• 1

Zeige 3 von 3 Ergebnissen zum Stichwort Krise (Alle anzeigen)

Veranstaltungsformat: Lokal

Online-Seminar für Vorstände: Sanierungen 2022 - Krise, Komplexität und Risiken managen (50.450)

In Zeiten sinkender Erträge bei einem anhaltend niedrigen Zinsniveau ist es unerlässlich nach neuen Ertragsquellen zu suchen, bzw. bekannte Ertragsquellen zu reaktivieren. Unter diesem Gesichtspunkt kommt den Sanierungsengagements, verstanden als Problemkredite im Sinne der MaRisk, eine immer stärker werdende Bedeutung zu. Im Falle einer Abschreibung belasten sie das Betriebsergebnis; bei einer Wiederbelebung stellen sie sich durch höhere Zinseinkünfte und möglichen Auflösungen von Rückstellungen als beachtlicher Beitrag einer außerordentlichen Ergebnisverbesserung dar. Sanierungsengagements bergen jedoch nicht nur Ertragschancen, sondern auch Haftungsrisiken für den Vorstand.

Veranstaltungsformat: Digital Veranstaltungsformat: Lokal

Praxisberatung – individuelles Coaching (100% digital oder in Präsenz) (53.724)

Führen aus der Distanz wirft oft Fragen auf. "Wie gelingt mir der Spagat zwischen Selbstführung und Motivation im Home Office? Wie kann ich wieder proaktiv agieren statt nur zur reagieren?Wie gehe ich selbst mit Druck und Stress um?" Um nur einige zu nennen. Fragen die so persönlich sind, dass man sie lieber in einem vertraulichen Rahmen besprechen möchte. Mit einem versierten Coach, der die notwendige Distanz zu den Dingen hat.  

Veranstaltungsformat: Digital

Den Neustart nach der Corona-Krise professionell begleiten (100% digital) (12.224)

Die Krise stellt die Berater/-innen vor Herausforderungen, die häufig geprägt sind durch eine angespannte Liquidität und eine Verschlechterung der Ertragslage. Eine neue Bonitätseinschätzung ist daher notwendig. Die Unternehmen müssen sich auf die neue Situation einstellen und brauchen neue Lösungsansätze. In dieser Situation kann sich die Sparkasse als professioneller und verlässlicher Partner ihrer gewerblichen Kunden profilieren und zudem Vertriebserfolge generieren. In dieser Webinarreihe lernen Sie, wie Sie mit Ihren Kunden perspektivisch über die Auswirkungen der Corona-Krise sprechen und einen gemeinsamen Fahrplan zur Krisenbewältigung erstellen.

  • 1

Hat Ihnen der Inhalt der Seite gefallen? Dann teilen Sie ihn gern mit Ihren Freunden und Bekannten in Ihren sozialen Netzwerken:

Persönliche Beratung