Tagungszentrum 5.0

Das Studio

Der perfekte Ort für digitale Bewegtbild-Produktion und Live-Veranstaltungen

Von erstklassiger Regietechnik inkl. Telepromter, Maxi Green-Screen, High-End Kameraequipment sowie Premium Licht- und Tontechnik – unser Studio ist mit professioneller Hardware ausgestattet. Spezielle Schallabsorber sorgen für die optimale Raumakustik. So lassen sich Videoproduktionen und Live-Veranstaltungen perfekt in Szene setzen.

Ihr Nutzen

  • Geeignet für Kundenveranstaltungen, Fachvorträge mit Referentenzuschaltungen, Konferenzen, Key-Note-Vorträge, Kamin- und Branchengespräche, Podiumsdiskussionen , u.v.m.
  • Wir bieten Ihnen eine Support-Hotline für alle Teilnehmenden an und führen auf Wunsch eine Generalprobe der Veranstaltung durch.
  • Auf Wunsch unterstützen wir Sie durch speziell geschulte „Co“-Moderatoren während der Veranstaltung.
  • Wenn Sie möchten zeichnen wir die Veranstaltung durch geschultes Technik-Personal für Sie auf und stellen Sie Ihnen im Nachgang zur Verfügung.

Digitale Vielfalt

Tagen und Lernen von überall – egal wann, egal wo. Digital ist vielfältig. Ob interner Austausch, digitale Tagungen & Kongresse, Webinare, Online-Seminare, digitale Kundenveranstaltungen oder Workshops: Erleben Sie Austausch 100% digital und Angebote im Blended-Learning-Design mit einer intelligenten Verzahnung klassisch analoger und digitaler Methoden. Mieten Sie unsere virtuellen Räumlichkeiten für Ihre Kommunikation!

Virtuelle Räume

Digitale Raumvielfalt erleben

Für jedes Format den passenden digitalen Raum. Je nach Anforderungen, Veranstaltungsformat und Teilnehmergröße stellen wir Ihnen die passende Software und bei Bedarf auch konzeptionelles Know-How zur Verfügung. Die preisgekrönte Software „vitero“ gibt Ihnen das Gefühl, live beisammen zu sein.

Digitaler Full-Service

Ansprechpartner & Schulungen

Noch nie war digital persönlicher: Sie führen Ihre Veranstaltung im virtuellen Raum durch und wir übernehmen den Rest für Sie. Vom gesamten Teilnehmermanagement bis hin zur professionellen Co-Moderation und sogar inhaltlichen Konzeption Ihrer Veranstaltung. Buchen Sie einfach das für Sie passende Paket.

E-Learning

just e-learn

Neben Veranstaltungen in virtuellen Räumen bieten wir Ihnen auch modernes E-Learning. Klick für Klick zeitunabhängig zu neuem Wissen. Mit passend zu Ihrem Bildungsbedarf ausgewählten oder selbst entwickelten E-Learnings und Videokursen. Digital, schnell und kompakt. So geht E-Learning heute.

Beispiel E-Learning

Im Folgenden Video bekommen Sie einen Einblick von einem Training.

Beispiel E-Learning

Im Folgenden Video bekommen Sie einen Einblick von einem Training.

Hybrid

Das beste aus beiden Welten

Bei einer hybriden Veranstaltung ist ein Teil des Publikums physisch vor Ort, ein anderer Teil wird durch unsere digitalen und technischen Möglichkeiten interaktiv in die Veranstaltung integriert. So haben die Teilnehmer selbst die Wahl, ob sie klassisch in unseren hochmodernen Räumlichkeiten oder ortsunabhängig digital über Ihre Endgeräte, wie Tablet oder Computer an dem Event teilnehmen möchten.  Durch die Kommunikation in Echtzeit und einer professionellen Moderation findet eine Verschmelzung beider Welten statt und ermöglicht ein gemeinsames Event-Erlebnis!

IHR NUTZEN

Einzigartige Räume

Tagung, Konferenz, Meeting, Workshop oder Seminar: Durch das historische Flair der Hörder Burg mit direktem Seeblick wird jede Veranstaltung zu einem Highlight. Mit über 40 hochmodern ausgestatteten Räumen für bis zu 260 Personen bietet das Tagungszentrum immer den passenden Rahmen für Ihr individuelles Event. 

MAXIMALE MEDIENVIELFALT

Alle Räume sind mit moderner Medien- und Präsentationstechnik ausgestattet, die sich intuitiv über ein Bedienfeld oder Touchpanel steuern lässt. Die Technik reicht von digitalen Medien inkl. leistungsstarken Beamern mit einer Helligkeit von mindestens 5.200 ANSI Lumen bis hin zu klassischen Flipcharts. Für einen reibungslosen Ablauf und eine umfassende Betreuung steht Ihnen unser Team nicht nur im Vorfeld der Veranstaltung zur Verfügung, sondern unterstützt Sie bei Bedarf gerne auch am Durchführungstag.

EQUIPMENT FÜR JEDEN ANLASS

Sie planen ein besonderes Veranstaltungsformat, welches eine individuelle Bestuhlung inkludiert? Ob Sitzwürfel, Liegestühle, Hochtische oder Loungemöbel – wir haben immer das richtige Equipment für Sie.

