicklungen & Neuerungen (31.410)

Die RSGV / SVWL Potenzialanalyse Firmenkunden effizient nutzen Seit 2015 steht den Sparkassen die “RSGV / SVWL Potenzialanalyse Firmenkunden" zur Verfügung. Inzwischen umfasst die an der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe entwickelte Potenzialanalyse die Produktgruppen Geschäftsgirokonten, Unternehmenskreditgeschäft, Gewerbliches Leasinggeschäft, Gewerbliches Einlagengeschäft, Internationales Geschäft und Gewerbliches Versicherungsgeschäft. Im Praxisdialog für Erfahrene werden aktuelle Markttrends & Prognosen, Neuerungen sowie optimale Anwendungsmöglichkeiten aufgegriffen.

Veranstaltungsformat: Digital Veranstaltungsformat: Lokal

Online-Forum Zukunftsplanung (100% digital oder in Präsenz) (31.050)

Das Zitat „Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun“ von Mahatma Gandhi ist aktueller denn je und gilt für uns als Sparkasse und für unsere Kunden. Ist Altersvorsorge gerade in Zeiten des Wandels noch zeitgemäß? Was genau ist sinnvoll für die finanzielle Zukunftsplanung unserer Kunden? Wie sehen Vorsorgeprodukte der Zukunft in Zeiten der Niedrigzinsphase und der Frage nach Nachhaltigkeit aus? Und wie offensiv und anpassungsfähig sind wir als Sparkasse? Mit diesen und weiteren Fragen werden wir uns in unserem Forum Zukunftsvorsorge beschäftigen.

Veranstaltungsformat: Lokal

2021 Jetzt digital: Fachtagung Payment - Bezahlen mit der Sparkasse - Regionalveranstaltung Rheinland (2021 Online|2022 Präsenz) (26.004)

Das Payment-Geschäft ist von einer hohen Dynamik geprägt und bietet vielfache Chancen, Erträge zu generieren. Insbesondere in der aktuellen Situation gilt es für Sparkassen beim Kunden gegenüber Wettbewerbern mit innovativen Lösungen zu überzeugen. Welche aktuellen Entwicklungen gibt es rund um das Payment-Geschäft? Welche Strategien und vertrieblichen Aktivitäten steigern die Kundenbindung und Erlöse? Diese und weitere Fragen werden auf unserer Fachtagung Payment beantwortet.

Veranstaltungsformat: Lokal

Experten-Update online: Live Webcast zu den Themen Digitalisierung, Girokonto & Payment (Regionalveranstaltung Westfalen-Lippe) (26.050)

Um Sie bei den Themen Digitalisierung, Girokonto & Payment „up to date“ zu halten und zeitnah zu informieren, bieten wir Ihnen das neue Format "Experten-Update online" an:Das Team Digitaler Vertrieb & Payment des SVWL informiert in Form eines moderierten "virtuellen Cafés" über aktuelle Themen rund um Digitalisierung, Girokonto & Payment. Neben Berichten über aktuelle Entwicklungen, verbandsspezifische Aktivitäten und DSGV-Projekte steht der interaktive, gemeinsame Austausch im Vordergrund. Hierzu können Sie auch im Vorfeld Wünsche an webcast@svwl.eu senden. 

Veranstaltungsformat: Lokal

EMMA für Einsteiger - das E-Mail-Marketing- und Newsletter-Tool (Online-Grundseminar) (15.415)

Sie wollen professioneller E-Mails online erstellen und messbare Erfolge erzielen - Der E-Mail-Marketing-Manager (EMMA) bietet Ihnen hierzu einfache Lösungen. Die Vorzüge sind u. a. die leichte Bearbeitung von Text- und Bildelementen, fachgerecht erstellter Content, ein umfangreicher Statistikbereich, Templates in Sparkassen-Optik sowie eine OSPlus-Anbindung. Haben Sie bisher noch nicht mit EMMA gearbeitet? Dann ist diese Veranstaltung das Richtige für Sie. Hier lernen Sie die Grundlagen dieses Tools kennen und können am Ende des Tages ein E-Mailing/Newsletter versenden und auswerten.

Veranstaltungsformat: Lokal

EMMA für Fortgeschrittene - Einsatz E-Mail-Marketing- und Newsletter-Tool optimieren (Online-Aufbauseminar) (15.416)

Sie wollen den Umgang mit dem E-Mail-Marketing-Manager (EMMA) optimieren? In dieser Veranstaltung für Fortgeschrittene lernen Sie die umfassenden Funktionen und Bereiche des Tools kennen und anwenden. 

Veranstaltungsformat: Lokal

Options- und Risikokosten in der Vor- und Nachkalkulation (30.330)

Eine risikoadjustierte Konditionenfindung ist von hoher Bedeutung für die Sparkasse. Im Fokus dieser Veranstaltung stehen die Variationen zur Parametrisierung der Vor- und Nachkalkulation im Bereich der Options- und Risikokostenbetrachtung. Sie werden damit bei der Umsetzung einer zwischen Vorkalkulation und Nachkalkulation konsistenten Ergebnisermittlung unterstützt.

