Angebotssuche & Bildung

  • 1

Zeige 13 von 13 Ergebnissen zum Stichwort Kreditanalyse (Alle anzeigen)

Veranstaltungsformat: Präsenz

Investition, Finanzierung und Planung in der Kreditanalyse (20.323)

Investitionsanfragen von Unternehmen kommen in der Sparkassenpraxis häufig vor. In diesem Seminar erwerben Sie das erforderliche Wissen zur Beurteilung von Investitionsgründen, Finanzierungsbedarf und Planungen des Kunden.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Kundenunterlagen auswerten und bewerten - Seminar für neue Mitarbeiter/-innen in der gewerblichen Kreditsachbearbeitung und -analyse (20.202)

Die Jahresabschlüsse und die unterjährigen BWA-Daten stellen die wichtigsten Unterlagen für die Bonitätseinschätzung mittelständischer Unternehmen dar. Aus Sicht der Sparkassen sollen die Unterlagen schnell und dennoch treffsicher analysiert werden. In unserem Seminar erwerben Sie mithilfe von Praxisfällen das Rüstzeug, um sich einen schnellen Überblick über die wirtschaftliche Situation eines mittelständischen Unternehmens zu verschaffen.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Fachseminar Gewerbe- und Firmenkundenbetreuung und Kreditanalyse - Basis (11.100)

Fachseminare ermöglichen eine umfassende Qualifizierung der Teilnehmer/-innen für ihre Spezialistenaufgabe. Eng verzahnt mit der Praxis und in kompakter Form wird hier das erforderliche Wissen für Gewerbekundenbetreuer/-innen sowie Nachwuchskräfte aus den Bereichen Firmenkundenbetreuung und Kreditanalyse "auf den Punkt" gebracht.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Die interne und externe Rechnungslegung als Informationsquelle für die Kreditanalyse (20.321)

Die interne und externe Rechnungslegung von Unternehmen ist eine wichtige Datenquelle für die Kreditanalyse. Wie Sie die eingereichten Informationen aufbereiten und auswerten und wie Sie mögliche Manipulationen erkennen, erfahren Sie in diesem Seminar. 

Veranstaltungsformat: Präsenz

Unternehmenszyklus mit den jeweiligen Finanzierungsformen (20.328)

Die Bedürfnisse von Firmenkunden variieren, je nach Entwicklungsphase in der sie sich befinden. Damit sind auch die Anforderungen an die Finanzierer und somit auch an die Kreditanalyse vielfältig. Was sind die Besonderheiten je nach Phase des Unternehmenszyklus? Welche Konsequenzen ergeben sich dabei für den Kunden, für Sie als Kreditanalyst und für Ihre Sparkasse?

Veranstaltungsformat: Präsenz

Aktuelles zu Unternehmenssteuern für die Kreditanalyse (20.340)

Im Rahmen der Beurteilung mittelständischer Unternehmen sind häufig auch steuerliche Aspekte von Interesse. Für Kreditanalystinnen und Kreditanalysten ist es wichtig auf dem neuesten Stand zu bleiben. In diesem Seminar erwerben Sie das grundlegende Steuerwissen für die betriebswirtschaftliche Analyse.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Die unterjährige Rechnungslegung als Informationsquelle für die Kreditanalyse (20.322)

Die unterjährige Rechnungslegung liefert wichtige Informationen für die Kreditanalyse. Die erforderlichen Kenntnisse für die Aufbereitung und Auswertung der vorgelegten Zahlen erwerben Sie in diesem Seminar.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Intensivbetreuung aus Sicht der Kreditanalyse (20.327)

Unternehmenskrisen sind in der Sparkassenpraxis keine Seltenheit. Wie Sie Krisen im Vorfeld vermeiden bzw. in Schieflage geratene Unternehmen intensiv begleiten und Risiken für die Sparkasse minimieren erfahren Sie in unserem Seminar.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Fachseminar Kreditanalyse (20.150)

Fachseminare ermöglichen eine umfassende Qualifizierung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre Spezialistenaufgabe. Eng verzahnt mit der Praxis und in kompakter Form wird hier das erforderliche Wissen für Mitarbeiter/-innen aus dem Bereich Kreditanalyse "auf den Punkt" gebracht.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Fallstudien in der Kreditanalyse (20.329)

Anhand von verschiedenen Unternehmenssituationen erwerben Sie in diesem Seminar das erforderliche Wissen für eine fundierte Kreditanalyse und Konzeptprüfung.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Risikoanalyse in der Kreditanalyse (20.324)

Welche Krisenursachen gibt es? Wie erkennen Sie Krisen und Insolvenzindikatoren frühzeitig? Ist die Kontokorrentinanspruchnahme als Risikoindikator geeignet? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in unserem Seminar.

Veranstaltungsformat: Digital

Marktsituation und Marketing eines Unternehmens aus Sicht der Kreditanalyse und des Marktes (online) (20.326)

Die Marketingstrategie eines Unternehmens ist die wesentliche Basis für eine gute Markterschließung. Auch die Produkt-, Preis-, Vertriebs- und Kommunikationspolitik spielen eine wichtige Rolle für den Unternehmenserfolg. Diese Faktoren sollten daher in der Kreditanalyse nicht vernachlässigt werden. Wie Sie alle wichtigen Informationen gewinnen und auswerten, erfahren Sie in unserem Seminar.

Veranstaltungsformat: Präsenz

Beurteilung des Managements eines Unternehmens aus Sicht der Kreditanalyse und des Marktes (20.325)

Zur Einschätzung von Unternehmen sollten nicht nur Zahlen beachtet werden. Auch das Management und die Unternehmensstrategie sind für den Erfolg eines Unternehmens von großer Bedeutung. Das Wissen für die Beurteilung dieser Faktoren erwerben Sie in unserem Seminar.

  • 1

Hat Ihnen der Inhalt der Seite gefallen? Dann teilen Sie ihn gern mit Ihren Freunden und Bekannten in Ihren sozialen Netzwerken:

Persönliche Beratung