Modell-Außenansicht Tagungszentrum

Besuchen Sie uns digital in 360 Grad

Catering

Damit Ihr Event auch kulinarisch ein Highlight wird, steht Ihnen ein hochprofessioneller Caterer bei Ihrer Veranstaltung zur Seite: Von Getränke-Arrangements über Business-Frühstücke, Brain Foods und Mittagsbuffets bleiben in Sachen leibliches Wohl keine Wünsche offen – lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen und gestalten Sie mit uns Ihr individuelles Catering.

Übernachten im benachbarten "Hotel Hampton by Hilton"

Nur zwei Minuten Fußläufig und direkt auf dem Campus des Tagungszentrums befindet sich das Hotel „Hampton by Hilton“. Die 130 Zimmer verfügen über einen großzügigen Schreibtisch, Safe, Kaffee- & Teezubereitungsstation, Bügelbrett mit -eisen, regulierbare Klimaanlage, einen 40“-HDTV und kostenfreien Internetzugang. Beginnen Sie Ihren Tag mit einem reichhaltigen Frühstück und kommen Sie in den Genuss des rund um die Uhr geöffneten Fitnessraums. Nutzen Sie zudem die gemeinsame Tiefgarage um komfortabel und einfach zu parken.

Individuelles Rahmenprogramm

Sie möchten Ihre Veranstaltung mit einem unvergesslichen Erlebnis bereichern? Lernen Sie die Stadt Dortmund bei einem Besuch des Signal Iduna Parks, der Bergmannbrauerei oder einem Skywalk auf dem Hochofen auf Phoenix West kulturell kennen. Alternativ nutzen Sie die Räumlichkeiten des Tagungszentrums für einen geselligen Kneipenabend, ein „German-Abendbrot“ oder ein nettes Barbecue. Unsere Ideen sind grenzenlos und kreativ. Sprechen Sie uns einfach an! Gemeinsam mit unseren Partnern stellen wir Ihnen ein individuelles Rahmenprogramm zusammen und kümmern uns um den Transfer und die Organisation. Im Folgenden haben wir ein paar Inspirationen für Sie zusammengestellt.

Im Tagungszentrum

Geselliges Barbecue

In den Sommermonaten gibt es nichts Schöneres als ein leckeres Grillbuffet auf dem Campus zu genießen und die Veranstaltung bei einem geselligen Glas Wein ausklingen zu lassen. Wir sorgen dafür, dass die heitere Stimmung ebenso im Mittelpunkt steht wie die höchste Qualität der Speisen. Freuen Sie sich schon jetzt auf den Genuss der besten Grillware und anderer Köstlichkeiten, die professionell am Grill für Sie zubereitet werden.

Wir erinnern uns gerne

Kongress Nachhaltigkeit

Am 25. Oktober 2021 fand der erste "Kongress Nachhaltigkeit" in hybrider Form statt. Über 80 Vostände und Verwaltungsräte lauschten den hochkarätigen Referenten über die Chancen und Möglichkeit nachhaltigen Handelns und Wirtschaftens sowie die Verwantwortung für unsere Zukunft.

Stark starten bei der Nr. 1

Im August und September diesen Jahres war es wieder soweit: Viele neue Auszubildende starteten Ihre Karriere bei der Sparkasse. In unserer legendären Veranstaltung "Stark starten bei der Nr. 1" begrüßten Thorsten Meier und Lars Abraham die jungen Nachwuchskräfte wieder auf Ihre charmante, lustige und fröhliche Art bei ihrem neuen Arbeitgeber.

PHOENIXconcerts

Schwarzer Flügel und Konzertstimmung - so haben wir den Konferenzsaal Phoenix bisher auch noch nicht erlebt. Wir freuen uns, dass wir die geladenen Gäste des Joseph Joachim Konservatorium zum Eröffnungskonzert der Konzertreihe PHOENIXconcerts bei uns begrüßen durften.

Wir verbinden digital.

Mit unserer digitalen Themenwelt erfinden wir Lernen neu. Dabei passt sich Lernen Ihrem Alltag an und nicht umgekehrt. Lernen Sie individuell, flexibel und genau nach Ihren Bedürfnissen - egal wann, egal wo. Jetzt digital durchstarten.

Wir sind für Sie da

Kontaktieren Sie uns

Serena Finkernagel
Veranstaltungsmanagement
Andreas Gaida
Veranstaltungsmanagement

Ihre Nachricht an uns

Wir können Bildung

Gemeinsam Zukunft gestalten

Von Nachwuchskräften bis zur Geschäftsleitung und zum Vorstand: Profitieren Sie von Seminaren, Kongressen zu aktuellen sowie Zukunftsthemen und praxisorientierten Trainings in Verbindung mit digitalen Lernformaten.

Was uns besonders freut und immer weiter motiviert, ist die hohe Zufriedenheit unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer, für die wir mit unseren rund 50 Mitarbeitern und rund 1.000 Trainern und Referenten aus unserem Experten-Netzwerk jeden Tag innovative und exzellente Bildungslösungen erarbeiten.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Wir bieten Ihnen die passende Schulung für Ihre digitale Raumbuchung

Hat Ihnen der Inhalt der Seite gefallen? Dann teilen Sie ihn gern mit Ihren Freunden und Bekannten in Ihren sozialen Netzwerken:

Persönliche Beratung