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Zeige 20 von 24 Ergebnissen zum Stichwort Firmenkunden (Alle anzeigen)

Veranstaltungsformat: Präsenz

Nachhaltig! Gut. mit dem Finanzkonzept im Firmenkundenbereich (12.227)

Gerade im Firmen- und Unternehmenskundenbereich fällt es aufgrund der hohen Aufgabendichte oftmals schwer, die ganzheitliche Beratung umzusetzen. Dabei bieten aktuelle Krisensituationen gute Gelegenheiten, mit den Kunden ganzheitlich ins Gespräch zu kommen. Wie Sie als Führungskraft die ganzheitliche Beratung in die tägliche Praxis Ihres Teams integrieren und für eine nachhaltige, qualitativ hochwertige Umsetzung sorgen können, lernen Sie hier.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Seminar für Fortgeschrittene - Öffentliche Förderprogramme (12.707)

Öffentliche Wirtschaftsförderungsprogramme können für Kunden aus der gewerblichen Wirtschaft und aus freien Berufen ein wichtiger Baustein bei der Finanzierung sein. In diesem Seminar für Fortgeschrittene erhalten Sie vertiefende Kenntnisse zu Breiten- und Spezialprogrammen von Bund und Land sowie wertvolle Tipps für die praktische Umsetzung.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Mittelstandsoffensive digital.now - Informationsveranstaltung für rheinische Sparkassen (12.020)

Das Firmenkundengeschäft ist der Wachstumsmotor Ihrer Sparkasse. Ihre gewerblichen Kunden stehen durch die Digitalisierung dauerhaft und nachhaltig vor großen Veränderungen. Ein Gutachten des Instituts für Wirtschaftsforschung schätzt den Finanzierungsbedarf in NRW für die digitale Transformation im Mittelstand (2022-2024) auf rund 50 Mrd. Euro. Basierend auf einem praxiserprobten Vertriebskonzept der Stadtsparkasse Düsseldorf stellen wir Ihnen einen ganzheitlichen Vertriebs- und Umsetzungsansatz zur Unterstützung der digitalen Transformation des regionalen Mittelstandes vor. Dieses Konzept spannt den Bogen von vertrieblichen Beratungsansätzen im Kundenkontakt bis zu konkreten Angeboten für Ihren Mittelstand, die über die klassischen Finanzthemen hinausgehen. Mit Hilfe eines Tools (DigitalisierungsCheck) können Ihre Firmenkundenberater/-innen die Handlungsfelder des Unternehmens identifizieren und dem Firmenkunden geeignete Lösungen vermitteln. Zur Umsetzung dieses Ansatzes in Ihrem Haus, wurden umfangreiche Unterstützungsangebote geschaffen: vom Schulungsangebot bis zu Dienstleisterverträgen. In dieser Informationsveranstaltung stellen wir Ihnen das auf die Größe einer Sparkasse skalierbare - und damit regional wirksame - Gesamtangebot sowie erste Netzwerkpartner vor.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Das Key Accounter Prinzip (12.233)

Die enge Begleitung von Firmenkunden durch alle Lebenszyklen stellt eine große Herausforderung für Fimenkundenbetreuer/-innen dar. Das Wissen um die jeweilige Phase und deren Auswirkungen auf das Unternehmen sind für die nachhaltige Bindung zwischen Sparkasse und Kunde essenziell, um die Bedarfssituation des Kunden zu ermitteln und gezielt darauf reagieren zu können.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Fachseminar Kreditsachbearbeitung (Firmenkunden) (20.100)

Das Fachseminar ermöglicht eine umfassende Qualifizierung der Teilnehmer/-innen für ihre Spezialistenaufgabe. Eng verzahnt mit der Praxis und in kompakter Form wird hier das erforderliche Wissen für Mitarbeiter/-innen in der Kreditsachbearbeitung "auf den Punkt" gebracht.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Programm Aufbau / Ausbau Digitales Beratungs-Center (15.715)

Im Rahmen der "Vertriebsstrategie der Zukunft - Privatkunden" ist der Aufbau und Ausbau eines Digitales Beratungs-Center (DBC) ein strategisches Handlungsfeld. Mit diesem Angebot unterstützten wir Sie dabei, Ihr Digitales Beratungs-Center erfolgreich am Markt zu platzieren und weiterzuentwickeln sowie Ihre Mitarbeiter/-innen fit für den Echteinsatz zu machen.

