• 1

Zeige 12 von 12 Ergebnissen zum Stichwort IDD (Alle anzeigen)

Veranstaltungsformat: Digital Veranstaltungsformat: Lokal

Bankfachwirt/-in (100 % digital oder in Präsenz) (85.100)

Jetzt mit der Sparkassenakademie durchstarten und in nur 15 Monaten Ihre Karrierechancen erhöhen. Bei uns erwerben Sie den staatlich anerkannten IHK-Abschluss „Geprüfte/-r Bankfachwirt/-in“ so günstig und schnell wie wahrscheinlich nirgendwo sonst! Sie bereiten sich  auf anspruchsvolle Aufgaben in allen Bereichen des Banken- und Finanzsektors vor.

Veranstaltungsformat: Lokal

Sparkassenfachwirt/-in für Kundenberatung - Selbststudium (82.530)

Mit dem des Selbststudium Sparkassenfachwirt/-in erarbeiten Sie alle wesentlichen produkt- und vertriebsfachlichen Grundlagen für die Kundenberatung insbesondere in der Individualkundenberatung. In diesem Studienabschnitt werden die Module SFW-01 bis SFW-04 absolviert.Sie sind Voraussetzungen für das Modul SFW-05 (Kundenberatung in der Praxis) und SFW-06a -6c (Wahlmodule Individual-, Gewerbekunden oder Immobilienberatung)  

Veranstaltungsformat: Lokal

Sparkassenfachwirt für Kundenberatung - Präsenzstudium (65 % digital) (82.540)

Vertriebliches Know-how für Allrounder: Im Modul "Kundenberatung in der Praxis" erwerben Sie grundlegende Vertriebskompetenz für alle Vertriebsbereiche einer Sparkasse - von der Individual- über die Firmen- und Gewerbekundenberatung bis hin zur Immobilienberatung. Das Modul legt damit die Grundlage für Ihre Spezialisierung mit den weiteren Bausteinen des Studiengangs.

Veranstaltungsformat: Lokal

Zertifikatsprogramm Train the Trainer: Ausbildung zum Trainer im Kunden-Service-Center / Digitalen Beratungs-Center / BusinessCenter (4-teiliger Präsenzkurs mit Training am Arbeitsplatz) (15.720)

Erfolgreich Trainings durchzuführen ist eine Kunst, die erlernt und entwickelt werden kann. Erwerben Sie in diesem Seminar das grundlegende Rüst- und Handwerkszeug, um für Kunden-Service-Center, Digitalen Beratungs-Center & BusinessCenter sowie Videoberatungsteams künftig Trainings effektiv und ansprechend durchzuführen und Praxisbegleitungen souverän zu meistern.

Veranstaltungsformat: Lokal

Erfolgsfaktoren in der Betreuung vermögender Privatkunden (02.630)

Der Wettbewerb in der Bankenlandschaft hat sich in den letzten Jahren weiter verschärft. Neben regionalen Volks- und Privatbanken drängen verstärkt neue Mitbewerber wie Fintechs auf den Markt. Diese bieten Finanzdienstleistungen zumeist besonders günstig und digital an. Daher wird es immer wichtiger den Mehrwert einer persönlichen Beratung erlebbar zu machen. Grenzen Sie sich vom Wettbewerb ab und begeistern Ihre Kunden für sich und Ihre Sparkasse.

Veranstaltungsformat: Lokal

Qualifizierungsprogramm für angehende Vorstandsmitglieder und Verhinderungsvertreter/-innen (50.001)

Erfolgreich Zukunft gestalten!Als künftiges Vorstandsmitglied, bzw. Verhinderungsvertreter/-in sind Sie wichtiger Navigator für die Erfolgsgeschichte der Sparkasse der Zukunft. Wir geben Ihnen praxisorientiert und fokussiert das Rüstzeug mit an die Hand, dass Sie für den Erfolg brauchen. Wir wissen worauf es ankommt, denn gemeinsam mit den Regionalverbänden SVWL und RSGV haben wir als Ihre Sparkassenakademie alle aktuellen Anforderungen an die Position "Vorstand" in einem Profil zusammengefasst. Unser Anforderungsprofil für Vorstände ist somit Ihr Leitfaden auf dem Weg zum Vorstand/ Verhinderungsvertreter/-in einer Sparkasse und gleichzeitig unser Storyboard für dieses Qualifizierungsprogramm. Mit Zertifikat! Da dieses Qualifizierungsprogramm alle aktuellen Anforderungen der BaFin, der EZB und des KWG, ergänzt um strategische Themen der S-Finanzgruppe, abdeckt, erhalten Sie nach der Teilnahme ein Zertifikat über die theoretische Geschäftsleitereignung.

