Privatkunden
Kompetenter Service über alle Kanäle hinweg
Unsere maßgeschneiderten Weiterbildungen setzen an den aktuellen Entwicklungen in der Finanzbranche an und unterstützen Sie dabei, den wachsenden Ansprüchen gerecht zu werden: Was erwarten Kundinnen und Kunden von ihrem Finanzdienstleister? Wie können wir unsere Marktführerschaft mit einer hochwertigen Beratung und einem kompetenten Service über alle Kanäle hinweg jeden Tag neu beweisen? Wir haben die Antwort auf diese und viele weiteren Fragen. Durch unsere unterschiedlichen Lernformate stellen wir sicher, dass Sie mit einer klaren Ausrichtung erfolgreich auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden eingehen können.
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Individualkunden
Ganzheitlich verstehen und beraten
Vermögende Kundinnen und Kunden erwarten zu Recht mehr als eine Produktvermittlung. Sich mit unseren vielfältigen Bildungsangeboten passgenau für die Individualkundenbetreuung zu qualifizieren bedeutet, Kundenbedürfnisse ganzheitlich zu verstehen und mit kreativen Lösungen zu beraten. Verschaffen Sie sich Kompetenz auf Augenhöhe mit vertriebsstarkem Fachwissen, Empathie und guter Kommunikation, um nicht auf Zinssätze und Preise reduziert zu werden. Weil’s um mehr als Geld geht!
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Private Banking
Strategien und Leistungsfelder: Kompetenz für höchste Ansprüche
Komplexe Kundenbedürfnisse und sich stetig ändernde Anforderungen des Finanzmarktes erfordern eine kontinuierliche Weiterbildung. Insbesondere im dynamischen Wettbewerb um eine Klientel mit höchsten Ansprüchen sind spezialisierte Fähigkeiten und Professionalisierung richtungsweisend für Ihren Erfolg. Vertiefen Sie Ihre Expertise in allen Leistungsfeldern und unterstreichen Sie Ihre Beratungskompetenz für Privat- und Unternehmerkundinnen und -kunden. Mit unseren vielfältigen Angeboten bleiben Sie zuverlässig qualifiziert, effizient und zielorientiert – für Lösungen nah am Menschen.
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Firmenkunden
Mit der Unternehmerin/dem Unternehmer auf Augenhöhe
Innovationsfähigkeit, der souveräne Umgang mit Herausforderungen unterschiedlichster Art sowie die Bereitschaft, den Wandel mitzugestalten, sind die Kerneigenschaften eines erfolgreichen Unternehmers. Die Betreuung und Begleitung dieser anspruchsvollen Klientel stellt somit auch an die Firmenkundenberatenden höchste Anforderungen. Um diese täglich routiniert zu meistern, ist ein breites und fundiertes Wissensspektrum – gepaart mit vertrieblichem Denken und kommunikativem Geschick – essenziell. Bleiben Sie stets auf Augenhöhe mit Ihren Kundinnen und Kunden. Nutzen Sie dafür unser umfassendes Angebot in den unterschiedlichsten Bereichen des Firmenkundengeschäfts.
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Immobilien
Rund um das Finanzierungs- und Vermittlergeschäft
Das Baufinanzierungsangebot auf dem freien Markt ist mittlerweile riesig und von einer starken Wettbewerbssituation geprägt. Daher ist es im Bereich der Immobilienfinanzierung umso wichtiger, über die neuesten Entwicklungen in Bezug auf Kreditprodukte, Fördermöglichkeiten und rechtliche Rahmenbedingungen informiert zu sein. Durch unsere gezielten Weiterbildungen können Sie Ihre Expertise in diesem Bereich weiter vertiefen und Ihren Kundinnen und Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten.
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Kunden-Center, Business-Center & Digitales Beratungs-Center
Der Motor für überzeugende digitale Service- und Vertriebskraft
Für erfolgreich agierende Sparkassen spielen u. a. vertrieblich überzeugende sowie kundenorientierte mediale Vertriebseinheiten eine wesentliche Rolle. Der Fokus liegt je nach Ausprägung auf einer effizienten Servicebereitstellung und Vereinbarung von Terminen, auf medialen Kanälen oder auf einer qualitativ hochwertigen Beratung sowie dem aktiven Produktverkauf. Bei uns finden Sie die passenden Antworten darauf, wie Sie über Ihre medialen Vertriebskanäle erfolgreich den Markt bearbeiten, digitale Prozesse optimal gestalten, technische Innovationen realisieren und multikanalaffine Kundinnen und Kunden exzellent beraten.
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Finanzkonzepte sicher und kundenorientiert einsetzen
Das „Private Finanzkonzept“ ist die zentrale Beratungs- und Abschlussplattform im Vertrieb. Durch den modularen Aufbau ermöglicht es eine flexible, auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden angepasste Beratung. Die Weiterentwicklung der Beratungskonzeption stellt die Weichen für einen größeren Vertriebserfolg. Es gilt nun, die Chancen in der Beratung „mit Köpfchen“ zu nutzen: Menschen verstehen, Sicherheit geben, Zukunft denken. Entdecken Sie mit uns die neuen Möglichkeiten!
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Nachhaltigkeit in der Beratung
Nachhaltigkeit ist ein zentraler Wert der Sparkassen, der mit der Verantwortung für eine Neuausrichtungen der Beratungserlebnisse und Produkte einhergeht. Nachhaltige Beratung fördert den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen, minimiert Risiken und sichert die Zukunftsfähigkeit der Privat- und Firmenkunden. Nachhaltige Investments, umweltfreundliche Finanzierungsmöglichkeiten und die Förderung nachhaltiger Unternehmensführung sind aktuelle Themen. Wir machen Sie fit für die Beratung, damit wir gemeinsam eine nachhaltige Zukunft gestalten können.
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Digitaler & Medialer Vertrieb
In einer Zeit, in der digitale Kanäle den Markt dominieren, ist es entscheidend, die Relevanz dieser Technologien zu verstehen und sie für Ihre Sparkasse einzusetzen. Von Social-Media-Strategien über die Einbindung künstlicher Intelligenz (KI) bis hin zur Weiterentwicklung des Online-Vertriebs – wir unterstützen Sie dabei, die Chancen der digitalen Welt optimal zu nutzen. Richten Sie mit unseren Angeboten den digitalen und medialen Vertrieb in Ihrer Sparkasse leistungsstark und effizient aus.
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