Veranstaltungsformat: Digital

Direkt-Leasing für die Marktfolge Aktivgeschäft (online) (20.600)

Erfahren Sie in diesem Seminar alles Wissenswerte zum Thema Direkt-Leasing.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Sparkassen-StandardRating (20.300)

Die sachgerechte Risikoklassifizierung von Kreditnehmern mit dem Sparkassen-StandardRating ist ein grundlegender Baustein für das Geschäft mit Gewerbe- und Firmenkunden - sowohl hinsichtlich der Kreditentscheidung und der Ermittlung risikogerechter Konditionen als auch mit Blick auf die Steuerung des Portfolios. In unserem Seminar werden Ihnen Aufbau und Funktionsweise des StandardRatings erläutert. Ihr Wissen wird anhand von Fallstudien am PC vertieft und durch praxisnahe Bearbeitungshinweise abgerundet.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Die interne und externe Rechnungslegung als Informationsquelle für die Kreditanalyse (20.321)

Die interne und externe Rechnungslegung von Unternehmen ist eine wichtige Datenquelle für die Kreditanalyse. Wie Sie die eingereichten Informationen aufbereiten und auswerten und wie Sie mögliche Manipulationen erkennen, erfahren Sie in diesem Seminar. 

Veranstaltungsformat: Präsenz

Unternehmenszyklus mit den jeweiligen Finanzierungsformen (20.328)

Die Bedürfnisse von Firmenkunden variieren, je nach Entwicklungsphase in der sie sich befinden. Damit sind auch die Anforderungen an die Finanzierer und somit auch an die Kreditanalyse vielfältig. Was sind die Besonderheiten je nach Phase des Unternehmenszyklus? Welche Konsequenzen ergeben sich dabei für den Kunden, für Sie als Kreditanalyst und für Ihre Sparkasse?

Veranstaltungsformat: Präsenz

Rechtliche Spezialfragen im Bauträgergeschäft (20.422)

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das Bauträgergeschäft ein schwieriges Geschäftsfeld ist. Welche Probleme können auftreten? Wie können Verträge individuell und rechtssicher gestaltet werden? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in unserem Seminar.

Veranstaltungsformat: Präsenz

SFirm - Neue Features und individuelle Services (26.510)

Die Anwendung SFirm ist die Basis für ein komfortables Finanzmanagement, mit der sämtliche Zahlungsaufträge und Liquiditätssteuerungen bequem abgewickelt werden können. Ständige Anpassungen und neue Module sowie das flexible Zuschneiden auf individuelle Bedürfnisse werden vom Kunden positiv wahrgenommen. Frischen Sie in diesem Seminar Ihre SFirm-Kenntnisse auf und lernen Sie Neuheiten sowie Weiterentwicklungen kennen.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Aktuelles zu Unternehmenssteuern für die Kreditanalyse (20.340)

Im Rahmen der Beurteilung mittelständischer Unternehmen sind häufig auch steuerliche Aspekte von Interesse. Für Kreditanalystinnen und Kreditanalysten ist es wichtig auf dem neuesten Stand zu bleiben. In diesem Seminar erwerben Sie das grundlegende Steuerwissen für die betriebswirtschaftliche Analyse.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Die unterjährige Rechnungslegung als Informationsquelle für die Kreditanalyse (20.322)

Die unterjährige Rechnungslegung liefert wichtige Informationen für die Kreditanalyse. Die erforderlichen Kenntnisse für die Aufbereitung und Auswertung der vorgelegten Zahlen erwerben Sie in diesem Seminar.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Kreditrisikomanagement im mittelständischen Bauträgergeschäft (20.421)

Wie kann die Bonität eines Bauträgers überprüft werden? Wie erfolgt die Beurteilung eines Bauträgerkonzepts? Welche Möglichkeiten zur Risikoüberwachung gibt es? Antworten aus diese und weitere Fragen erhalten Sie in diesem Seminar.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Fachseminar Kreditanalyse (20.150)

Fachseminare ermöglichen eine umfassende Qualifizierung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre Spezialistenaufgabe. Eng verzahnt mit der Praxis und in kompakter Form wird hier das erforderliche Wissen für Mitarbeiter/-innen aus dem Bereich Kreditanalyse "auf den Punkt" gebracht.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Fallstudien in der Kreditanalyse (20.329)

Anhand von verschiedenen Unternehmenssituationen erwerben Sie in diesem Seminar das erforderliche Wissen für eine fundierte Kreditanalyse und Konzeptprüfung.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Die Offenlegung der wirtschaftlichen Verhältnisse nach § 18 KWG (20.700)

Wie sind die aufsichtsrechtlichen Anforderungen gem. § 18 KWG? Welche Konsequenzen kann die Missachtung dieses Paragrafen haben? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in diesem Seminar.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Fachseminar Vertriebssteuerung (Online- und Präsenzkurs mit Zertifikat) (31.100)

Ein Erfolgsfaktor zur Steigerung der Vertriebsergebnisse ist es, die Vertriebsaktivitäten zielgerichtet und stringent zu steuern. Die dazu notwendigen Kenntnisse insbesondere auch im Hinblick "Vertriebsstrategie der Zukunft - Privatkunden und Firmenkunden" vermitteln wir für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Vertriebssteuerung in diesem Fachseminar.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Risikoanalyse in der Kreditanalyse (20.324)

Welche Krisenursachen gibt es? Wie erkennen Sie Krisen und Insolvenzindikatoren frühzeitig? Ist die Kontokorrentinanspruchnahme als Risikoindikator geeignet? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in unserem Seminar.

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