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Veranstaltungsformat: Lokal

Azubi-Verkäuferforum (74.102)

Neben Fachkompetenz, die für Qualität in der Beratung wichtig ist, tragen Persönlichkeit und das Selbstverständnis als Verkäufer entscheidend zum Vertriebserfolg bei. Dieses Selbstverständnis und das vertriebliche Auftreten stellen wir daher in den Mittelpunkt des Azubi-Verkäuferforums. Mit diesem besonderen Tag ergänzen Sie die Trainings und Schulungen Ihrer Sparkasse ideal.

Veranstaltungsformat: Lokal

Baufinanzierung in OSPlus_neo (04.280)

Veranstaltungsformat: Digital Veranstaltungsformat: Lokal

Vertriebs-Check (100% digital oder in Präsenz) (60.020)

Das Verfahren ermöglicht eine differenzierte Potenzialeinschätzung für künftige Aufgaben im Marktbereich. Dabei kann es sich um Mitarbeiter/-innen handeln, die bisher in Stabs- oder Nachfolgebereichen gearbeitet haben und sich für den Markt qualifizieren wollen oder um Mitarbeiter/-innen im Bereich Service und Beratung, die weitergehende Beratungstätigkeiten übernehmen wollen. Für diese Potenzialeinschätzung absolvieren die Teilnehmer/-innen praxisrelevante Aufgaben bzw. Übungen.

Veranstaltungsformat: Digital Veranstaltungsformat: Lokal

Auswahlverfahren für das Duale Bachelor-Studienprogramm - Spezialisierung Banking und Sales (100% digital oder in Präsenz) (61.010)

Ein berufsbegleitendes Studium stellt eine besondere Herausforderung an die Leistungsfähigkeit und -bereitschaft der Kollegen/-innen. In diesem Verfahren geht es daher um eine differenzierte Potenzialaussage zu den studienrelevanten Anforderungsdimensionen. Dazu werden die Teilnehmer/-innen bei der Lösung von herausfordernden Aufgaben in interaktiven und schriftlichen Übungen von mehreren Beobachtern/-innen beobachtet, bewertet und hinsichtlich ihrer Verhaltensstärken und -schwächen eingeschätzt. Unterlegt werden diese Ergebnisse mit einem Gutachten eines berufsbezogenen Persönlichkeitsfragebogens.

Veranstaltungsformat: Digital Veranstaltungsformat: Lokal

Praxisberatung – individuelles Coaching (100% digital oder in Präsenz) (53.724)

Führen aus der Distanz wirft oft Fragen auf. "Wie gelingt mir der Spagat zwischen Selbstführung und Motivation im Home Office? Wie kann ich wieder proaktiv agieren statt nur zur reagieren?Wie gehe ich selbst mit Druck und Stress um?" Um nur einige zu nennen. Fragen die so persönlich sind, dass man sie lieber in einem vertraulichen Rahmen besprechen möchte. Mit einem versierten Coach, der die notwendige Distanz zu den Dingen hat.  

Veranstaltungsformat: Lokal

Qualifiziert beraten mit digitalen Medien im stationären Vertrieb (02.245)

Für alle Mitarbeiter/-innen besteht die Anforderung, künftig deutlich stärker multikanal mit den Kunden zu agieren. Dies setzt entsprechende eigene Kompetenzen voraus. Nutzen Sie proaktiv das veränderte Kundenverhalten. Der persönliche Dialog mit dem Kunden erfordert, die softwareunterstützte Beratung am Bildschirm auch mit digitalen Medien gekonnt einzusetzen.

Veranstaltungsformat: Digital Veranstaltungsformat: Lokal

Unser Girokonto: Besser als umsonst! Unsere Beratung: Mehr Wert! (100% digital oder in Präsenz) (01.251)

Mit welchen überzeugenden Argumenten können Sie gegenüber Kunden den Preis unserer Girokonten begründen? Die Antwort, auch mit Blick auf den Bankenmarkt, ist eine Herausforderung. Das macht es für die Konkurrenz einfacher, uns die Marktführerschaft streitig zu machen. Unser Training hilft Ihnen mit Preiseinwänden selbstsicher umzugehen und den Wert Ihrer Beratung dem Kunden zu verdeutlichen! Sie sind stolz auf Ihren Preis, denn Sie sind preis-wert.

Veranstaltungsformat: Digital Veranstaltungsformat: Lokal

Junge Kunden und Sparkasse - da geht was !Geburt, Studium, Berufsstart - Nachwuchskunden gut beraten (100% digital oder in Präsenz) (01.451)

Je nach Lebensphase ändern sich finanzielle Wünsche und Bedürfnisse. Ob Studium oder Berufsstart, für junge Kunden ist ein verlässlicher Partner für die Finanzen wichtig. Im Seminar lernen Sie, wie Sie junge Kunden bedarfsgerecht beraten und Profil als Berater zeigen, auch digital zeigen Sie sich als Marktführer.

Veranstaltungsformat: Blended

Kundenorientierte Kommunikation II: Bedarfsorientiert beraten (25% digital) (74.234)

Sicherheit im Kontakt mit Kunden und in der Kundenberatung gewinnen, in schwierigen Kundengesprächen souverän und kundenorientiert agieren

Veranstaltungsformat: Digital

Digital beraten - Schritt für Schritt erfolgreich (100% digital) (01.256)

Von Praktikern für Praktiker. Die erfolgreiche digitale Beratung von A-Z, in einfachen Schritten erläutert. Gerade in der heutigen Zeit brauchen unsere Berater praxiserprobte Tipps für die Begeisterung unserer Kunden in der digitalen Welt. Medialer Vertrieb von Menschen für Menschen gestaltet.

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Persönliche Beratung