Veranstaltungsformat: Lokal

Vertriebssteuerung aus Revisionssicht (40.515)

Die Vertriebssteuerung als Teildisziplin der Gesamtbanksteuerung fungiert als Instrument der Unternehmensführung, übernimmt die Vertriebsplanung, analysiert Abweichungen und ergreift entsprechende Maßnahmen. Basis hierfür sind die gängigen Bankkalkulationsverfahren und Steuerungsinstrumente. Diese werden in diesem Seminar behandelt. Mögliche Prüfungsansätze werden aufgezeigt.

Veranstaltungsformat: Lokal

Prüfungsansätze für Vertriebsmanagement und Vertriebsbereiche (40.516)

Die konsequente Umsetzung von Vertriebsstrategien trägt maßgeblich zum Markterfolg einer Sparkasse bei. Dabei kann die Interne Revision unterstützend wirken. Ziel ist es dabei nicht, Strategien und deren Anpassungen zu kritisieren, sondern Risikopotenziale aufzuzeigen und Nachhaltigkeit zu sichern. Informieren Sie sich in diesem Seminar über Prüfungsansätze, die aufzeigen, wie Sie das Selbstverständnis der Internen Revision als unternehmerisch denkende und auf Vertrieb ausgerichtete Einheit stärken können.

Veranstaltungsformat: Lokal

Kunden begeistern - Kunden gewinnen - Verkauf emotionalisieren (32.400)

"Warum soll ein Kunde Geldgeschäfte mit Ihrer Sparkasse abwickeln?" Die häufigsten Antworten: "Weil wir besser, anders, qualifizierter, freundlicher, zuverlässiger sind!" In diesem Seminar erfahren Sie von einer Top-Trainerin, was es wirklich heißt, Kunden in umkämpften Märkten mit einfachen Mitteln für die Sparkasse zu begeistern. Lernen Sie sofort umsetzbare Maßnahmen kennen, Kunden zu verblüffen und profitieren Sie von hilfreichen Tipps für mehr Persönlichkeit und Emotion im Vertrieb.

Veranstaltungsformat: Lokal

Verfahren und Instrumente der Gesamtbanksteuerung im Fokus der Revision (40.500)

Rentabilitäts- und Risikobetrachtungen sowie strenge Auflagen der Bankenaufsicht an das Reporting erfordern eine funktionsfähige Gesamtbanksteuerung. Auch die Interne Revision ist zunehmend gefragt, auf Gesamtbankebene durch geeignete Prüfungshandlungen ein wirksames Risiko-, Ertrags- und Kapitalmanagement sicherzustellen. Erwerben Sie in dieser Veranstaltung die hierzu nötigen grundlegenden Kenntnisse einschließlich der IT-Lösungen der Finanz Informatik.

Veranstaltungsformat: Lokal

Fachseminar Vertriebssteuerung (Onlinekurs mit Zertifikat) (31.100)

Ein Erfolgsfaktor zur Steigerung der Vertriebsergebnisse ist es, die Vertriebsaktivitäten zielgerichtet und stringent zu steuern. Die dazu notwendigen Kenntnisse insbesondere auch im Hinblick "Vertriebsstrategie der Zukunft - Privatkunden und Firmenkunden" vermitteln wir für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Vertriebssteuerung in diesem Fachseminar.

Veranstaltungsformat: Lokal

Strategie und Konzeption E-Mail-Marketing (Online-Seminar) (15.410)

Was kann man mit E-Mail-Marketing erreichen? Wie sehen die Trends und Ziele aus? Und wie werden erfolgreiche Kampagnen erstellt? In diesem Workshop werden nicht nur alle Fragen zum Thema geklärt. Sie erfahren wie sie selbstständig nachhaltiges und zielgruppengerechtes E-Mail-Marketing in die Praxis umsetzen können. Alles begleitet von vielen praktischen Beispielen aus der Sparkassen-Finanzgruppe und dem E-Commerce-Bereich.

Veranstaltungsformat: Lokal

OSPlus-Vertriebscontrolling: Aktivitätencontrolling im S-DWH (Online-Seminar) (S618) (31.451)

Das Vertriebscontrolling im OSPlus-Portal mit den Modulen Verkaufscontrolling und Aktivitätencontrolling ermöglicht, den Abschluss von Kundengeschäften zu analysieren und auf Basis dieser Analysen zu steuern. Für das Aktivitätencontrolling stehen die Aktivitäten in Form von Kontakten und Produktabschlüssen im Mittelpunkt der Auswertungen und Erstellung von Standardberichten. In dieser Veranstaltung erarbeiten Sie sich die nötigen Kenntnisse, um mit der Anwendung arbeiten zu können.