Veranstaltungsformat: Lokal

Sales Brunch NRW (02.009)

Sie sind verantwortlich für den Erfolg Ihrer Organisation? Sie wollen Ihre Kunden selbstbewusst und überzeugend begeistern? Sie möchten sich schon heute fit für den Vertrieb von morgen machen und den täglich neuen Herausforderungen gewachsen sein?  

Veranstaltungsformat: Lokal

Höfliche Hartnäckigkeit - Charmante Schlagfertigkeit (01.261)

Was macht einen Berater besonders erfolgreich: Bessere Produkte? Interessantere Kunden? Oder die persönliche Einstellung zum Erfolg? Wenn für Sie als Berater/-in die letzte Antwort entscheidend ist, dann ist dieses Seminar genau richtig für Sie. Stellen Sie sich an diesem Tag auch unangenehmen, heiklen und herausfordernden Situationen. Lernen Sie, ein erstes "Nein" des Kunden als Herausforderung und Chance zu akzeptieren. Kontern Sie auf platte Vorwürfe schnell und charmant. Üben Sie im Training, glänzen Sie in der Praxis!

Veranstaltungsformat: Lokal

Zertifikatsprogramm DEKA-InvestmentBerater (02.170)

In Kooperation mit der DekaBank erhalten Sie umfangreiches Wissen über das Investmentfondsgeschäft. Sie qualifizieren sich fachlich als auch verkäuferisch und beraten bedarfsgerecht. Mit dieser neuen persönlichen Sicherheit gelingt es Ihnen, als kompetenter Berater zu agieren, Marktchancen zu nutzen und Investmentfonds mit noch mehr Begeisterung im Kundengespräch zu verkaufen.

Veranstaltungsformat: Lokal

Zertifikatsprogramm Train the Trainer - Trainingskompetenzen entwickeln und ausbauen (33.130)

Trainer und Trainerinnen haben eine große Verantwortung in ihren Trainings. Die Motivation der Teilnehmer, die Erreichung der geschäftspolitischen Ziele, die Nachhaltigkeit der Maßnahme und viele weitere Aspekte machen ein Training erst erfolgreich. Damit Sie sowohl Präsenz-  wie auch Live-online-Trainings erfolgreich durchführen können, bieten wir Ihnen das alle Facetten abdeckende Zertifikatsprogramm „Train the Trainer“ an.

Veranstaltungsformat: Lokal

Mediale Beratung per Screen-Sharing und Co-Browsing Teil 1 und Teil 2 (Webinar) (15.706)

Mittlerweile nehmen viele Kunden über die Internet-Filiale oder direkt per Chat oder Mail Kontakt auf. Sobald Sie als Berater/-in erkennen, dass Anfragen komplex werden, empfiehlt sich ein Kanalwechsel zum Telefon. Hierbei sind zusätzlich die technischen Optionen "Screen-Sharing" und "Co-Browsing" hilfreich. Hiermit ist es möglich, gemeinsam mit Kunden am Bildschirm auch komplexe Beratungen erfolgreich zu bearbeiten. In dieser Veranstaltung erfahren Sie, wie Sie durch diese Form der medialen Beratung bei multikanalaffinen Kunden punkten.

Veranstaltungsformat: Lokal

Steuer-Update für Vermögensbetreuer/-innen (02.832)

Das neueste "Steuer-Update" haben wir für Sie auf einen Seminartag komprimiert. Hier erhalten Sie alle wichtigen und aktuellen Informationen für die Vermögensbetreuung und das Generationenmanagement Ihrer Kunden. Der erfahrene Steuerberater, Diplom-Finanzwirt und CFP Klaus Michalowski erschließt für Sie aktuelle Änderungen des Steuerrechts und vermittelt praxisnahe Ideen zur steueroptimierten Vermögensstrukturierung und zur Vermeidung von Steuerfallen.

  • 1

Hat Ihnen der Inhalt der Seite gefallen? Dann teilen Sie ihn gern mit Ihren Freunden und Bekannten in Ihren sozialen Netzwerken:

Persönliche Beratung