Angebotssuche & Bildung

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Zeige 9 von 9 Ergebnissen zum Stichwort Altersvorsorge (Alle anzeigen)

Veranstaltungsformat: Präsenz

Sparkassenfachwirt für Kundenberatung - Präsenzstudium (82.540)

Vertriebliches Know-how für Allrounder: Im Modul "Kundenberatung in der Praxis" erwerben Sie grundlegende Vertriebskompetenz für alle Vertriebsbereiche einer Sparkasse - von der Individualkunden- über die Gewerbekunden- bis hin zur Immobilienberatung. Das Modul legt damit die Grundlage für Ihre Spezialisierung über die weiteren Bausteinen des Studiengangs.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Neutral beraten und optimal gefördert werden (01.240)

Die produktneutrale Förderberatung unterstützt die Beratung für staatlich geförderte Altersvorsorge- und Vermögensaufbauprodukte. Übergeordnete Ziele sind die Gesprächsanzahl, die Qualität und die Produktabschlussquote zu verbessern. Gleichzeitig entspricht sie dem Kundenwunsch nach ansprechender Darstellung und guter Orientierung zu den vier Fördermöglichkeiten: Betriebliche Altersvorsorge, Riesterrente, Fondssparen und Bausparen. Mit aktiver Beteiligung der Verbundpartner Provinzial, LBS und DekaBank haben wir hierzu ein modulares Schulungskonzept entwickelt.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Provisionsturbo - die Erträge deutlich steigern (02.271)

Provisionsgeschäft ist Holgeschäft! Gerade in Zeiten von rückläufigen Margen und Erstattungsansprüchen der Kunden muss der Fokus des Vertriebs auf provisionsstarken Produkten liegen, die gleichzeitig den unabdingbaren Kundennutzen im Blick haben.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Provisionsturbo - die Erträge deutlich steigern (02.270)

Provisionsgeschäft ist Holgeschäft! Gerade in Zeiten von rückläufigen Margen und Erstattungsansprüchen der Kunden muss der Fokus des Vertriebs auf provisionsstarken Produkten liegen, die gleichzeitig den unabdingbaren Kundennutzen im Blick haben.

Veranstaltungsformat: Digital

Das Altersvorsorgetool in OSPlus_neo (online) (02.301)

Im Rahmen der Einführung des Sparkassen-Finanzkonzept-Updates erhalten die bereits bestehenden und neuen Beratungsprozesse eine große Bedeutung. Gerade das Altersvorsorgetool bietet im Rahmen der ganzheitlichen Beratung eine ideale Verzahnung und Unterstützungsmöglichkeit für den Abschluss und die Kundenbindung. Wie erfolgreich wurde es bereits im Vertrieb vor Ort genutzt?

Veranstaltungsformat: Präsenz

Vertiefungsworkshop: Ruhestandsplanung für Selbständige mit dem besonderen Fokus auf Gesellschafter-Geschäftsführer und Freiberufler (03.611)

Ausgewählte Spezialthemen bieten wir in Kooperation mit der Sparkassenakademie Niedersachsen an: In diesem Seminar steht die Vertiefung des Fachwissens zur Alters- und Risikovorsorge bei Gesellschafter-Geschäftsführern und Freiberuflern im Fokus. Die Veranstaltung findet in Hannover statt.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Forum Zukunftsplanung (31.050)

Das Forum Zukunftsvorsorge hat in diesem Jahr die Themen Nachhaltigkeit und digitale Beratungslösungen im Fokus. Was genau ist jetzt sinnvoll für die finanzielle Zukunftsplanung unserer Kunden? Wie können digitale Beratungstools für die Altersvorsorgeberatung im Vertrieb unterstützen? Welche neuen Herausforderungen gibt es in der nachhaltigen Beratung? Welche neuen Produktentwicklungen gibt es im Kontext der Nachhaltigkeit? Mit diesen und weiteren Fragen werden wir uns in unserem Forum Zukunftsvorsorge beschäftigen.

Veranstaltungsformat: Digital

Versicherungsvertrieb ist einfach! – Impulstraining für Komposit- und Vorsorgethemen mit vertrieblichen Aspekten (online) (02.327)

Die meisten Individualkundenberater/-innen sind als „Zehnkämpfer“ unterwegs und sind verantwortlich für eine Vielzahl von Produkten – darunter auch Versicherungsprodukte. Da stellt sich leicht die Frage: „Was soll dem Kunden noch alles angeboten werden?“ –   Antwort: „Man muss das eine tun, ohne das andere zu lassen“. Dieses Webinar vermittelt praxisnahe Vertriebsansätze und Gestaltungen, um Ihren Kunden im Rahmen einer qualifizierten Beratung das Thema Versicherung aus einer „neuen“ Perspektive aufzuzeigen.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Sorgenfrei im Ruhestand - Kunden zur Altersvorsorge beraten (74.441)

Vorsorgebedarfe erkennen, Kunden bei einfachen Fragen zur Altersvorsorge beraten und an Berater überleiten.

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